mcpilot
Foriker
Sind H0 Modelle, fällt dem RAL anscheinend nicht auf, weil auf TT Gleisen fahrend... ?Servus,
Schmalspurrollwagen? Wo sind die denn zu sehen? Oder sollte ich mal zum Augenarzt gehen?
Grüße
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sind H0 Modelle, fällt dem RAL anscheinend nicht auf, weil auf TT Gleisen fahrend... ?Servus,
Schmalspurrollwagen? Wo sind die denn zu sehen? Oder sollte ich mal zum Augenarzt gehen?
Grüße
Für die Linie nach Gera wollte man ja ursprünglich 245er nehmen, welche man aber wegen den ETCS Problemen nicht abgenommen hat...
Tillig und Roco haben keine BR 130.BR130 Tillig - Piko/ Roco ?
Das schließt eine große Lücke.Aber den Güterzug-Packwagen in EP1 kann man sehr gut gebrauchen.
Die einzige Alternative kostet knapp 170 Euro.Ein Güterzugpackwagen für 55 €
Die Variante kannte ich noch nicht. Als wir 2024 per ICE von der Messe aus Dresden wiedergekommen sind, wurde die Diesellok angehangen und die BR101 dem Zug hinterher nach EF ins BW gefahren.Umspannen in Gotha auf 101er damit Erfurt nicht belastet wird.
Ab Minute ca 13:55 kommt der Lokwechsel in Gotha.
Interessant ist, der Bahnsteig ist zu kurz. Vorne und hinten.
Von PSK gab es mal so was für 29 € und der von Lorenz war auch nicht teurer. Für den Preis erwarte ich den Wagen natürlich heute nicht mehr von Tillig, aber gleich das doppelte?Die einzige Alternative kostet knapp 170 Euro.
Echt? Ich dachte die gab es blos bis so 1968 ......
Und die BR 84 in Epoche III - da warte ich lieber auf die Epoche IV-Version.![]()

Habe ich mich auch gefragt.Art-Nr. 95902 | Güterzug-Packwagen Pg K.P.E.V. (Ex-PSK oder nicht Ex-PSK, das ist die Frage)
Denke auch. Hoffe nur, dass sie die Stückzahl für Produktionslos 1 recht hoch gewählt haben.Das schließt eine große Lücke.
Soll die Marschbahn bis zur Zulassung der 105 fertig elektrifiziert sein?Was den Dual Mode Vectron in Fernverkehrsoptik angeht. [...] Auch die ICE-L von Talgo (die ja auch nur provisorisch mit Vectrons fahren bis die Talgo Lok abgenommen ist)
Deshalb ja ...Echt? Ich dachte die gab es blos bis so 1968 ...![]()
Die beiden digitalen Ludmilla-Sets vielleicht? Das Problem ist, dass die meisten bisherigen Lokformen nicht für Sound konstruiert worden sind.Keine Soundlok dabei![]()
DDm Dreiwagenset aktuellBei den DDm kostete das Dreiwagenset sogar weniger als das jetzt neue Zweiwagenset.
Ich weiß, mein Nynäswagen hat nächstes Jahr runden Geburtstag. Ich wollte aber gar nicht so hoch gehen beim Alter, immerhin wurde ja zwischenzeitlich an den Formen mal nachgefeiltDie obere Reihe hat die 50 gerissen ...