• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TMs RAW & BW

Sehr schön geworden. Besteht das Dach aus Auhagen Schieferplatten?
 
Da ist ja ordentlich Schwung dahinter :yau:

Ich hoffe nur, es bilden sich keine Wagenhaufen, wo die Fahrzeuge wieder aufeinander treffen. Irgendwann sind auch die schönen, langen Gleise gefüllt.

Poldij
 
Hast du die V60 mit Haftreifen versehen, damit sie den steilen Berg mit Zug hinaufkommt?

Sieht schon gut gelungen aus.
 
Hallo,

Irgendwann sind auch die schönen, langen Gleise gefüllt.
bevor die 8 Gleise voll sind, in die die Wagen vom Ablaufberg aus rollen können...

Hast du die V60 mit Haftreifen versehen, damit sie den steilen Berg mit Zug hinaufkommt?
nein, ich habe nur da wo Platz war Blei in die Lok eingeklebt, auch unterm Führerhausdach. Bin auch angenehm überrascht das sie es schafft. Bin mal gespannt wie sich die Piko 106-er mal schlägt bzw. dann klingt!

da bleibt nur viel Spaß beim Einschottern zu wünschen. :))))
danke, den werde ich wohl irgendwann haben

Grüße, TM
 
Hallo TM,

die Funzeln sind gut gedimmt. So wie es halt früher war: man hat im Dunkeln die Loks gesehen, während die Lokführer kaum etwas von der Strecke gesehen haben.

Die 03.10 und die 95-er sind bestimmt von Meister Kittler, oder?
 
Was ich mich schon immer frage, was machen die Radsätze eigentlich an dieser Stelle (rot markiert). Wenn man jetzt das mittlere Gleis befährt, dann ist doch da eine relativ große Lücke.

ps.: Ich hoffe es ist okay das ich für meine Frage das Bild benutzt habe.
 

Anhänge

  • DSC_0671.JPG
    DSC_0671.JPG
    153 KB · Aufrufe: 495
Hallo,

...was machen die Radsätze eigentlich an dieser Stelle (rot markiert). Wenn man jetzt das mittlere Gleis befährt, dann ist doch da eine relativ große Lücke...

ganz einfach: die 2 schwarzen Pfeile zeigen die zugehörigen Radlenker.

Ist das Eigenbau oder auf Basis der tt-filigran Drehscheibenzufahrt entstanden?

Hat mir der hier aus unserem Verein gelasert, hat nichts mit tt-filigran zu tun.

Grüße, TM
 

Anhänge

  • DSC_0671_1.jpg
    DSC_0671_1.jpg
    203,3 KB · Aufrufe: 461
ganz einfach: die 2 schwarzen Pfeile zeigen die zugehörigen Radlenker.
Ja ist klar, die Radlenker sehe ich natürlich auch. Nur finde ich (bzw. siehst für mich) die Lücke zwischen den Schienen auf denen der Radsatz läuft, recht groß aus. Für mich sieht es so aus, als würde der Radsatz dort eher gar keinen Schienenkontakt mehr haben und (zwar von den Radlenkern in der Spur gehalten) über die Schwellen "holpert".
Verstehst du was ich meine? Es sieht so aus als wurde der Radsatz dort erst einmal vom Gleis "fallen", bevor die Spurbreite wieder eng genug wird um die Lauffläche wieder auf die Schiene zu bekommen.
Kannst du vielleicht mal ein Bild mit einem einzelnen Radsatz an dieser Stelle machen?
 
@TM:

Vergleicht man mal mit den Bildern von tt-filigran, erscheint bei dir die Herzstücklücke beim mittleren Abgang tatsächlich etwas zu groß zu sein.
 
Zurück
Oben