• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tiefladewagen / Schwerlastwagen von Art&Detail

Dikusch

Foriker
Reaktionen
7.635 75
Der Tiefladewagen von Art&Detail in 4 verschiedenen Varianten. Einmal als DRG und 3x als Epoche I Fahrzeug.
Details wie Scheibenschlusshalter, Bremsschläuche, Rungen habe ich zusätzlich angebracht. Einige Decals habe ich anfertigen lassen. Das M*A*M soll M*A*N heißen. Die Wagen stellen verschiedene Varianten der Epoche I und II dar.
Lackiert wurde alles von einem geschätzten Boarder.

Weitere Infos zum Wagen findet Ihr ab HIER.

Anhänge

• FertigEyacher(01).jpg
    FertigEyacher(01).jpg
    290,8 KB · Aufrufe: 180
  • FertigMAN(02).jpg
    FertigMAN(02).jpg
    314,3 KB · Aufrufe: 190
  • FertigRaydt(01).jpg
    FertigRaydt(01).jpg
    320,7 KB · Aufrufe: 172
  • FertigWeiss(02).jpg
    FertigWeiss(02).jpg
    318,7 KB · Aufrufe: 173
Hallo Carsten, sehr schön. Ich hab bisher gar nicht gewusst, dass es damals schon sowas wie Huckepackverkehr gab. Faszinierend!
Wie ist denn das mit dem Abstand zwischen Ladegut und jeweils innerer Achse der Drehgestelle? Bis zu welchem Radius geht denn das? Sieht knapp aus. :lupe:

Hi!

Dit sieht einfach nur geil aus ...

MfG JPP

Na klar! So kurz vor'm Stammtisch noch mal alle Bastler richtig anstacheln!! Toll gemacht ... so oder so ...
Sieht natürlich wie immer bestechend aus, besonders mit der Holzkiste. Bis wann kann man die Dinger denn einsetzen? Und was muss man denn bereit sein anzulegen?

Naja, wenn keiner was findet, is'es ja auch o.k., dann "sind die Wagen bis in die Epoche III gefahren". Leider weiß'es später wieder irgendeiner besser ...

Schöne Seite, aber ...

... leider über "Vielfältige Informationen zu Eisenbahn, Verkehrsgeschichte und Technikgeschichte
aus dem Zeitraum 1919 bis 1945".

Interessant wäre die Zeit danach ...

Der Tiefladewagen von Art&Detail in 4 verschiedenen Varianten. Einmal als DRG und 3x als Epoche I Fahrzeug.
Details wie Scheibenschlusshalter, Bremsschläuche, Rungen habe ich zusätzlich angebracht. Einige Decals habe ich anfertigen lassen. Das M*A*M soll M*A*N heißen. Die Wagen stellen verschiedene Varianten der Epoche I und II dar.
Lackiert wurde alles von einem geschätzten Boarder.

Weitere Infos zum Wagen findet Ihr ab HIER.

und es geht weiter!
Eine weitere Version des Tiefladewagen ist erhältlich!
Diesmal mit Bremszylinderaufbau nach der Gattung SSt Köln, mit 42t Tragfähigkeit, wie er ab 1925 ausgeliefert wurde! Bremszylinderaufbau noch mit grauen Rostschutzanstrich, aber der weiße Deckanstrich folgt demnächst und das ende ist noch nicht erreicht - die Gattung SS.11.040 wird folgen!

A&D

Anhänge

• A&D 413.jpg
    A&D 413.jpg
    83,1 KB · Aufrufe: 201
  • A&D 413-415.jpg
    A&D 413-415.jpg
    65,9 KB · Aufrufe: 210
Hallo,
da hast Du ja wieder was feines gemacht.
Ich sollte wohl mein Sparschwein mal wieder mit Kraftfutter aufpäppeln.

;o)
IoreDM3

Zurück
Oben