• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Tillig Neuheiten 2021

Ich Habe 6 Sets, bei mir sind alle Wagen gerade. Bei mir fehlen auch bei jedem 2. Wagen pro Set die Amatur.... da werde ich mal ne Mail Schreiben :)
 

Anhänge

  • 265466778_4748206811903132_8415606145346281702_n.jpg
    265466778_4748206811903132_8415606145346281702_n.jpg
    213,7 KB · Aufrufe: 367
  • 265286115_4748207158569764_5254029919385790930_n.jpg
    265286115_4748207158569764_5254029919385790930_n.jpg
    178 KB · Aufrufe: 368
Bei mir sind die Wagen alle schief!
die Ursache liegt am Zapfenloch für das Drehgestell am Wagenkörper;
Die Auflagerfläche für das DG ist nicht gerade und leider auch nur an einem Drehgestell;
leichtes Nachbearbeiten mit Feile schafft Abhilfe;
scheint ein genereller Fehler der Spritzgußform zu sein.

mfg
fp
 

OMGo_O, not my Style. Wer mich kennt, mein Anspruch ist da ein anderer.... ich lass mir da was einfallen.
Und Sorry wenn ich da jetzt läster, wer sich dort die Fal Oot Ladungen kauft hat echt kein Gespür für Ästhetik.
 
Hallo Willy,
du hast die Lösung gefunden. Bei einem Wagen mit Handbremse ist dieses Symbol drauf bei anderen allerdings nicht.:ja: So hat Tillig wieder alles Richtig gemacht und ich muss meine Aussage (fehlende Zurüstteile) zurücknehmen.:ja: Sorry für die Irreführung.:ballwerf:

LG, tt-zug
 
@karshti

sehr wage Aussage ! Die Handbremse könnte auch auf der nicht sichtbaren Seite sein.
Da kannst du wohl recht haben. Durch die Perspektive sieht es so aus als ob die Leiter rechts und nicht mittig ist. Aber wie bastian_r in #1633 schon schrieb habe auch ich auf Vorbildfotos kaum Wagen mit Feststellbremse gesehen. Die letzten Antworten konnten ja zur Aufklärung beitragen. Ich hatte eigentlich auch erst gedacht das da was fehlt.
 
Es ist nicht unüblich, dass bei (manchen) doch überwiegend in Ganzzügen verkehrenden Wagen nicht jeder eine Hand- oder Feststellbremse hat.
Ich habe mich vor Jahren auch an einem Zug seltsamer Ea-Wagen mal "dummgesucht", aber letztlich ausreichend Feststellbremsen über den Zug verteilt zur Abstellung ohne Lok am konkreten Ort gefunden. Man hätte es nur wissen müssen ...

MfG
 
...hat wohl was mit Lagerkapazität zu tun.
Die Tiefziehteile kann man platzsparend ineinander schieben - das geht mit den Styroporblöcken nicht.
Moidellschonender ist Schaumgummi (Roco) oder Styropor.
Das harte Material des Blister kann brechen und sehr schöne Kratzschäden am Modell verursachen...
 
Seltsamerweise sind die Styroporverpackungen die, die seit ca. 40 Jahren aus meiner Sicht die geringsten Probleme machen.
Das Modell liegt sicher drin, ist frei von Kratzern, nichts löst sich auch nach Jahrzehnten an und das selbstständige Einpacken des Modells ist bereits nach dem Besuch der Grundschule ohne Aufbaulehrgang möglich.
Und im Gegensatz zu vielen Lebensmittelverpackungen (nicht aus Styropor) werfe ich die Modellverpackungen auch nicht weg.

MfG
 
Zurück
Oben