• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig DB13 (01355) mit "gebremsten Achsen"

Was hätte dir denn nun „wirklich weitergeholfen“ ?
Es gab zu deinem Problem alle denkbaren Lösungsvorschläge, mehrere Boarder (incl meinereiner *) haben ihre eigenen Modelle zerlegt, um dir den Sollzustand zu zeigen, es wurde was zum Thema Werkzeuge gesagt - und was fehlt dir jetzt noch?
Sollte jemand bei dir vorbeikommen und das für dich erledigen?
Sorry @Pegasus, das Board hilft, aber ein Stück weit muss man auch selber mitmachen.

* danke, dass du mir dafür nun ein „gefällt nicht“ gegeben hast, wird nicht wieder passieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Pegasus
Es gibt einen Umrüstsatz für BTTB Doppelstockwagen ein Mittelteil, von Peho, Artikel Nr 108. Das kostet allerdings 1,20€.
Damit rücken die Wagen sogar etwas zusammen und das von dir beschriebene Problem ist behoben.
VG
Jörg
 

Anhänge

  • IMG_3489.jpg
    IMG_3489.jpg
    199 KB · Aufrufe: 126
  • IMG_3490.jpg
    IMG_3490.jpg
    167,4 KB · Aufrufe: 126
Den Peho Umbausatz hab ich mir auch schon mal angeschaut, wollte aber vorher sicherstellen das der Zug ordentlich rollt. Mit dem Peho-Teil würde ich dann also gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen - Schleifproblem gelöst und als Bonus einen etwas engeren Kuppelabstand. Diese Bastelei werde ich wohl dann demnächst mal angehen. Danke an alle für die schnellen Antworten und die vielen konstruktiven Tipps!

Gruß Mario
 
Zurück
Oben