• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig Modelle jetzt mit Steckschnittstelle

Micha

Foriker
Reaktionen
2
Hallo,

ist es euch eigendlich im aktuellen TT-Club Heft aufgefallen,
das die Workshoplok 2004 jetzt mit Steckschnittstelle
für Decoder nach NEM 651 angeboten wird ?
Das muß im Umkehrschluß bedeuten, das alle Lok`s in kürze
mit dieser Schnittstelle ausgeliefert werden. :love:

Hallo!

Das ist ja sehr erfreulich. Vor einiger Zeit gab ein Foriker schon mal die Info, dass wenn Tillig seine Altbestände an Leiterplatten verbaut hat, neue mit Stecker kommen. Das wird wohl demnächst soweit sein! Ist doch wirklich erfreulich, oder?

Daniel

Micha,
das trifft warscheinlich auch auf die Modelle zu, die CStrain von Tillig übernommen hat und die irgendwann wieder erscheinen werden. Man kann das auf der Seite von Modellbahnshop Sebnitz sehen, da sind alle CStrain Modelle bereits mit Steckschnittstelle drin, wenngleich auch noch nicht lieferbar. Da ich nicht glaube, dass es sich bei Modellbahnshop um einen Irrtum handelt (die anderen lieferbaren Modelle sind auch richtig angezeichnet, was die Art der Schnittstelle betrifft) und eingedenk der Tatsache, dass sicherlich Tillig und CStrain auf die eine oder andere Art verbunden bleiben werden wird es wohl so sein. Da werden sicher Komponeten gemeinsam genutzt und wenn bei Tillig die Steckschnittstelle Standart wird, dann auch bei den Modellen, die CStrain bringen wird. Ich freu mich drauf!
Martin I

Hallo!

Die erste Lok von Tillig, die mit einer Schnittstelle ausgerüstet wurde, war wohl die überarbeitete BR 120 DR. Ich hatte eine im Herbst in Leipzig auf der Spielwahrenmesse erstanden. Die BR 132 und die 80 stammten ja von Roco. Der Einbau ging aber nicht so einfach, wie bei der 132. Man muß erst ein Drehgestell ausbauen, um an die Schnittstelle heran zu kommen.
Ich denke, daß ist heute der Stand der Technik und wird sich auch in TT langsam durchsetzen. Deswegen schmeist man bei Tillig die alten Platienen nicht weg, sondern verbaut sie erst. Dan kommen erst die neuen dran.

Schienenbruch schrieb:
Deswegen schmeist man bei Tillig die alten Platienen nicht weg, sondern verbaut sie erst.
Das ist auch sinnvoll so. Besonders, da offenbar immer noch ein Großteil der Käufer keinen Wert drauflegt, weil er ohnehin analog fährt.

Trotzdem finde ich es gut, dass Tillig nun auch Standardstecker anbietet (hab ja auch schon dafür plädiert). Die 120er war wirklich einfach umzubauen.

Tom

Habe jetzt die BR 62 (Modellbahnmanufaktur Sebnitz) erhalten. Diese ist jetzt mit Steckerschnittstelle nach NEM 651 ausgerüstet. Der Stecker sitzt auf einer kleinen Leiterplatte, die direkt an den Kontaktfahnen des Faulhabermotors angelötet sind.

Zurück
Oben