AndyBar
Foriker
Hallo,
Ich habe leider noch nix passendes dazu im Forum gefunden, deshalb hier die Frage:
Bei einer digitalen Steuerung kann man die ABC-Technik für die Zugbeeinflussung verwenden. Dabei verwendet man getrennte Abschnitte vor den Signalen, in deren Bereich dann der Bremsvorgang erfolgt.
Die Länge des Blocks wählt man dabei in Abhängigkeit von der längsten zu verwendenden Lok.
Wie schaut das ganze beim Tillig ICE aus? Genügt bei der Berechnung die Länge des Triebkopfes oder muss ich den ganzen Zug einkalkulieren?
Wenn letzteres, kann man das ändern?
Muss ich beim digitalisieren etwas beachten?
MfG,
Andy
Ich habe leider noch nix passendes dazu im Forum gefunden, deshalb hier die Frage:
Bei einer digitalen Steuerung kann man die ABC-Technik für die Zugbeeinflussung verwenden. Dabei verwendet man getrennte Abschnitte vor den Signalen, in deren Bereich dann der Bremsvorgang erfolgt.
Die Länge des Blocks wählt man dabei in Abhängigkeit von der längsten zu verwendenden Lok.
Wie schaut das ganze beim Tillig ICE aus? Genügt bei der Berechnung die Länge des Triebkopfes oder muss ich den ganzen Zug einkalkulieren?
Wenn letzteres, kann man das ändern?
Muss ich beim digitalisieren etwas beachten?
MfG,
Andy