• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig-TT-Club Sonder-/Exklusivmodelle bis 2019

Danke. Der Vergleich mit der Geschwindigkeit sollte nicht so verstanden werden. Das es der gleiche Tender ist, ist mir klar. Ab er bei der 52 6666 war mir schon aufgefallen, dass diese langsamer fährt, als die anderen, die ich habe. Es hätte ja sein können, dass dies ein Einmal-Effekt ist. Das scheint aber nicht der Fall zu sein. Es hätte ja sein können, das jemand hier im Board bereits andere Erfahrungen mit der Geschwindigkeit gemacht hat.

Das mit dem Gattungsschild würde mich trotzdem weiterhin interessieren.

Lüdi
 
Hallo,
beim Auspacken meines Standardhilfszuges 2018 (Tillig_501902) bemerkte ich, daß beim Aufenthaltswagen teilweise die Griffe zugerüstet waren. D.h.: Drei silberfarbene Griffe waren montiert, ein Griff fehlte. Ich rief bei ELRIWA an - in den nächten Tagen bekomme ich Ersatz.
Ist bei anderen auch mit der Zusrüstung des Modelles begonnen worden?


Andreas Burghardt
 
Bei den vierachsigen Rekowagen sind in letzter Zeit die Haltegriffe an den Türen eigentlich werkseitig zugerüstet.
Deshalb würde ich eher auf einen verlorenen Griff tippen, zumal die Phase "viel hilft viel" bei den eingeklebten Griffstangen überwunden zu sein scheint.

MfG
 
Bei mir waren alle dran. Vielleicht liegt er sogar noch in der "Folienverpackung". Das ist kein Service von Tillig, neuerdings Standard das die
Griffstangen bereits montiert sind.:)
 
... Vielleicht liegt er sogar noch in der "Folienverpackung". ...

In der "Folienverpackung" war der fehlende Griff nicht. Da hatte ich nachgesehen, bevor ich angerufen habe. (Besser gesagt, ich bat meinen Bruder, nachzusehen - seit der Netzhautablösung am Auge im Januar sehe ich nur noch hell und dunkel! Es soll vielleicht in einem Jahr wieder besser werden.)

Viele Grüße aus dem schönen Sachsen
 
Ich hätte eine Frage zu dem angekündigtem Schlafwagen in Ep III: bei MBS steht, danach war er als Bahndienstwagen (60 50 99 - 28 427-1) im Einsatz, weiss von Euch jmd. als was er da eingesetz wurde? Vielen Dank und frohe Weihnachten Euch allen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nochmal zur V100 013

hab heut ein Bild (bzw. Dia) bekommen, welches nun eine sehr ungewöhnliche Farbkombination zeigt.

Die Lok hat graue Vorbautendächer aber der beige Streifen ist nicht tiefer sondern an der üblichen Position.
Leider ist die Aufnahme eher schlecht , kommende Woche werd ich mal versuchen da noch was rauszuholen.

Grüße
Butzler
 

Anhänge

  • B64A49E2-B4E6-4F44-949E-DE167E377425.jpeg
    B64A49E2-B4E6-4F44-949E-DE167E377425.jpeg
    116,5 KB · Aufrufe: 550
Was du so alles auf dem Bild erkennst. Bist du sicher , daß es die 013 ist? Die Lok ist stark verschmutzt. Sonst läßt sich da nichts erkennen.
 
nene, ich hab ja nicht geschrieben es sei die 013, da bin ich mir eben nicht sicher.
Ich meine nur , die sieht der grauen Lackierung der 013 verdammt ähnlich.
Das mit der Verschmutzung wäre auch möglich , ist mir aber zu gleichmäßig. Hatten wir ja schon mal bei der V60 mit schwarzem Dach besprochen ;-)

Grüße
Butzler
 
Gibt es zum Tillig Clubmodell 2016 - Artikel 501697 (Schlafwagen DB AG in Sonderlackierung) - irgendwelche Vorbildinformationen ? Ich habe schon etwas gesucht, aber über diesen speziellen Wagen leider nichts gefunden ... Vielleicht hat hier jemand ja ein wenig Text- und/oder Bildmaterial ? Danke im Voraus.
 
Gibt es zum Tillig Clubmodell 2016 - Artikel 501697 (Schlafwagen DB AG in Sonderlackierung) - irgendwelche Vorbildinformationen ? Ich habe schon etwas gesucht, aber über diesen speziellen Wagen leider nichts gefunden ... Vielleicht hat hier jemand ja ein wenig Text- und/oder Bildmaterial ? Danke im Voraus.

Tip mal in google suche "wlab 177.1" ein , dann gibt es 2 bilder .
 
Super. Vielen Dank. Aber leider keinerlei Informationen zum Einsatz der Wagen zu finden... Wie kommt Tillig nur auf solche Exoten um sie dann im Modell umzusetzen ??? Über den gibts ja nun so gut wie überhaupt keine Infos ...
 
Das Thema ist aber generell für Typ Y, Y/B und Y/B70 Wagen. Kein spezieller Bezug auf den o.g. und keine Verlinkung in dem Beitrag funktioniert mehr ... Daher nicht hilfreich. Trotzdem danke.
 
Zurück
Oben