1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig-TT-Club Sonder-/Exklusivmodelle

Dieses Thema im Forum "Rollende Modelle" wurde erstellt von Guest, 6. November 2001.

  1. Luedi

    Luedi Foriker

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    1.640
    Bewertungen:
    +434
    Danke. Der Vergleich mit der Geschwindigkeit sollte nicht so verstanden werden. Das es der gleiche Tender ist, ist mir klar. Ab er bei der 52 6666 war mir schon aufgefallen, dass diese langsamer fährt, als die anderen, die ich habe. Es hätte ja sein können, dass dies ein Einmal-Effekt ist. Das scheint aber nicht der Fall zu sein. Es hätte ja sein können, das jemand hier im Board bereits andere Erfahrungen mit der Geschwindigkeit gemacht hat.

    Das mit dem Gattungsschild würde mich trotzdem weiterhin interessieren.

    Lüdi
     
  2. RATZEPETZ

    RATZEPETZ Foriker

    Registriert seit:
    19. April 2016
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Dürrröhrsdorf-Dittersbach
    Bewertungen:
    +4
    Hallo,
    beim Auspacken meines Standardhilfszuges 2018 (Tillig_501902) bemerkte ich, daß beim Aufenthaltswagen teilweise die Griffe zugerüstet waren. D.h.: Drei silberfarbene Griffe waren montiert, ein Griff fehlte. Ich rief bei ELRIWA an - in den nächten Tagen bekomme ich Ersatz.
    Ist bei anderen auch mit der Zusrüstung des Modelles begonnen worden?


    Andreas Burghardt
     
    • Freundlich Freundlich x 1
    • Hilfreich Hilfreich x 1
    • Liste
  3. 152 032-9

    152 032-9 Foriker

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    7.602
    Ort:
    Bremserbühne
    Bewertungen:
    +656
    Bei den vierachsigen Rekowagen sind in letzter Zeit die Haltegriffe an den Türen eigentlich werkseitig zugerüstet.
    Deshalb würde ich eher auf einen verlorenen Griff tippen, zumal die Phase "viel hilft viel" bei den eingeklebten Griffstangen überwunden zu sein scheint.

    MfG
     
  4. RATZEPETZ

    RATZEPETZ Foriker

    Registriert seit:
    19. April 2016
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Dürrröhrsdorf-Dittersbach
    Bewertungen:
    +4
    Danke für den Hinweis! Hab' in letzter Zeit keine Rekowagen gekauft, habe von diesem Service noch nicht gewußt!

    Viele Grüße!
    Andreas
     
  5. mattze70

    mattze70 Foriker

    Registriert seit:
    29. Dezember 2012
    Beiträge:
    3.089
    Ort:
    Harztor/Nsw
    Bewertungen:
    +825
    Bei mir waren alle dran. Vielleicht liegt er sogar noch in der "Folienverpackung". Das ist kein Service von Tillig, neuerdings Standard das die
    Griffstangen bereits montiert sind.:)
     
  6. RATZEPETZ

    RATZEPETZ Foriker

    Registriert seit:
    19. April 2016
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Dürrröhrsdorf-Dittersbach
    Bewertungen:
    +4
    In der "Folienverpackung" war der fehlende Griff nicht. Da hatte ich nachgesehen, bevor ich angerufen habe. (Besser gesagt, ich bat meinen Bruder, nachzusehen - seit der Netzhautablösung am Auge im Januar sehe ich nur noch hell und dunkel! Es soll vielleicht in einem Jahr wieder besser werden.)

    Viele Grüße aus dem schönen Sachsen
     
  7. mattze70

    mattze70 Foriker

    Registriert seit:
    29. Dezember 2012
    Beiträge:
    3.089
    Ort:
    Harztor/Nsw
    Bewertungen:
    +825
    Dann hoffe ich das alles gut mit Deinen Augen wird.
     
  8. RATZEPETZ

    RATZEPETZ Foriker

    Registriert seit:
    19. April 2016
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Dürrröhrsdorf-Dittersbach
    Bewertungen:
    +4
    Vielen Dank!
     
  9. noisereduction

    noisereduction Foriker

    Registriert seit:
    3. Januar 2005
    Beiträge:
    316
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +82
    Ich hätte eine Frage zu dem angekündigtem Schlafwagen in Ep III: bei MBS steht, danach war er als Bahndienstwagen (60 50 99 - 28 427-1) im Einsatz, weiss von Euch jmd. als was er da eingesetz wurde? Vielen Dank und frohe Weihnachten Euch allen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2018
  10. Butzler

    Butzler Foriker

    Registriert seit:
    7. Mai 2006
    Beiträge:
    972
    Ort:
    BERLIN
    Bewertungen:
    +179
    nochmal zur V100 013

    hab heut ein Bild (bzw. Dia) bekommen, welches nun eine sehr ungewöhnliche Farbkombination zeigt.

    Die Lok hat graue Vorbautendächer aber der beige Streifen ist nicht tiefer sondern an der üblichen Position.
    Leider ist die Aufnahme eher schlecht , kommende Woche werd ich mal versuchen da noch was rauszuholen.

