Lokimaus
Foriker
Hallo Modellbahnfreunde, wie schon oben im Thema, suche ich eine Lösung zum ankuppeln von Tillig Personenwagen an eine Piko Lok mit Bügelkupplung.
Gibt es da Adapter ?
MfG
Rainer
Gibt es da Adapter ?
MfG
Rainer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
...findet man auf der Tillig-Website. Den Kupplungsabstand kann man verringern, wenn ein Schlitz etwa 1,5 mm weiter innen am Schaft eingebracht wird.eine Bestellnummer...
Bügelkupplung Schltzaufnahme . 08824 - Tillig ModellbahnenTillig Kupplung an den Personenwagen
Wobei es auch für die Kombination passende Kupplungen gibt - 08848 - Tillig Modellbahnenzumal auch Piko auf die Tillig-Haken-Kupplung umstellt
es geht ihm nur um die Bügelkupplung,Hallo, ich möchte die Tillig Kupplung an den Personenwagen tauschen,
Fie verlinkte Kupplung ist allerdings auch eine Hakenkupplung - nach NEM-Definition. Der für die Kupplungsfunktion wichtige Bügel ist fest, der Haken beweglich.Bügelkupplung Schltzaufnahme . 08824 - Tillig Modellbahnen
Darüber war ich auch zuerst gestolpert, aber egal. Vielleicht könnte der TO mal Bilder einstellen, was da tatsächlich vor ihm steht.Piko 132??
Ja, entgegen der landläufigen Bezeichnung ist die alte Zeukekupplung eine Bügelkupplung- Bügel bewegt sich beim Kuppeln.eine Hakenkupplung - nach NEM-Definition. Der für die Kupplungsfunktion wichtige Bügel ist fest, der Haken beweglich.
Das klappt hier auch ohne Fakten wieder richtig gut.Fakten verwirren höchstens
...ist was faul. Es heißt ja nicht umsonst KurzKupplungsKopf......Wenn die aktuelle Kupplung zuviel Abstand erzeugt...
Fie verlinkte Kupplung ist allerdings auch eine Hakenkupplung
Zumal der Begriff "Schlitzkupplung" irreführend ist.aber es ärgert mich manchmal auch, daß keine Fachbegriffe für die TT-Kupplungen existieren
Spitze, denn ohne Bügel würde sie nicht funktionieren.Ich habe noch einen Vorschlag: Fallhakenkupplung mit Bügel...