• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig Neuheiten 2016

...ist nicht ganz 'ne Neuheit - aber in Ep.II schon.
Der "Kohlezug 2" und der "Erzzug 1" sind eingerollt.
Ich zeige aber nur den Kohlezug, zusammen mit zwei mal dem "Teil1" - ergibt schon einen imposanten Zug.
Warten wir mal ab, was da noch kümmet... ;)

P.S. ja ja, das Licht war etwas schwach... :nixweiss:
 

Anhänge

  • PC082043-b.jpg
    PC082043-b.jpg
    76,2 KB · Aufrufe: 470
  • PC082044-b.jpg
    PC082044-b.jpg
    130,4 KB · Aufrufe: 401
Kesselwagen Zzah; DR; Ep.IV

Hallo Boarder,

der Neuheitenthread für 2016 ist leider geschlossen. Eigentlich würde ich die beiden Bilder sonst dort zeigen wollen. Vielleicht kann ein Moderator dieses Posting noch nach dort verschieben.

Der Heizöl-Kesselwagen (Artikelnummer 18401) Zzah der DR in Ep.IV von Tillig ist lieferbar, und sieht super aus. Die Geländer und Aufstiege sehen auf den Macros deutlich dicker aus, als in natura. Mal sehen was da noch für Varianten kommen werden.

MfG
tt-ker
 

Anhänge

  • Kürzlich aktualisiert1207.jpg
    Kürzlich aktualisiert1207.jpg
    255,8 KB · Aufrufe: 504
  • Kürzlich aktualisiert1211.jpg
    Kürzlich aktualisiert1211.jpg
    249,5 KB · Aufrufe: 503
Im Neuheiten-Meldefred wird mir in letzter Zeit mal wieder zuviel rumgelabert. Ich habe keine Lust, da ständig aufzuräumen, weil einige zu faul sind, sich die entsprechenden Diskussionsthreads zu suchen. Deshalb bleibt der jetzt erst mal zu.

Bilder von Modellen sind in den Neuheitenthreads der einzelnen Hersteller besser aufgehoben, dann können dazu auch Kommentare abgegeben und Fragen gestellt werden. Ich selbst handhabe das auch so, s. aktuell 95er Thema.
 
Tillig 01737

Hallo Boarder,

ebenfalls lieferbar ist das 3tlg. Güterwagenset Selbstentladewagen OOtmu; DR; Ep.IV als Einmalauflage 2016. Auch dieses Posting gehört eigentlich in den Neuheitenthread, welcher leider immer noch geschlossen ist. Die Bilder der einzelnen Wagen habe ich heute leider nicht mehr geschaft zu bearbeiten. Wenn die fertig sind, dann reiche ich sie nach. Die Daten könnt ihr schon mal dem "Gruppenbild" entnehmen.

MfG
tt-ker
 

Anhänge

  • 3tlg. Güterwagenset Selbstentladewagen OOtmu; DR; Ep.IV; Tillig; 01737; Einmalauflage 2016.jpg
    3tlg. Güterwagenset Selbstentladewagen OOtmu; DR; Ep.IV; Tillig; 01737; Einmalauflage 2016.jpg
    154,8 KB · Aufrufe: 349
Bei TILLIG geht es ja voran: Die gewünschten gedeckten Güterwagen G 10 der Verbandbauart A 2 sind ja schon lieferbar. Dem Foto zu urteilen, ist es ein sehr gutes Modell geworden,sogar noch besser als das Hädl-Modell, da die Modelle mit öffnungsfähigen Schiebetüren versehen werden. Spitze. Weitere Varianten sind in Vorbereitung. Lediglich die angedeuteten Spalten zwischen den Brettern scheinen zu breit zu sein. Ich freue mich drauf.
 
Etwa weil die Ausbuchtung für Kurbel zur Bedienung der Bremse zur Wagenmitte zeigt?
Das scheint bei den Wagen anders gewesen zu sein als bei den von BTTB gewohnten "Kassel", bei denen die Spindel mit Kurbel vorn an der Pufferbohle zu finden war.

MfG
 
Hallo
Die Bremsspindel scheint als extra angesetztes Teil an der Stirnwand nach unten zu gehen! Sogesehen macht es Sinn das die Ausbuchtung Richtung Dach zeigt.

Gruß vom Schwarzfahrer
 
Zurück
Oben