Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.

Das ist Frühjahrsmüdigkeitderzeit ein wenig schläfrig vor

@KT4Dt: Während Roco die Schlagzahl hoch hält und ein Modell nach dem anderen ausliefert, kommt mir Tillig derzeit ein wenig schläfrig vor. Täuscht dieser Eindruck?

Wieviel Formneuheiten bringen denn Piko und Roco so raus? Alles andere sind doch auch "nur" Farbvarianten. Roco hat das Glück die ganzen Kühn-Modelle wieder aufzulegen zu können. Das ist alles.Bei Tillig passiert ja in dieser Hinsicht nix gescheites, außer die 100terste Farbvariante bei Güterwagen xy, der wenn er sich mal gut verkauft hat, zwar auch mal nachproduziert wird, aber auch hier versäumt man das Ändern der Wagennummer, (was andere Hersteller wie Roco oder Piko in Perfektion vormachen) und somit fällt ein weiteres Gesprächsthema zu den Tillig Artikeln weg.![]()
Bei Roco gibt es aktuell nur neu bedruckte Kühn Modelle und auch Tillig hat bei Wiederauflagen schon andere Wagennummern verwendet, das macht nicht nur Hersteller XY so. Und ich habe trotzdem auch bei Roco mehrere identische Sets Wascosa Wagen ohne wegen der Beschriftung zu meckern ...Der Eindruck täuscht meiner Meinung nach, was auch die Einträge im Thema "Neuheiten 2026" zeigen, allerdings bringt Roco interessantere Neuheiten raus, über die sich dann wohlwollend im Board unterhalten wird.
Bei Tillig passiert ja in dieser Hinsicht nix gescheites, außer die 100terste Farbvariante bei Güterwagen xy, der wenn er sich mal gut verkauft hat, zwar auch mal nachproduziert wird, aber auch hier versäumt man das Ändern der Wagennummer, und somit fällt ein weiteres Gesprächsthema zu den Tillig Artikeln weg.
Und wenn man die kleinsten Dinge nicht auf die Reihe kriegt, braucht man sich dann nicht wundern, wenn die Kunden oftmals negativ reden bzw. schreiben.
Das bleiben sie bei TILLIG auch nicht. Wenn nach dreivier Jahren noch was vorhanden ist, kommt es in die Restekiste.Bei Roco bleiben die NH nicht dauerhaft im Angebot,
Das ist bei TILLIG anders? Da bekommen selbst 45 Jahre alte Modelle noch neue Farben.Ansonsten - Bedruckungsvarianten.

Bei Roco bleiben die NH nicht dauerhaft im Angebot
Das bleiben sie bei TILLIG auch nicht.