1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TMs RAW & BW

Dieses Thema im Forum "Bastelecke und wie geht was?" wurde erstellt von TM, 3. März 2008.

Schlagworte:
  1. BR 53 0001

    BR 53 0001 Foriker

    Registriert seit:
    17. März 2010
    Beiträge:
    4.525
    Ort:
    Bärliner RAW
    Bewertungen:
    +623
    Jau TM

    Diesen E - Lok - Bausatz hab ich auch noch hier.
    Ein Königreich für mehr Zeit!
    Wie siehts denn mit der Montageanleitung aus, taugt die was?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2018
  2. Andten

    Andten Foriker

    Registriert seit:
    25. September 2017
    Beiträge:
    52
    Ort:
    Hamburg
    Bewertungen:
    +8
    [QUOTE="TM, post: 1056878, member: ....




    Ja, der Mitropawagen ist aus dem Piko-Set.

    Grüße, TM[/QUOTE]

    Moin :)

    also ich habe nochmal google geprügelt habe aber nur Reko Wagen Set gefunden. Ich meine den Mitropa Wagen von Seite 1 aus dem Traditionszug.

    gruß Karsten
     
  3. Carsten

    Carsten Foriker

    Registriert seit:
    27. September 2001
    Beiträge:
    3.371
    Ort:
    daheim
    Bewertungen:
    +249
    Wäre mir neu!

    Da gab es vor langer Zeit einmal geätzte Seitenwände zum Umbau eines Eilzugwagens.
     
  4. Andten

    Andten Foriker

    Registriert seit:
    25. September 2017
    Beiträge:
    52
    Ort:
    Hamburg
    Bewertungen:
    +8
    @Carsten,

    oh sehr interessant. gibt es da heute noch irgendwelche anlaufquellen?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. August 2018
  5. TM

    TM Foriker

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    1.234
    Ort:
    Mühlhausen
    Bewertungen:
    +419
    Hallo,

    Bitte schön!
    Auch wenn die für mich schönste Ausfahrt eine andere ist...

    leider nicht mehr
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. August 2018
    • Gefällt mir Gefällt mir x 11
    • Liste
  6. Frontera

    Frontera Foriker

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    11.761
    Ort:
    Neubrandenburg
    Bewertungen:
    +1.754
    Ich würde mich freuen, auch davon ein schönes Video zu sehen ....... :ja:
     
  7. flizi

    flizi Foriker

    Registriert seit:
    23. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.249
    Ort:
    Meißen
    Bewertungen:
    +1.576
    Hallo TM, vielen Dank für das Video, auch wenn ich genau die andere Ausfahrt meinte, die wie aus dem Video der Sound 35. Gerade der schöne sanfte Gleisbogen nach der langen Weichenstraße sieht sehr gut aus und das hätt ich gern mal mit dem langen Städteex gesehen. ;) Dennoch ein schönen Städteex mit vielen Halberstädtern hast du. :zustimm: Danke fürs Zeigen.
    Gruß Marcel
     
  8. TM

    TM Foriker

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    1.234
    Ort:
    Mühlhausen
    Bewertungen:
    +419
    • Gefällt mir Gefällt mir x 12
    • Liste
  9. flizi

    flizi Foriker

    Registriert seit:
    23. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.249
    Ort:
    Meißen
    Bewertungen:
    +1.576
    Ja, perfekt! ;) Danke fürs Zeigen, sieht klasse aus. :zustimm:
     
  10. Ralf_2

    Ralf_2 Foriker

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    15.434
    Ort:
    Brieskow-Finkenheerd
    Bewertungen:
    +3.824
    Ja,
    ein echt schöner Zug..... haben wir sonst nur auf Modulen.
    Grüße Ralf
     
  11. BR 53 0001

    BR 53 0001 Foriker

    Registriert seit:
    17. März 2010
    Beiträge:
    4.525
    Ort:
    Bärliner RAW
    Bewertungen:
    +623
    Jau Marcel,

    wirklich beneidenswert!
    Allerdings, ne 01er oder ähnliches, mit nem schön langem Zug aus Altbauschnellzugwagen, wäre mir persönlich lieber!
     
  12. Simon

    Simon Foriker

    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    6.593
    Ort:
    Elbkilometer 154
    Bewertungen:
    +1.497
    Alter Schwede.... :applaus:
    Das wäre doch ne bessere Kamera und nen YouTube-Kanal wert....
     
