• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Tillig Neuheiten 2026

Immerhin haben die Fenstergummis die richtige Farbe diesmal.
Die Frontfenster gehen übrigens nur raus, wenn man vorher die Seitenscheiben ausbaut. Beides ist eingeklebt, aber meist nicht sonderlich fest.

Die Galerie in Sebnitz hat nun auch den vierachs. Rekowagen des Berliner Traditionszuges ausgeliefert.
Dieser Museumswagen aus der "Jetztzeit" trägt äußerlich eine Ep.III-Beschriftung mit schwarzem Rahmen, aber keinen weißen Zierstreifen.

Da der Wagen bei mir mit etwas Augenzudrücken in die Ep. III versetzt werden soll, stellt sich mir die Frage, ob es damals überhaupt vierachs. Rekos mit Ep. III-Nummer (xxx-yyy) ohne Streifen gab.
Wenn selbst die ersten Ende der 1960er Jahre gebauten Halbgepäckwagen noch den Streifen (und gleich die EDV-Nummer) bekamen, spricht das eigentlich gegen frühe Sitzwagen mit alter Nummer und ohne Streifen.
(Mir geht es nicht um die korrekte Wiedergabe des Museums-/Traditionswagens.)

MfG

Zurück
Oben