1. Hallo Freund der TT-Modellbahn, schön das du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und dann kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TMs RAW & BW

Dieses Thema im Forum "Bastelecke und wie geht was?" wurde erstellt von TM, 3. März 2008.

Schlagworte:
  1. KraTT

    KraTT Foriker

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Berlin
    Kotzt mich auch an.;)
     
  2. ttmodellbahner

    ttmodellbahner Foriker

    Registriert seit:
    4. Februar 2003
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    im Osten
    Blasiktannen oder doch lieber Plastiktannen
     
  3. TM

    TM Foriker

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    330
    Ort:
    Mühlhausen
    das "Innenleben" der DKW-Laterne, und bitte nicht mehr Kotzen...;)
    IMG_E0692.JPG
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 6
    • Lustig Lustig x 1
    • Dicke Finger auf kleinen Displays Dicke Finger auf kleinen Displays x 1
    • Liste
  4. mattze70

    mattze70 Foriker

    Registriert seit:
    29. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.587
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Harztor/Nsw
    :fasziniert:Wo hast du denn das "Große" 1 Cent-Stück her?
     
    • Sieger Sieger x 3
    • Lustig Lustig x 2
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Optimistisch Optimistisch x 1
    • Liste
  5. Stardampf

    Stardampf Boardcrew

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    10.109
    Zustimmungen:
    72
    Ort:
    Magdeburg
    Das ist bestimmt selbstgedruckt!
    So sicher, wie die Erde flach und der Mond aus Käse ist!
     
  6. constructo

    constructo Foriker

    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    941
    Zustimmungen:
    83
    Ort:
    Münsterland NRW
    @TM
    Deine Videos laufen bei mir nicht, was läuft falsch?

    JWC
     
  7. TT-Frank

    TT-Frank Foriker

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Erfurt
    Was da falsch läuft, weiß ich nicht. Im FireFox laufen die Videos bei mir auch nicht. Aber sie laufen im Internet Explorer.
     
  8. Berthie

    Berthie Foriker

    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    7.730
    Zustimmungen:
    162
    Ort:
    Area 51
    ...verstehe ich auch nicht: FireFox Quantum 65.0.2 - alle Videos laufen - auch im Vollformat... :nixweiss:
     
  9. Koch1

    Koch1 Foriker

    Registriert seit:
    18. August 2010
    Beiträge:
    1.542
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Mobazimmer
    Aus dem 3D-Drucker? Wäre ja echt cool. Da kann jeder seine finanziellen Probleme endlich selber lösen.:)
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Optimistisch Optimistisch x 1
    • Kreativ Kreativ x 1
    • Dicke Finger auf kleinen Displays Dicke Finger auf kleinen Displays x 1
    • Liste
  10. constructo

    constructo Foriker

    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    941
    Zustimmungen:
    83
    Ort:
    Münsterland NRW
    Danke für die nicht hilfreichen Hinweise, es wird irgend etwas mit Google Drive angezeigt, aber ohne Funktion. Muss man da irgendeinem Club beitreten, oder ist das Anschauen der Videos nur einem erlauchten Kreis mit Firefox erlaubt?

    JW
     
  11. jasch

    jasch Foriker

    Registriert seit:
    11. September 2009
    Beiträge:
    2.015
    Zustimmungen:
    406
    Ort:
    Sülzekilometer 8,7
    Hallo Jürgen, ich weiß leider nicht was bei dir für Blocker im Hintergrund laufen, aber ich als relativ vorsichtiger Surfer, kann die Videos von TM sehen.
    Hier mit Tablet einmal mit Chrome, was auch mein Standard Browser ist und einmal auch mit Google drive probiert. Beides läuft problemlos.
    Habe gerade noch geschaut, angemeldet bin ich nicht bei Chrome.
     
  12. ka-1111

    ka-1111 Foriker

    Registriert seit:
    16. April 2004
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    166
    Ort:
    Mahlsdorf
    Also bei geht es auf dem iPad(4) und Safari auch. Dein Gerät sollte .mov-Dateien abspielen können, denke aber dass jedes Gerät das heute kann.
    Beschränkungen konnte ich nicht feststellen. Viel Erfolg wünscht Bernd
     
  13. iwii

    iwii Foriker

    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Berlin
    Nö - .mov ist eine Erfindung vom Apple und ein Relikt aus alten Zeiten. Bei Windows musste man das schon immer zurüsten. In der Regel kommt es Huckepack mit irgendwelchen Kameras (Quicktime) oder separaten Mediaplayern. Wer höchstmögliche Kompatibilität will, sollte MP4/H.264 für seine Videos nehmen. Das funktioniert nativ auch auf TV Geräten usw.
     
