• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Taurus in TT von Piko

Hallo,
also meine Händlerin in Erfurt ist auch dran beteiligt :freude:
Sie meinte das es sogar vor Weihnachten noch was werden soll :freude: :freude:
mfg
Fuelli
 
Nun sinds schon zwei.

Wie ich aus Halberstadt gehört habe, sollen bei Erfolg dieser Aktion weitere Sondermodelle über eine Händlerinitiative folgen, nicht nur Pikoartikel.

Finde ich echt toll.
 
Siemens

Die Ausführung des Taurus als Dispolok von Siemens wird auch als Modell eine Seltenheit, weil Siemens in Kürze seine Leasingfirma an den japanischen Konzern Mitsui verkauft. ..und dann gibt es neue schwarze Variante von Piko als Mitsui...na mal sehen.

johannes
 
Hupac-Taurus , nagut , bei 54 Eumels kann man den 3. Stromabnehmer nicht erwarten , also nur eine weitere Farbvariante , sieht aber trotzdem gut aus . Aber es gibt viele andere sehr schön Aussehende Tauris , warum ausgerechnet Hupac . Der Porsche ist auch Silber .
 
Der HUPAC- Taurus ist doch eine schöne Variante.
Macht doch mal eine Umfrage, welche Variante als nächste kommen soll.
 
Macht doch mal eine Umfrage, welche Variante als nächste kommen soll.

Wir sollten langsam per SMS (0,49 €/SMS) abstimmen lassen. Bei der gelegenheit bietet sich noch folgende Fragen an:
Weisse Weihnachten 2006?
Schumacher = Weltmeister?
Wann fällt in China der nächste Sack Reis um?

Übrigens hat der Taurus ein separat eingesetztes Dach. Warum wurde das nicht für die 3-Stromabnehmer-Version genutzt?
a: zu teuer?
b: zu aufwändig?
c: keine Lust?
d: TT-Bahner kaufen eh alles?
Statt der SMS wäre ich auch mit Bier- oder Modellspenden einverstanden :D.
 
Hallo!

Der dritte Stromabnehmer hat beim Vorbild nur vorübergehenden Charakter gehabt. Er diente für den Betrieb in Ungarn, wo aber mittlerweile die Oberleitung entsprechend abgewandelt wurde, damit es die DB/ÖBB-Panthographen auch tun. Die ÖBB-Stiere haben meines Wissens alle nur noch zwei.

Womit sich auch die Frage auftut, wann denn die beim Vorbild mit Abstand stückzahlengrößte Variante auch im Handel Einzug hält. Meine EC's brauchen endlich Traktion. Sonneberg wir warten :brrrrr:

Grüße

Daniel
 
Hallo

Der Dritte Stromabnehmer ist für die Schweiz mit einer schmalen Schleifpalette ausgerüstet.

Und für den dritten Stromabnehmer braucht das Piko-Dach nur ein paar Löcher zur aufnahme.


proxy.php


Mario
 
Slowenische Variante

hab im Modelleisenbahner nen Taurus für die Slowenen gefunden.
Vielleicht interessierts den einen oder anderen.

MFG Mathias
 
zum Taurus für Slowenien

wer das Foto sehn möchte bitte mail an mich.
Hab da was entscheides vergessen zu beachten.
Das Copyright, man möge mir verzeihen.
Wollte euch aber teil haben lassen daran.

MFG Mathias
 
Zurück
Oben