• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TMs RAW & BW

[QUOTE="TM, post: 1056878, member: ....




Ja, der Mitropawagen ist aus dem Piko-Set.

Grüße, TM[/QUOTE]

Moin :)

also ich habe nochmal google geprügelt habe aber nur Reko Wagen Set gefunden. Ich meine den Mitropa Wagen von Seite 1 aus dem Traditionszug.

gruß Karsten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo TM, vielen Dank für das Video, auch wenn ich genau die andere Ausfahrt meinte, die wie aus dem Video der Sound 35. Gerade der schöne sanfte Gleisbogen nach der langen Weichenstraße sieht sehr gut aus und das hätt ich gern mal mit dem langen Städteex gesehen. ;) Dennoch ein schönen Städteex mit vielen Halberstädtern hast du. :zustimm: Danke fürs Zeigen.
Gruß Marcel
 
Wurde bestimmt schon 1000x gefragt... aber wo sind denn die Weichenlaternen her?
 
Warum hast du dich für diesen Schotter entschieden?
 
Mir wäre der Schotter -ehrlich gesagt- zu grau. Sieht aus wie frisch hingeworfen (ok, ist er ja schließlich auch...). Aber da kommt doch sicherlich noch eine farbliche Behandlung der Gleisanlagen hinterher?

@TM: Mit Marcel meinst du vermutlich "flizi" und nicht den User "Marcel"?
 
Hallo Marcel, ich gebe Dir jetzt mal die Schuld ;), dass ich zum ersten nur mal den Schotter ausprobieren wollte, und zum zweiten Gefallen am Einschottern gefunden habe!

;) Hallo TM, freut mich und schaut auch schon sehr gut aus. Wenn man sich erst einmal überwunden hat diese Arbeit anzugehen, dann merkt man, dass das auch richtig Spass machen kann und man macht dabei auch Meter. Ich denke es geht dir da wie mir, wenn der Schotter dann einmal liegt wirkt die Anlage gleich wieder ganz anders auf einen und man hat die nötige Motivation den nächsten Abnschitt weiter zugestalten. Was ich selber als sehr nervig und anstrengend empfinde ist dann nach dem einkleben des Schotters die aufwendige Schienenreinigung, gerade im Bereich der Weichen. Wenn ich so dein Gleisfeld sehe... ohwei... ;)
Weiter so TM, ich freue mich auf weitere Bilder von dir.
Gruß Marcel
 
Hallo,

ja, da gebe ich Dir uneingeschränkt Recht, wenn man erst mal angefangen hat...
Das mit dem Reinigen hinterher hält sich in Grenzen, anstrengender ist da das Einschottern der Weichen und DKW`s, da kann man die Einschotterhilfe der Digitalzentrale nicht nehmen. Interessant wird dann auch noch die Einfärben der Gleise.

@RR, nein habe ich nicht, werde es wohl auch nicht machen.

Grüße, TM
 
Zurück
Oben