norgust
Foriker
Mmh, 4 Prospekte für 2 Spurweiten....
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das wird der Tender der 03 sein.Das untere Bild sieht eher aus wie eine Kö mit Kohlekasten hinten dran. Kann aber auch H0 sein, den oben steht nur Tillig und nicht TT.
MfG
Vielleicht fragt mal jemand die KI? Die kann das vielleicht aus den Pixeln berechnen?Die Kontur ähnelt einer ELNA-Lok.

und die Selbstentlader hinten dran sind plötzlich zweiachsig....und die Selbstentlader hinten dran sind plötzlich zweiachsig...
Na dann los. Probiere es doch aus.Vielleicht fragt mal jemand die KI? Die kann das vielleicht aus den Pixeln berechnen?
Wäre mir auch Bums, die von PIKO ist schon vorbestellt und ich warte doch nicht bis 2030. PIKO baut in meinen Augen eh die schöneren Dampfloks.Edit: Es wird ja hoffentlich keine preußische T 9.3
siehe ebenfalls Ankündigung Harzer Mallet-Loks und wo ist die Entwicklung aktuell?und die BR84/95, wenn deren Fahrwerk fertig aus der Überarbeitung kommt.

Das möchte ich bezweifeln, die Schönheit einer Lok liegt ja wohl definitiv im Auge des Betrachters, dafür baut Piko auf jeden Fall die besch...eidenere Elektronik in seine Modelle.PIKO baut in meinen Augen eh die schöneren Dampfloks.

Das ist schon klar , trozdem müssen diese alle erst mal vom Modellbahner bezahlt WerdenDie Club bzw. Galeriemodelle sind ja schon seit Monaten bekannt.
Darüber mach ich mir schon lange keine Gedanken mehr. Es gibt keinen Kaufzwang und Druck baue ich mir selbst mit solchen ökonomischen Gedankengängen nicht auf.Die Tillig-Neuheiten werden Spannend und Vorfreude ist bekanntlich die schönste. Eine ganze Menge Neuheiten sind ja jetzt bekannt und wenn man alles zusammen betrachtet ist das schon ganz schön viel was in diesem Jahr auf uns zukommt. Dazu wird es auch von Tillig mit Sicherheit weiterhin Herbstneuheiten geben. Des weiteren kommen Club, Galerie Modelle und Sonderserien diverser Anbieter. Ich bin sehr Interessiert wie der Modellbahnmarkt das alle aufnimmt und wie sich die Abverkäufe gestalten werden. Ich hoffe nur nicht das wir in den nächsten Jahren wieder das Problem bekommen das es zu viel an Neuheiten war und der Modellbahnmarkt sich Rückläufig entwickelt. Alles was man so gern Möchte geht leider nicht... Unser Hobby bleibt weiter Spannend und hoffe das es noch viele Jahre so bleibt, daher bin ich mit den Modellen die für dieses Jahr bereits bekannt sind absolut zu frieden. Tillig wird mit Sicherheit auch wieder genügend interessante Neuheiten auf die Gleise bringen... und Insgesamt wird für alle was dabeisein.![]()
Da wäre eine Neuheit eine positive Überraschung. Egal von welchem Anbieter.Wichtig ist das Gewinnen junger Modelleisenbahner durch preiswerte und gut gemachte Modelle, die gerade junge Leute ansprechen.