    Grüße
    Butzler
     

    Anhänge:

  11. Karl-Georg

    Karl-Georg Foriker

    Registriert seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    1.694
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +631
    Was du so alles auf dem Bild erkennst. Bist du sicher , daß es die 013 ist? Die Lok ist stark verschmutzt. Sonst läßt sich da nichts erkennen.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Liste
  12. Butzler

    Butzler Foriker

    Registriert seit:
    7. Mai 2006
    Beiträge:
    972
    Ort:
    BERLIN
    Bewertungen:
    +179
    nene, ich hab ja nicht geschrieben es sei die 013, da bin ich mir eben nicht sicher.
    Ich meine nur , die sieht der grauen Lackierung der 013 verdammt ähnlich.
    Das mit der Verschmutzung wäre auch möglich , ist mir aber zu gleichmäßig. Hatten wir ja schon mal bei der V60 mit schwarzem Dach besprochen ;-)

    Grüße
    Butzler
     
  13. Janosch

    Janosch Foriker

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    1.589
    Ort:
    Landeshauptdorf von Hessen
    Bewertungen:
    +1.740
    Ich erkenne, dass der Zierstreifen normal auf Höhe der Lampen sitzt. Ansonsten hast du Recht. :)
     
  14. Karl-Georg

    Karl-Georg Foriker

    Registriert seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    1.694
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +631
    Und war doch nur Schmutz.
     
    • Dummes Posting Dummes Posting x 1
    • Liste
  15. pfrank

    pfrank Foriker

    Registriert seit:
    10. März 2009
    Beiträge:
    1.064
    Ort:
    Fürstenwalde
    Bewertungen:
    +169
    Macht Ihr das mit Absicht? Ein Foto mit einem Baum, dahinter ist kaum etwas zu erkennen. Wechselt das Hobby, denn das scheint es ja nicht mehr zu sein.
     
  16. Butzler

    Butzler Foriker

    Registriert seit:
    7. Mai 2006
    Beiträge:
    972
    Ort:
    BERLIN
    Bewertungen:
    +179
    Hä ???

    Der Baum IST das Modell!


    Grüße
    Butzler
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Lustig Lustig x 1
    • Liste
  17. pfrank

    pfrank Foriker

    Registriert seit:
    10. März 2009
    Beiträge:
    1.064
    Ort:
    Fürstenwalde
    Bewertungen:
    +169
    Da habe ich zuviel versucht zu erkennen. Der Baum ist sehr natürlich. :)
     
  18. Osthesse

    Osthesse Foriker

    Registriert seit:
    9. September 2007
    Beiträge:
    416
    Ort:
    mal hier mal da
    Bewertungen:
    +393
    Gibts den Baum dann auch in 1:120 original umgesetzt oder Freelance als PVC-Steckfichte:dau::dau::nuisgut::nuisgut:
     
  19. mattze70

    mattze70 Foriker

    Registriert seit:
    29. Dezember 2012
    Beiträge:
    3.089
    Ort:
    Harztor/Nsw
    Bewertungen:
    +825
    Für Mitglieder in Original umgesetzt, für Nichtmitglieder als Freelance Variante.:versteck:
     
  20. koq2000

    koq2000 Foriker

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    347
    Ort:
    UKS/UKSO/MHMO
    Bewertungen:
    +40
    Gibt es zum Tillig Clubmodell 2016 - Artikel 501697 (Schlafwagen DB AG in Sonderlackierung) - irgendwelche Vorbildinformationen ? Ich habe schon etwas gesucht, aber über diesen speziellen Wagen leider nichts gefunden ... Vielleicht hat hier jemand ja ein wenig Text- und/oder Bildmaterial ? Danke im Voraus.
     
  21. Ralf_2

    Ralf_2 Foriker

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    15.546
    Ort:
    Brieskow-Finkenheerd
    Bewertungen:
    +3.969
    Das ist eine Birke.......

    Grüße Ralf
     
  22. Willy

    Willy Foriker

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    2.395
    Ort:
    vorne Rechts
    Bewertungen:
    +300
    Tip mal in google suche "wlab 177.1" ein , dann gibt es 2 bilder .
     
  23. koq2000

    koq2000 Foriker

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    347
    Ort:
    UKS/UKSO/MHMO
    Bewertungen:
    +40
    Super. Vielen Dank. Aber leider keinerlei Informationen zum Einsatz der Wagen zu finden... Wie kommt Tillig nur auf solche Exoten um sie dann im Modell umzusetzen ??? Über den gibts ja nun so gut wie überhaupt keine Infos ...
     
  24. Mika

    Mika Foriker

    Registriert seit:
    3. Januar 2002
    Beiträge:
    6.391
    Ort:
    LiDo
    Bewertungen:
    +488
  25. koq2000

    koq2000 Foriker

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    347
    Ort:
    UKS/UKSO/MHMO
    Bewertungen:
    +40
    Das Thema ist aber generell für Typ Y, Y/B und Y/B70 Wagen. Kein spezieller Bezug auf den o.g. und keine Verlinkung in dem Beitrag funktioniert mehr ... Daher nicht hilfreich. Trotzdem danke.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden