• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR 110 von Tillig Licht separat schalten (Zimo MX 618N18)

Fastgo

Foriker
Beiträge
10
Ort
Dietramszell
Hallo zusammen

Das ist mein erster Beitrag hier im Forum also bitte seit gnädig wenn was falsch sein sollte.

Ich habe mir die BR 110 von Tillig (Art.Nr. 04593) im August 2020 gekauft.

Verbaut ist ein Zimo MX 618N18.

Wen man

- F0 drückt gehen das Spitzen- und Schlußsignal je Fahrtrichtung an
- F1 gehen alle Lichter unabhängig von der Richtung rechts bzw. vorn aus
- F2 gehen alle Lichter unabhängig von der Richtung links bzw. hinten aus

ich möchte allerdings gern das:

- auf F0 das Spitzensignal in Fahrtrichtung wechselnd liegt
- auf F1 das Schlußlicht unabhängig von F0 links bzw. hinten und
- auf F2 das Schlußlicht unabhängig von F0 rechts bzw. vorn liegt

also F0 wie ketzt von der Richtung abhängig und F1 und F2 sollen an und ausgeschaltet werden können wie ich das möchte.

suche schon lang nach einer Lösung bin aber nicht fündig geworden.

Bin nicht der große Profi was die CV´s angeht, aber es hat wohl mit der Abhängigkeit der CV´s untereinander zu tun.

ich danke schonmal für Ratschläge aller Art.

Beste Grüße aus Bayern und einen schönen ersten Advent.
 
Hallo @Fastgo :welcome:, Alex hat das mit dem Murks schon mal hier irgendwo aufgedröselt und Lösungen gesucht und gefunden. Bei der Digitalzenrale z.B. gibt es eine Tauschplatine da gibt es die Möglichkeit, dein Problem zu lösen. Allerdings als Bausatz.
 
Genau, Hauptsache verturxt.
Aber es gibt wohl eine Rückkehr zur NEM651. Zumindest in der 01.5 der Galerie. Liest sich insgesamt nach einem tollen Plan, den Tillig konsequent verfolgt.
 
da hier der Zimo verbaut ist, ich hab den jetzt auch, mein erster. Wie programmier ich den Rangiergang, vorzugsweise auf F4? Also auch mit beidseitig Stirnbeleuchtung. Bin momentan betriebsblind, da original keine Rangiergeschwindigkeit mit den Funktionstasten erfolgt??? Der decoder ist bei Roco unter 685101 verkauft worden.
 
Die CV 124 auf 16 = Rangiergang auf F3 so hab ich es eingestellt. wo der Standardmäßig liegt hab ich nicht mehr auf dem Schirm.

Rangiergang hab ich nicht mit bei.
 
Danke, probiere ich nachher 👍👍👍


also, @E91-Fan , hat geklappt, besten Dank. Nur mit dem beidseitigen Frontlicht krieg ich nicht hin. Vorläufig noch viel zu viele CV`s :oops:
:baseball:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe da mal was geschrieben vor einiger Zeit auch mit CV s benannt.
Rangierlicht beidseitig auch mit Erfolg.
Rückfragen bis Sonntag unter 0151 70826845
 
Zurück
Oben