    • Zustimmung Zustimmung x 2
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Liste
  13. TM

    TM Foriker

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    1.234
    Ort:
    Mühlhausen
    Bewertungen:
    +419
    Hallo,

    @Marcel: ich gebe Dir jetzt mal die Schuld ;), dass ich zum ersten nur mal den Schotter ausprobieren wollte, und zum zweiten Gefallen am Einschottern gefunden habe!
    Danke!
    IMG_8729.JPG IMG_8730.JPG

    Grüße, TM
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 11
    • Liste
  14. Tatra-Fan

    Tatra-Fan Foriker

    Registriert seit:
    29. Juni 2005
    Beiträge:
    676
    Ort:
    Leipzig
    Bewertungen:
    +16
    Wurde bestimmt schon 1000x gefragt... aber wo sind denn die Weichenlaternen her?
     
  15. KraTT

    KraTT Foriker

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    2.512
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +190
    Warum hast du dich für diesen Schotter entschieden?
     
  16. TM

    TM Foriker

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    1.234
    Ort:
    Mühlhausen
    Bewertungen:
    +419
    Hallo,

    Die Laternen sind von Gehlhaar.
    Wegen des Preis-Leistungsverhältnis und der Farbechtheit des Schotters.

    Grüße, TM
     
  17. RR

    RR Foriker

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    185
    Ort:
    Leinefelde
    Bewertungen:
    +30
    Und weil ich Dich auf den Schotter aufmerksam gemacht habe ;).
     
  18. TT-Däne

    TT-Däne Foriker

    Registriert seit:
    13. Oktober 2005
    Beiträge:
    691
    Ort:
    Kopenhagen, Dänemark
    Bewertungen:
    +177
    Schön geworden
     
  19. Frank 72

    Frank 72 Foriker

    Registriert seit:
    12. April 2012
    Beiträge:
    1.409
    Ort:
    Schwerin
    Bewertungen:
    +413
    Mir wäre der Schotter -ehrlich gesagt- zu grau. Sieht aus wie frisch hingeworfen (ok, ist er ja schließlich auch...). Aber da kommt doch sicherlich noch eine farbliche Behandlung der Gleisanlagen hinterher?

    @TM: Mit Marcel meinst du vermutlich "flizi" und nicht den User "Marcel"?
     
  20. flizi

    flizi Foriker

    Registriert seit:
    23. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.249
    Ort:
    Meißen
    Bewertungen:
    +1.576
    ;) Hallo TM, freut mich und schaut auch schon sehr gut aus. Wenn man sich erst einmal überwunden hat diese Arbeit anzugehen, dann merkt man, dass das auch richtig Spass machen kann und man macht dabei auch Meter. Ich denke es geht dir da wie mir, wenn der Schotter dann einmal liegt wirkt die Anlage gleich wieder ganz anders auf einen und man hat die nötige Motivation den nächsten Abnschitt weiter zugestalten. Was ich selber als sehr nervig und anstrengend empfinde ist dann nach dem einkleben des Schotters die aufwendige Schienenreinigung, gerade im Bereich der Weichen. Wenn ich so dein Gleisfeld sehe... ohwei... ;)
    Weiter so TM, ich freue mich auf weitere Bilder von dir.
    Gruß Marcel
     
  21. RR

    RR Foriker

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    185
    Ort:
    Leinefelde
    Bewertungen:
    +30
    @TM Hast du eigentlich die eine DKW ausgetauscht?
     
  22. TM

    TM Foriker

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    1.234
    Ort:
    Mühlhausen
    Bewertungen:
    +419
    Hallo,

    ja, da gebe ich Dir uneingeschränkt Recht, wenn man erst mal angefangen hat...
    Das mit dem Reinigen hinterher hält sich in Grenzen, anstrengender ist da das Einschottern der Weichen und DKW`s, da kann man die Einschotterhilfe der Digitalzentrale nicht nehmen. Interessant wird dann auch noch die Einfärben der Gleise.

    @RR, nein habe ich nicht, werde es wohl auch nicht machen.

    Grüße, TM
     
  23. TM

    TM Foriker

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    1.234
    Ort:
    Mühlhausen
    Bewertungen:
    +419
    Hallo,

    Brückenbauarbeiten...

    IMG_9601.JPG

    Grüße, TM
     
  24. V180-Oli

    V180-Oli Foriker

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Beiträge:
    10.493
    Ort:
    Siebenlehn
    Bewertungen:
    +2.077
    Uii.
    Mach doch auch mal bitte ein Bild von der Seite.
     
  25. TM

    TM Foriker

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    1.234
    Ort:
    Mühlhausen
    Bewertungen:
    +419
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden