• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tilligs neue Kupplung

Wer hat seine Fahrzeuge auf die neue Kupplung von Tillig umgestellt?


  • Umfrageteilnehmer
    673
...vielleicht ersetzt ihr die "Stangen" durch Clipskupplungen von PeHo. Die sind rel. entkupplungssicher und lassen sich, durch herausheben eines Fahrzeugs, trennen. Selbstständig kuppeln sie nicht - es braucht ein wenig Druck zueinander.
Ich habe bei menen Ganzzügen nur gute Erfahrungen damit gemacht...
 
Die Roco Kupplung hat aber Nachteile bei nicht so optimaler Gleisverlegung . Hab ich dann beim Nachrüsten gemerkt. Da ist eine Magnetkupplung besser. Oder aber bessere Gleisverlegung.........
 
Die Kupplung vom ICE hat Licht?
Das ist mir Neu.
Man lernt halt nie aus.
 
Hallo Bandi ,

ich meine Innenbeleuchtung ;-)da gäbe es auch eine möglichkeit den Zug zu koppeln . An sonsten würde ich auch die Stange benutzen.

Gr Gerald
 
Ach so, wir sprechen hier von Kupplungen deswegen war ich auf dem Holzweg.
 
Zurück
Oben