• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig Neuheiten 2026

naja, kein IC2, sehr DR und CSD lastig, ok nicht schlecht
aufgewärmte Modelle, die abverkauft waren, ok
Der Nachwuchs zieht die Augenbrauen hoch und ist enttäuscht, wieder vertröstet
es gibt sooo viele aktuelle Triebzüge, die darauf warten in TT umgesetzt zu werden, wieder nichts neues (von keinem Anbieter)

Der neue ICE 1 geht auch nicht weiter. Hm. Na man muss nicht alles verstehen auf dieser Welt.
Warum sollte der weiter gehen ? Es ist eine komplette Einheit des Redesigns angeboten worden. Diese Züge sind nunmal kürzer als der originale ICE1. Wenn es damit weitergehen sollte, müsste man einen komplett neu bedruckten Zug bringen und das wird nicht so schnell passieren, bis der alte Zug komplett raus ist, dauert es etwas.

Ein Güterzugpackwagen für 55 €, ein simpler Maschinenkühlwagen ohne Fenster, ohne Inneneinrichtung und ohne Beleuchtung im Zweierset für 130 €? Da bleibt es wohl bei den russischen Modellen. Ein Weitstreckenschlafwagen für 78 € - dabei fuhren die doch meist als Ganzzug durch die Republik. Auch da wird es bei mir bei den russischen Modellen bleiben.

Und die BR 84 in Epoche III - da warte ich lieber auf die Epoche IV-Version.:rolleyes:

Nachdem DR III/IV im vorigen Jahr etwas knapp bemessen war, gibt es doch in diesem Jahr mehrere Formneuheiten.
Sehr schön. Sind die EK4 die gleichen, wie es sie schon einmal von Peresvet gab?

Die 135 (Traxx DE) aus dem Startset hat auch eine andere Betriebsnummer als vor ca. zehn Jahren.
Beim Set gefällt mir auch die eindeutige Beschreibung hinsichtlich der älteren Bmhe-Modelle.

Warum man die V60 mit Streifen nicht mal mit EDV-Nummer bringen kann, verstehe ich nicht.
Leider gibt es die blaue 243 auch nur als reale Ep.VI mit WFL-Logo.

Aus meiner Sicht also doch reichlich interessante Modelle.

MfG

Ich finde das Set 01137E - 80 Jahre Nenngröße TT ganz witzig; die Altfirmen aufzuzeigen, die jetzt bei Tillig aufgelegt werden. Allerdings schreckt der Preis ab, rund 270 Euro, das sind 45 Euro pro Wagen, die zum Teil über 30 Jahre alt sind. Mal sehen, ob ich den inneren Widerstand gegen den Preis überwinden kann.

Was hat denn die 248 vom Fernverkehr mit dem IC2 zu tun?
Ja, eigentlich nix. Ich weiß.
Ich erinnere mich nur an Absichtserklärungen der Vergangenheit, dass die IC-Linie nach Gera mal so gefahren werden könnte.
Woher das kam, habsch vergessen. Die Linie soll ja nun eh eingestampft werden.

Gar nicht sooooo viel dabei, da habe ich jetzt bei Busch mehr eisenbereifte vorbestellt für dieses Jahr

Also für mich als Epoche V und VI-Fahrer ist mehr dabei, als der Geldbörse gut tut :)

Für die Linie nach Gera wollte man ja ursprünglich 245er nehmen, welche man aber wegen den ETCS Problemen nicht abgenommen hat. Bei den anfälligen Dostos hätte ein regelmäßiger Lokwechsel am Ende eh nicht funktioniert (wenn man es zugelassen hätte).

Beim ICE L hat man ja auch regelmäßig Probleme weil man ständig Lok und Zug trennt.

Die Schmalspurrollwagen sehen interessant aus. Bei der 84 bin ich raus, wenn meine den Geist aufgibt, steht sie halt am Rand, schön sah die alte ja aus!
Servus,

Schmalspurrollwagen? Wo sind die denn zu sehen? Oder sollte ich mal zum Augenarzt gehen?

Grüße

Sind nicht im TT NH Katalog sondern eher auf der Tillig HP in der NH Suche zu finden.

Ein Weitstreckenschlafwagen für 78 € - dabei fuhren die doch meist als Ganzzug durch die Republik.

Die mit den "Ganzzug" war ne andere Baureihe (gabs von Heris) und fuhren nur im Ostblock, dieser hier ist eher ein Kurswagen und kam auch in den Westen (D241).

@mcpilot

Er meint bestimmt die 91er DB Serie, da fehlen noch einige Wagen !

Ansonsten , ja einige schöne lang gewünschte Modelle dabei , DB03 , WRm , MK4 ! 👍

Zuletzt bearbeitet:
Beim Reisezugwagenset DR erzeugen Bild und Text mehr Fragen als sie beantworten:
  • Bekommt der Bomk wieder getönte Scheiben?
    Weshalb wird steht in der Beschreibung etwas von ABm, der nicht im Bild ist? Dafür zeigt das Handmusterbild einen Bm, den der Text nicht nennt.

ja Preise werden auch wieder Thema sein...für 129€ UVP gab es früher mal 3 Wagen im Set.
Bei den DDm kostete das Dreiwagenset sogar weniger als das jetzt neue Zweiwagenset.

Nur die 56 verstehe ich nicht, ein letzter Versuch?
Bei der 86 ein ähnlicher Versuch.

Wagen, die zum Teil über 30 Jahre alt sind.
Die obere Reihe hat die 50 gerissen ...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben