• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig E77

...ja, ich weiß auch noch nicht, wann die Modelle hier eintreffen. Angekündigt sind sie mir seit Freitag Abend, aber auf die Reise gingen sie erst heute Mittag.
Mal sehen, wie lange der "Spaß" (die Reise) deses Mal dauert. DHL läßt grüßen... :(
 
Ich habe meine mit Sound bestellt, muß aber noch paar Tage warten, weil Ronny jetzt erstmal in den Urlaub fährt. Hat denn schon jemand sein Modell mit Sound ausgerüstet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube der Spaß kommt erst noch. :nixweiss:
Ich glaube, das ist inzwischen egal. Es interessiert das Niedermachen der Leute mit Vorbildwissen. Dabei...
Nich vergessen, der Eine oder Andere hat sich mit dem Thema und der Lok beschäftigt, mancher hat Fachwissen und einige wollen sich hier ernsthaft unterhalten. Das alles mit Gejammer gleichzusetzen, finde ich nich gut.
Poldij :naja:
 
@segel:
Es ist wie beim Fussball. In den Rängen stehen zehntausende Profis, die jeden noch so kleinen Fehler erkennen und wissen was zu tun ist.
Unten aber kicken 22 Vollidioten den Ball völlig planlos durch die Gegend und werden auch noch von ahnungslosen Flachpfeifen trainiert. ;)
 
Man könnte solche "Experten" aus aushungern lassen, man kann sie aber auch noch unter dem Deckmäntelchen der Empörung anfeuern.
Jetzt ratet mal, was ihr gerade macht...
 
@segel:
Es ist wie beim Fussball. In den Rängen stehen zehntausende Profis, die jeden noch so kleinen Fehler erkennen und wissen was zu tun ist.
Unten aber kicken 22 Vollidioten den Ball völlig planlos durch die Gegend und werden auch noch von ahnungslosen Flachpfeifen trainiert. ;)
Richtig beobachtet! Erschwerend hinzu kommt noch, das von den zehntausenden Experten auf den Rängen kaum einer jeweils selber im Leben jemals einen Fußball selber getreten oder gar nur in den Händen gehalten hat!!! Weiß ich als langjähriger Fussballer aus eigener Erfahrung! Die Welt ist irgendwie ziemlich irre!!!!

MfG
tt-ker
 
Zurück zum Thema:

Habe vorhin meine Rechnung erhalten und eben bezahlt. ... Nun muß die E 77 nur noch kommen. :)
Und jetzt Ihr! ... ;)
 
@segel:
Es ist wie beim Fussball. In den Rängen stehen zehntausende Profis, die jeden noch so kleinen Fehler erkennen und wissen was zu tun ist.
Unten aber kicken 22 Vollidioten den Ball völlig planlos durch die Gegend und werden auch noch von ahnungslosen Flachpfeifen trainiert. ;)
Selbst schuld, wenn Du das von Salzburg Nord gebotene Spektakel mit Fußball verwechselst. 😉

Ich jedenfalls freue mich, dass die Stangenelli endlich ausgeliefert wird. Wenn jetzt noch eine Versandbestätigung einträffe...
 
Die meisten die meckern haben die Lok ja noch gar nicht.:)
Bitte sachliche Fragen nicht als Meckern bezeichnen, da sie sich auch aus Firmen Veröffentlichungen ergeben haben. Siehe Neuheiten Katalog 2021 Titelblatt und Seite 13 sowie Club Magazin 1/2021 Seite 12 und 13.

Die 12 Radsterne des Fahrwerks eines fabrikneuen, hochwertigen Modells mit dem Pinsel zu verändern ist nicht jedermans Sache.
 
E 77 - Tillig,, Ep.III

anbei eine Bilderserie für die Unentschlossenen :)

leider waren bei meiner Lok auf der H-Seite die Nippel der Kardanwelle einseitig abgerieben;
wahrscheinlich beim Werks-Einfahren in Fernost beschädigt, und damit das entsp. Fahrwerk nicht angetrieben und damit nicht beweglich,
aber als leidensfähiger TT-Bahner habe ich es repariert;
hat noch jemand solche Fehler an seinem Neu-Modell?
Motorseitig hat Tillig nach meinem Empfinden schon bessere Lösungen in der Vergangenheit gebracht; der Motorlauf ist etwas rauh;
die Modellgeschwindigkeit liegt bei meinem Modell etwas über 100 km/h, ähnl. der neuen E 94;
das Innenleben wirkt etwas verbaut, jedenfalls nicht "bastelfreudig"

Trotzdem ein schönes Modell, auf das ich mich gefreut habe!

tbP1120802 (5).JPGtbP1120803 (2).JPGtbP1120805.JPGtbP1120806.JPGtbP1120807 (2).JPGtbP1120808.JPGtbP1120809 (2).JPGtbP1120810 (3).JPG


mfg
fp
 
Ich habe gerade gesehen, dass ihr auch serienmäßig 2 Supercaps spendiert wurden. Ist denn schon bekannt, wie lange sie stromlos fährt
 
Vielen Dank an knechtl für die Bilderserie! Der Text dazu würde mich im Falle einer Unentschlossenheit aber straff von einem Kauf abhalten. Da helfen auch die tröstenden Worte am Ende im Psychotherapeutensprech nicht mehr.
Meiner Meinung gehört ein derart gravierender Fertigungsfehler wie der Totalausfall wegen Unbeweglichkeit eines ganzen Drehgestells durch eine defekte Kardanwelle nicht " unter den Tisch gekehrt". Das hilft dem Inverkehrbringer genausowenig wie denjenigen bedauernswerten Kunden, die nicht einen ganzen Schrank voller passender Ersatzteile vorrätig haben.
Die Pufferzeit des Energiespeichers interessiert mich auch sehr. Es wäre toll, wenn dabei der Decodertyp und die Gleisapannung mitgeteilt würden.
betse Grüße!
 
Das Modell weckt Begierde. Aber ich will unsere Dresdner Elli. Hoffentlich kratzt mein Vater seine Rente zusammen, er zeigte zumindest vor paar Tagen höchstes Entzücken.
 
Zurück
Oben