• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Tillig Neuheiten 2021

Wo es hier jetzt schon um die Schütgutwagen geht .
Hat schonmal jemand versucht die "neuen" Drehgestelle , speziell der HVLE Wagen , an die bisherigen Aufnahmen von Eas , Reg , Res und co zu stecken .
Würde das passen ?

Wäre interessant das für ein Bastelprojekt zu wissen .
 
Ich habe ne Frage zum Tilllig Umbauwagen Set 1051. Im Board-Wiki ist das Set grün- als ausgeliefert gekennzeichnet. Ich habe es aber nur bei einem Händler als lieferbar gesehen, aber nicht bei Tillig und auch mein Händler hat es bisher nicht bekommnen.

Ist das Set wirklich ausgeliefert worden, oder ist das hier auf grün geschaltet worden, weil Tillig das im Dezember-Newsletter verkündet hatte? Es wäre auf der anderen Seite nicht das erste Mal, dass bei meinem Händler da was schief gelaufen wäre ...

danke,

Luchs.
 
Wurde tatsächlich ende letzten Jahres ausgeliefert. Hab grad nur ein mäßiges Bild zur Hand.

Tante Edith meint noch: Bei Tillig mittlerweile nicht mehr verfügbar.
 

Anhänge

  • AA526DC7-2B24-41C8-B8B5-07B190880F25.jpeg
    AA526DC7-2B24-41C8-B8B5-07B190880F25.jpeg
    191,5 KB · Aufrufe: 255
Also ich kann vermelden das dass Set, jedenfalls auch bei meinen Händler, ausgeliefert wurde, hab es hier stehen :)
 
Danke. Ich liebe das. :motzblau:

Werde ich mal meinem Händler freundlich darauf hinweisen. Na ja, sind ja hoffentlich keine 10 Jahre wie bei der 111, die ich noch warten muss ...

Luchs
 
Das Set2 der Umbauwagen ist auch bei weiteren Händlern (noch) lieferbar.

Ich übe mich aber hier vorerst in Kaufzurückhaltung, da ich das erste Set "verpasst" habe.
Zumindest hatte man mir zu Messe in Leipzig am Tillig-Stand eine mögliche Wiederauflage von Set1 avisiert.

Gruß vom MiTTstreiter
 
Das Set2 der Umbauwagen ist auch bei weiteren Händlern (noch) lieferbar.

Ich übe mich aber hier vorerst in Kaufzurückhaltung, da ich das erste Set "verpasst" habe.
Zumindest hatte man mir zu Messe in Leipzig am Tillig-Stand eine mögliche Wiederauflage von Set1 avisiert.

Gruß vom MiTTstreiter
Wenn Du Interesse an Set 1 hast, sollstest Du es auch bestellen - sonst erscheint es nicht mangels Vorbestellungen. Wäre nicht das erste Mal. Außerdem sichert zeitige Vorbestellung günstigere Preise.
 
Hallo, eine Frage zu den Doppetockwagen RegioJet Bestellnummer 16797 und 16799. Diese haben die selbe Betriebsnummer 50 80 26-35 023-3 bei mir. Ist dem so oder habe ich mal wieder ein Kukuksei erwischt? Danke schon einmal fürs nachschauen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ging aus Qualitätsgründen der Trend in die andere Richtung. Aber man kann ja weiterhin die Ware zurück geben.:)
Ja, zurückgeben geht immer. Aber ohne Vorbestellung bekommt man ja mittlerweile kaum noch was. Oder es wird eben mangels genügender Vorbestellungen gar nicht erst produziert, obwohl bei Vorstellung keine Rede von Vorbestellung war.
 
Hallo, eine Frage zu den Doppetockwagen RegioJet Bestellnummer 16797 und 16799. Diese haben die selbe Betriebsnummer 50 80 26-35 023-3 bei mir. Ist dem so oder habe ich mal wieder ein Kukuksei erwischt? Danke schon einmal fürs nachschauen :)
Klingt komisch, vor allem für 16799. Ab Werk:
  • 16796: D-DB 50 80 36-35 007-4
  • 16797: D-DB 50 80 26-35 023-3
  • 16799: D-DB 50 80 26-35 036-5
 
Ich vermute, dass da im Laden (oder Onlineshop zur Prüfung) mal ausgepackt wurde und beim Einpacken die Schachteln vertauscht worden. Ich hab schon mehrfach "fabrikneue" Modelle in falschen Schachteln bekommen. Da einen Rücktausch hinzubekommen ist nahezu aussichtslos, wenn das andere Btroffene Modell nicht mehr im Laden ist und der andere Betroffene es nicht zufällig ziemlich zeitnah auch merkt. Aber Vielen wird es gar nicht erst auffallen - oder erst viel später durch einen Zufall. Ich würde trotzdem mal beim Händler nachfragen.

War es nicht so, dass diese Wagen von Tillig zurückgerufen wurden, weil der Druck unvollständig war? In diesem speziellen Fall würde ich daher - falls beim Händler kein Erfolg - auch mal den Kontakt mit Tillig aufnehmen.
 
Zurück
Oben