• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig Club Homepage

Sigg

Foriker
Beiträge
113
Ort
Crimmitschau
Hallo allerseits,

bei Tillig hat man an der Homepage gebastelt und alles zum Thema Club erneuert. Die Seite gibt es >>hier << . (einfach auf der linken Seite der Homepage sich durchklicken)

Was mir sehr gut gefällt ist die komplette Auflistung aller bisherigen Clubmodelle einschließlich der CZ Modelle mit Bild. Übrigens kann das Clubmodell 2004 Sparlack 119 von Clubmitgliedern nachbestellt werden (Bausatz 100 €, montiert 120€, digital 165€).
Das neue Clubheft 5/2004 ist auch schon zu sehen.

Gruß Silvio
 
hi,

ja ich muss sagen nicht schlecht gemacht!

bei den zusatzmodellen ist ein modell aufgefallen!

proxy.php


denn hab ich bis jetzt noch nie gesehen!? hat es denn wirklich so gegeben? sieht aus wie zwei doppelstocksteuerwagen, die man auseineander gesägt hat und dann die führerstandsenden aneinander "geklebt" hat?

mfg robert
 
fiffi schrieb:
hat es denn wirklich so gegeben? sieht aus wie zwei doppelstocksteuerwagen, die man auseineander gesägt hat und dann die führerstandsenden aneinander "geklebt" hat?
Hallo Robert - jepp, das gab es so. Hab es selber mal bei Jan (Finne44) gesehen. Für meine Augen etwas merkwürdig.

Und so wie Du die "Bastelanweisung" beschrieben hast wurde es auch gebaut........


..... übrigens, das Teil ist angetrieben, man glaubt es kaum.
 
fiffi schrieb:
denn hab ich bis jetzt noch nie gesehen!?
Kein Wunder, das Dings hat es mal zum TdoT in Sebnitz gegeben, Auflage war um die 200 Stück.
fiffi schrieb:
hat es denn wirklich so gegeben?
Nein.
fiffi schrieb:
sieht aus wie zwei doppelstocksteuerwagen, die man auseineander gesägt hat und dann die führerstandsenden aneinander "geklebt" hat?
Genau so ist es gemacht wurden. War wohl mehr ein gag. Mich würde mal interessieren, was das Ding bei eBay bringt... Gekostet hat es mal um die 200 Euro.

Freundschaft!
F.O.
 
schönes Ding.............................................
 
Als Antrieb ist wohl m.w. eine Seite mit dem Drehgestell der BR110 angetrieben...ist und bleibt ein Phantasiemodell.
 
Hallo!

Die DWA hatte in einem ihrer Informationshefte über Doppelstockwagen auch einen Triebwagen in dieser Form angekündigt. Desweiteren auch einen Triebzug (beide mit der Kopfform, die auch Tillig verwendet!), der letztendlich als Meridian verwirklicht wurde.

Phantasie deswegen trotzdem, aber ggf. mit Hintergrundgedanken!

Daniel
 
Hallo

habe auch mal geguckt, sieht gut aus, toll gemacht.
Leider ist die nachbestellung von den Modellen nur bis voriges Jahr möglich. Es täten mich denn da schon andere Modelle interessieren. Aber egal. Wenn ich mir überleg: Die 119 Sparlack kostet jetzt schon 100€ als BS, wir haben 85e bezahlt!!!

Sepp
 
chinsepp schrieb:
Hallo

Aber egal. Wenn ich mir überleg: Die 119 Sparlack kostet jetzt schon 100€ als BS, wir haben 85e bezahlt!!!

Sepp


Hallo Sepp,
85 Euro aber nur für Diejenigen die zum Clubtreffen waren. Die Clubmitglieder die nicht zum Clubtreffen kamen und sich die Lok als BS nach Hause senden liesen mußten 100 Euro zahlen (die 15 Euro weniger sollten als Anreiz dienen zum Treffen zu fahren).

Tschüß bis Neulich und Gruß aus Oberfranken

sussi
 
DWA ist die Deutsche Waggonbau-AG, welche die Werke in Görlitz, Bautzen, Ammendorf, Vetschau u.a. inne hatte, bevor sie in Bombardier eingegleidert wurde. Hervorgegangen aus dem VEB Waggonbau hatte man sich nicht nur durch moderne Doppelstockwagenlösungen einen Namen gemacht!


Daniel
 
Ok, ok ich oute mich...

Peter hats ja schon geschrieben, ich konnte der Versuchung damals in Sebnitz nicht widerstehen und habe mir dieses, in meinen Augen, sehr schöne Modell zugelegt. Es hat einen Decoder spendiert bekommen und fährt seit ein paar Tagen auch mit vernünftiger Beleuchtung.

Am nächsten Wochenende, vom 09. - 12.12., kann man es auf der >>>Austellung<<< im Forum Landsberger Allee in Berlin bestaunen. Wir werden dort mit einer kleinen TT-Anlage dabei sein.

Im Original gibt es allerdings etwas sehr ähnliches, dort nur in rot lackiert und mit zwei Achsen. Ich glaube, die fahren auf Rügen, laß mich aber gern eines besseren belehren. Meist hat Daniel dazu ja die besten Infos...

Jan
 
die guten teile die du , finne, meinst, sind sicher die doppelstock tw die seinerzeit in "ferropolis" u.a. rumgedüst sind, waren eine zeit auch bei der peg im goldenen westen unterwegs.
so richtig zufrieden war damit aber niemand... war damals ne idee, die der dürr gut fand.

wie weit bist du mit deiner anlage, werde auch bald loslegen, vielleicht kann ich ja bei gelegenheit mal "hospitieren" kommen?
biste jetzt bei den oranienburgern eingestiegen?

grüße
lulu
 
Titel Clubmagazin 5/2004
Darauf, soweit ich lesen konnte, sind folgende Beiträge im Heft über:
- Kühlwagen "Berlin"
- Die BR 52.8 Reko kommt
- Auswahl Clubsondermodell 2005
- Exclusivmodell 2005
- Workshoplok 2005 :heiss:
 
jan und lucky ludmilla > vielleicht könnten wir uns nochmal vor weihnachten zum hospitieren bei jan treffen ! > dann bekomme ich vielleicht auch den lang ersehnten kick !!
 
Na hoffentlich, denn ich habe demnächst Urlaub und möchte noch eine Leselektüre haben.
Aber bis dann die Post noch alles versendet hat,...

Sepp
 
Erinnert mich ein bisschen an...

Leider habe ich so schnell nur ein kleines Bild gefunden. Die Prignitzer Eisenbahn hatte auf der Strecke Oberhause - Duisburg Ruhrort mal etwas ähnliches im Einsatz. Ich glaube auch ein Einzelstück (ohne Toilette).

So verkehrt finde ich solche Triebwagen nicht...

Gruß

schleiku
 

Anhänge

  • images.jpg
    images.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 110
Hallo!
Hab mal ne frage.
Man kann sich ja alle Workshoploks vom TTClub ansehen,
doch warn das nicht immer besondere Loks,die nicht im regulären
Tillig programm zu finden sind?,und was ist dann an den Loks von
1996 und 1998 so besonders?
 
Zurück
Oben