  14. constructo

    constructo Foriker

    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    941
    Zustimmungen:
    83
    Ort:
    Münsterland NRW
    Chrome ist auch mein Standardbrowser, wenn ich den Link anklicke zeigt er mir das Standbild und oben Google Drive, aber nichts passiert.....

    Es ist auch das erste mal, das ich hier Videos im Google Drive vorfinde.
    Ich bleibe ratlos und schamvoll ob meiner rudimentären Computerkenntnisse....

    JWConstructo
     
  15. Berthie

    Berthie Foriker

    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    7.730
    Zustimmungen:
    162
    Ort:
    Area 51
    ...bei mir wird einfach abgespielt - von Google drive, keine Silbe :gruebel:
     
  16. jasch

    jasch Foriker

    Registriert seit:
    11. September 2009
    Beiträge:
    2.015
    Zustimmungen:
    406
    Ort:
    Sülzekilometer 8,7
    Jürgen
    Meinst du dieses:
    Screenshot_2019-03-16-12-42-20.png
    Einfach auf den "Play-Pfeil" drücken und ab geht die "Dampferfahrt".;)

    PS:
    Vorher kommt noch die Auswahlmöglichkeit Chrome oder Google Drive. Ich klicke immer erst dort an, habe das automatische Abspielen deaktiviert, damit bei meinem "beschränktem" Datenvolumen nicht jedes Video automatisch geladen und abgespielt wird.

    Sieht so aus:
    Screenshot_2019-03-16-12-49-15.png
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2019
  17. ka-1111

    ka-1111 Foriker

    Registriert seit:
    16. April 2004
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    166
    Ort:
    Mahlsdorf
    @iwii genau das Bild in @jasch s Beitrag meine ich, oben links steht "Erste Probefahrt.MOV", deshalb nehme ich an, dass das Abspielen von MOV möglich gemacht werden muss, ob das nun ein Relikt aus alten Zeiten ist spielt doch meiner Meinung nach keine Rolle. Ich lasse mich aber gern eines Besseren belehren.
    Aber vielleicht hat es ja jetzt bei @constructo geklappt?
    Grüße und schönes Wochenende wünscht Bernd
     
  18. constructo

    constructo Foriker

    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    941
    Zustimmungen:
    83
    Ort:
    Münsterland NRW
    @jasch
    Ja dieses Bild ist gemeint, da passiert nichts, wenn ich auf den Pfeil drücke, auch nicht, wenn ich anderswo drücke....Eine Auswahl erscheint nicht.

    JWC
     
  19. Frank 72

    Frank 72 Foriker

    Registriert seit:
    12. April 2012
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    184
    Ort:
    Schwerin
    Die Auswahl erscheint nur dann, wenn überhaupt eine besteht. Wie z.B. auf meinem Samsung-Tablet, da sieht's wie bei Jan aus. Auf dem PC und dem iPad kommt bei mir auch keine Auswahl. Falls es dir hilft: Ich muss zweimal auf den Pfeil drücken, bis das Video startet.
     
  20. jasch

    jasch Foriker

    Registriert seit:
    11. September 2009
    Beiträge:
    2.015
    Zustimmungen:
    406
    Ort:
    Sülzekilometer 8,7
    Kein Wunder Frank, ist auch eins.:D
     
  21. iwii

    iwii Foriker

    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Berlin
    Nochmal: in #563 habe ich Ursache und Wirkung genannt. Auch Android (in dem Fall auf einem Samsung-Tablet) kann werksseitig keine veralteten Videoformate abspielen. Entweder man installiert als Betrachter des Videos eine separate App die .mov-Dateien abspielen kann, oder aber der Einsteller des Videos wählt das von mir genannte Format für sein Video. Wäre ich der Ersteller eines Videos würde das Letztere tun, um es meinen Gästen so einfach wie möglich zu machen.
     
  22. ka-1111

    ka-1111 Foriker

    Registriert seit:
    16. April 2004
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    166
    Ort:
    Mahlsdorf
    Mit dem iPad angesehen, siehe unten. Vielleicht installierst du den VLC-Mediaplayer, der kann MOV.
    Grüße Bernd und sorry @TM für die Verwässerung des Threads.
     

    Anhänge:

  23. RR

    RR Foriker

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Leinefelde
  24. Frank 72

    Frank 72 Foriker

    Registriert seit:
    12. April 2012
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    184
    Ort:
    Schwerin
    Ich habe auf keinem der Geräte etwas extra installiert.
     
  25. RR

    RR Foriker

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Leinefelde
    Dann wars da schon installiert. Entweder bereits bei der Installation von Windows oder durch ein Service Pack. Nicht jeder Decoder ist im Firefox/Chrome enthalten. Manche werden halt auch vom System genommen. Und anscheinend ist der bei euch nicht installiert. Drum schlägt Mozilla vor, es zu installieren. Ich wette das ist die Lösung für das Problem.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden