• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig Jahresset 2003

Frontera

*Ehrenmitglied*
Beiträge
11.390
Reaktionen
3.129 175
Ort
Neubrandenburg
Im Neuheitenblatt hat Tillig unter der Artikelnummer 01402 ein Jahresset 2003 abgebildet.

proxy.php


Die Beschriebung lautet: Güterzug mit Modellgleisoval I+II, mit Diesellokomotive V100 mit vorbildentsprechender Farbgebung und Dekoration sowie Beleuchtung, 3 Güterwagen.

Bei der V 100 handelt es sich um ein Modell mit unverkleidetem Rahmen und Verschleisspufferbohle. Die Betriebsnummer ist die 202 330-7.
Da Tillig schreibt das die Lok eine vorbildentsprechende Farbgebung und Dekoration besitzt, auf dem Bild aber keine weitere Beschriftung bis auf die Betriebsnummer 202 330-7 zu sehen ist würde mich mal interessieren ob diese Farbgebung wirklich dem Vorbild entspricht?
 
Hallo Frontera!

Hab die selbe Frage schon an die Firma Tillig gesandt. Hier die Antwort:

Betreffend der Neuheit Set 01402 - die V100 ist tatsächlich in dieser
Farbgebung von einem Privatunternehmen betrieben worden und entspricht in
unserer Lackierung dem Vorbild. Liefertermin ist nach heutigem Stand für
Oktober 2003 vorgesehen.
 
Hallo,
ja, die Lok gibt's wirklich und gehöhrt(e) zur Zeit dieser Lackierung einer gewissen Transport - Schienen - Dienst GmbH (TSD). Nähere Info's unter

http://www.v100-online.de/tsd.htm

proxy.php
 
Auch wenn es sich um eine Startpackung handelt, stimmt das Oberteil nicht!
Abgesehen von dem neuen Lüftungsgitter an der Front, welches beim letzten Umbau in Stendal eingesetzt wurde, handelt es sich beim Vorbild um eine 112 (DB-AG 202)! Und diese besitzten im Gegensatz zur 110 (Modelloberteil) die Luftansaugung nicht neben dem Kühlerelement, sondern einige Türen weiter Richtung Führerhaus!

Ich hoffe, wenn jemals eine 112 auf den Markt kommt, daß dieser Unterschied bedacht wird. Nur Farbtopfneuheiten bringen es auch nicht!
 
Zurück
Oben