knechtl
Foriker
Ist da noch im Lichtraumprofil (Höhe)?Hier mal ein paar Bilder von Tilligs Clubmodell des Salmmp mit dem Trafo als Ladegut.
mfg
fp
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ist da noch im Lichtraumprofil (Höhe)?Hier mal ein paar Bilder von Tilligs Clubmodell des Salmmp mit dem Trafo als Ladegut.
Da gebe ich dir recht. Wie ich schon einmal geschrieben habe, Tillig setzt Fenster nicht korrekt um. Andere Hersteller bekommen dieses besser hin. Über den Preis sage ich nichts mehr.Makro ist gnadenlos... . Die Fensterpassungen hätten halt noch etwas Luft nach oben.
Grüße .da gab es beim EK mal ein Sonderheft zu den Rekowagen
fb
Muß man ja eigentlich auch fast selber machen. Loks ohne Alterung aber mit ausgeblichenem Lack... damit kann ich irgendwie gar nichts anfangen.Hab sie nun auch seit heute. Die Farbe ist wirklich super getroffen. Schön matt und kein Glanz. Mit einer Alterung wäre es natürlich perfekt, aber das kann ja jeder selbst machen, oder eben auch nicht.
Hallo,Auch die ausgeblichenen durften durch die Waschanlage, sonst wären sie ja nicht so ausgeblichen.
Allerdings, zumal die 690 vor der letzten HU tatsächlich sehr ausgeblichen und rosa aussah.Wenn ich mir die verblichene DR-Lok so als Modell ansehe, hätte die farblich beinahe eher als EBS-Sondermodell der 232 690 getaugt als das dort ausgelieferte.
MfG
Hier mal ein Bildchen vom Rekowagen 4achs. Museumswg. in DR-Beschriftung Ep. III/V Galeriemodell 2026 Tillig 502458, nicht in @tt-ker Qualität - nur IPhone 8, aber geht eigentlich ...Die Galerie in Sebnitz hat nun auch den vierachs. Rekowagen des Berliner Traditionszuges ausgeliefert.
Dieser Museumswagen aus der "Jetztzeit" trägt äußerlich eine Ep.III-Beschriftung mit schwarzem Rahmen, aber keinen weißen Zierstreifen.
...
MfG
:War aber die Hauptursache für den ausgeblichenen Lack. Die Reinigungsmittel waren sehr aggressiv. Fahrzeuge welche durch das Personal mit Affenmilch (eine ölhaltige Emulsion) gereinigt wurden wiesen diesen Effekt nicht auf.das Waschen der Fahrzeuge hat vielleicht einen beitragen Fakt, war aber nicht die Ursache.

Ja das Spitzensignal ist besser ausgeführt. Dafür sind einige andere Gravuren zu flach. So haben beide Plus und Minus.Was mir an Tilligs Ludmilla im Vergleich zum Roco-Modell aber definitiv besser gefällt ist die Umsetzung der Lokfront.
Hallo Andreas,Spalt am Fenster ist egal wie ich die Lok auch drehe und wende nicht wahrzunehmen.
...damit definitiv noch zu Verschlimmerung des Aussehens beitragen würde.Wieder ein Fall für den Edding. Genau wie bei der Roco-Wumme. Vorausgesetzt, die Fenstereinsätze gehen gut raus.