• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Taurus in TT von Piko

Barnie

Foriker
Beiträge
2.494
Reaktionen
4
Ort
Borna
Hallo TT!

Ich habe diesen Beitrag bewußt in die nicht öffentliche Ecke vom Board gesetzt. Mir ist durchaus bewußt, daß ich hier ne riesen Lawine lostreten kann, vor allem wenn die Info nicht stimmt. Und bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege...

...aber...

....ein bekannter Foriker hatte heute eine Thüringer Bild-Zeitung in der Hand. In der heutigen Ausgabe war wohl zu lesen, daß Piko sich den Taurus in TT annimmt. Kann das ein Thüringer bestätigen oder dementieren?

Freundschaft!
F.O.
 
Das wäre doch was.

Piko ist im allgemeinen sehr rührig, wundern würde es mich überhaupt nicht.

Im Prinzip ist es so...
Der Hersteller, der den Taurus als Erster bringt wird mit Sicherheit keinen Grund zum Klagen über Abverkaufszahlen haben...
 
JA, er kommt!!!

Piko hat es auf der Pressekonferenz in Nürnberg bestätigt. Sie steigen in TT ein und bringen den Taurus.

Steht auch schon auf der Piko Webseite!
 
Naja , nun das ist wirklich der Hammer , wenn Piko auch in TT etwas macht . Auch wenn ich die Lok nicht benödige , die DBler werden sich freuen .
 
GEIL, das ist ja krass, es gibt jemanden der Gebete hört. habe in der Aufrgung gleich mal einen Hoffman zerlatscht aber scheiß drauf!

Hier mal der Original Text der oben gennaten Quelle!

QUELLE PIKO:

Einen ganz besonderen "Knaller" hat PIKO erst auf der Messe losgelassen:
Spurwechsel für den Taurus: Aus 1:87 (H0) wird 1:120 (TT).
Das Taurus-Modell von PIKO zählt seit Jahren zu den beliebtesten Loks der H0-Szene. Qualität zu einem kleinen Preis - danach verlangte auch die hauptsächlich in den Neuen Bundesländern angesiedelte TT-Gemeinde. Lange mussten sie warten. Jetzt ist es endlich so weit. Jetzt ist er da!

Vorhang auf! Wir öffnen eine neue Ära in der Geschichte von PIKO: Der Einstieg auf die Spur der Mitte mit dem Modell des Taurus in TT. Und er ist noch im ersten Halbjahr lieferbar, ein weiteres Novum in der Modellbahnbranche. Ankündigen und schon erste Produktionsmuster auf der Messe, das ist selten anzutreffen. Meist dauert es fast 1 Jahr.

___________

Und das noch im ersten Quartal, ich muss telefonieren...

Warum merken wir das eigentlich erst am 09.02? die Info ist vom 03.02.05???

Stofffuchs
 
hiho,


ich find den Wilfer klasse, der weiß wo es lang geht wenn man vorne sein will.
 
Also, das finde ich Klasse!:freude:
Ich kann zwar mit einem Epoche V-Modell nicht viel anfangen, aber ich rechne PIKO das Engagement in TT sehr hoch an. Danke im voraus an PIKO.

Tom
 
Tja - mit dem Taurus kann ich ja nicht wirklich etwas anfangen - aber den DB-Freunden viel Spaß.

Abgesehen von dem guten Teil der Nachricht, dass Piko bei TT einsteigt, ist dies jedoch in meinen Augen eine sehr schlechte Nachricht.
Um diese Vermutung verstehen zu können müsste man schon öfters mal mit "offenen Augen" Tillig-Nachrichten gelesen haben.....
 
Dann werden vielleicht doch die Lowa-E5-Wagen und die richtigen DBmuz-Doppelstockwagen kommen. Man hofft ja ...
 
Mensch Klasse!!!

Da bekommen die GySEV- Halberstädter ja mal ein ordentliches Zugpferd!!!

Super!

proxy.php


Felix

P.S.: HOCH LEBE DER SPEKULATIUS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Das ist ja der Knaller.

Endlich wagt sich mal wieder jemand in TT einzusteigen und noch dazu mit einem Modell was sehr gefragt ist.

Hätte ich es nicht selbst gelesen, ich würde es nicht glauben.


Bleibt zu hoffen, dass es keine Eintagsfliege von Piko ist, wäre echt klasse, wenn später noch mehr Modelle folgen würden.

Gruß aus Thüringen
 
Hallo PaL und Eifelleitwolf, könnt Ihr das bitte etwas weiter elaborieren? Meint Ihr, dass Tillig evtl. schon Vorarbeiten erledigt hat, die hiermit hinfällig werden?

Tom
 
Auf die Frage nach einem etwaigen Einstieg in TT hieß es bei PIKO schon vor Jahren: "Diese Frage wird bei uns jedes Jahr neu diskutiert". Jetzt offensichtlich erstmals mit positivem Ergebnis. Bleibt zu hoffen, dass es nicht wieder bei einer Eintagsfliege a´la Brawa bleibt und vor allem, dass man auch die DR- Fans nicht vergißt. Da wüßte ich auf Anhieb 2 Wagenmodelle aus dem H0- Programm, die sich ebenfalls für eine "Schrumpfung" auf 1:120 anbieten würden....(S1 war schneller und hat beide Modelle weiter oben bereits genannt)
Der General
 
@ Eifelleitwolf: Ich wollte nicht das Steine durch den Monitor kommen....

Fakt ist nun mal, das unserer bisher einziger GSH dieses Modell als hohe Priorität in der Entwicklung hat.
Nach der Aktion mit den Neuheiten auf dem Server und kurz später beim Jr. wurde den Herren schon ziemlich ans Bein gepinkelt. Ob sie das nochmal in diesem Jahr mit sich machen lassen bleibt fraglich.

Das "Spiel" ist noch nicht beendet!
 
Wieso Mitleid mit Tillig?

Hat sich jemand beschwert, als Tillig den Steifrahmentender für die 52 ankündigte? Wer hatte Mitleid mit Lorenz?

Thomas Bradler hatte ja schon so einiges angekündigt in seiner Zeitschrift über DB und einer viel besseren Zukunft. Und bitte schön, was soll TB wissen was nicht in die höhere Leitungsebene von Tilig kommt?

Piko und Tillig werden sich schon irgendwie abgesprochen haben.

Freundschaft!
F.O.
 
Zurück
Oben