• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Taurus in TT von Piko

Nicht die KEG vergessen, die (eventuell) noch dieses Jahr erscheint...

Edit:

Hier mal 5 ungeschönte Bilder von der GYSEV von Deakmodell:

Bild 1 (70kb)
Bild 2 (121kb)
Bild 3 (146kb)
Bild 4 (64kb)
Bild 5 (251kb)
 
..wie komm ich denn an den grün-gelben Taurus von GySEV ???...
Einfach bei Frau Deák bestellen. (auf der web-Seite hinterlegte Mailadresse nutzen)
Lt. Info von Frau Deák kostet die Lok -> 63,-€ + Versand -> 27,-€ per Vorabüberweisung nach H. (man vergleiche den Preis des aktuellen Bahnshop-Modells mit Versand ohne "Vergünstigungen")

ps.: Frau Deák antwortet per Mail in einem sehr guten Deutsch. (Besser als mancher Board-Beitrag verfasst ist.)
 
Bei einer Sammelbestellung währe ich auch dabei .

... sebastian

edit: von einem GySEV, der passt gut vor einer RoLa :)
 
Nur zur Info an alle P/N-schreiber, ich habe den GYSEV von Beno26 bekommen als er sein TT-Material hier verkauft hat. Kann Euch leider nicht helfen bei der Bestellung.
 
@Schmesse,

denkst du das der Gysev vonPiko gefertigt ist? oder nur von Deak umlackiert? Welche Artikelnummer hat er?

Stofffuchs

Die Lok wurde umlackiert. Ich glaube man sieht es auf den Bildern. Deshalb das "ungeschönt". Ich bring den Taurus zum Stammtisch in Dresden mit. Da könnt Ihr Euch erst einmal ein Bild machen...
 
Keg Taurus Kommt Nicht

Habe gerade eine E-Mail erhalten das der KEG Taurus von Modellbahn Ehrhardt nicht kommen wird. Die Resonanz war zu gering. Ich finde es schade das er nicht kommt, nur wer nicht im TT-Board liest oder auf der Webseite vorbei schaut konnte es ja auch nicht wissen.

Stofffuchs
 
Habe die eMail auch erhalten. Schade, ich hätte gern einen KEG-Taurus gehabt. Mehr Werbung für das Projekt und vielleicht auch mehr beteiligte Händler werden wohl benötigt, um auf Stückzahlen zu kommen.

MfG
 
Hallo Freunde,
habe mal bei meinen Tauru(lanten,ssen) von Piko die neuen Kupplungs-Adapter für die Kurzkupplung Art-Nr.46040 eingesetzt und siehe da alles kuppelt so wie es sein soll. Endlich kann die neue Kupplung von Tillig verwendet werden, schade nur das man diese Adapter für ca.2 Euro nachkaufen muß.
 
Tauri :D
Ich hab bei meinen 3 Tauri den Adapter von Peho eingebaut, der liegt in einer ähnlichen Preisklasse. Da steht der Praxistest aber noch aus. Daher kann ich zur Haltbarkeit nichts sagen. Sollte das nicht so halten wie gewünscht (das dürfte dann an meinem Klebstoff liegen, nicht an der Entwicklung und Auslegung von Peter Horn), werde ich auch die Piko-Adapter kaufen.
 
...eigentlich wollte ich Euch nur mitteilen das die neuen Kupplungsadapter von Piko für den Taurus verfügbar sind.
Das es eine Latein-Rechtschreibstunde wurde, das wollte ich wirklich nicht!:brrrrr:
 
Ich habe gestern den neuen Kupplungsträger von Piko verbaut, geht irre einfach und verdammt schnell. Nix mit gefummel wie bei der BR101 oder dem Herkules von Kühn mit dem dünnen Federdraht. Einfach beide Kreuzschrauben lösen, Kupplungshalter raus neuer rein Schrauben wieder rein, fertig. Max. 5 min mit Modellbetrachtung.
 
Ich habe damit auch nicht gemeint das der Taurus von Piko super ist. Es sollte ledigtlich ein Hinweis sein das jeder wirklich jeder, der zwei gesunde Hände hat die Kupplungsadapter wechseln kann.
 
Zurück
Oben