• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

? Synthesia Kesselwagen

stteffen

Foriker
Beiträge
1.465
Reaktionen
197 2
Ort
Staßfurt
Hallo Erstmal,

in meiner Sammlung habe ich ein paar Wagen mit dem Aufdruck "Synthesia", das müssen 2 Dreisersets gewesen sein, einmal Neulack und einmal mit Betriebsspuren. Jeweils Scharz, Gelb und Grau-Schwarz.
Die Wagennummern sind auch jeweils doppelt
21 54 740 0
038-1 Schwarz
111-6 Gelb
059-7 Grau-Schwarz
Erscheinungsjahr kann um 2001 oder 2002 gewesen sein.
Ich suche Artikelnummer, Hersteller einen UvP ....
Notiert hatte ich mir mal Loco, in der TT Datenbank taucht ein Wagen unter Deltax auf. Auf Webseiten habe ich den Tilligclub als Angabe gefunden.
Über CS TRain TC2038 als Katalognummer gestolpert, aber das müßte ein vierteiliges Set gewesen sein?

Dankeschön vorab!
 
Nach meiner Erinnerung wurde das Dreier-Set (auch) einmal über den Tillig-TT-Club angeboten, wobei es laut Schachtelaufdruck wohl von Loco hergestellt und über Deltax vertrieben wurde.
Auf der Schachtel steht keine Nummer, aber "Serie Duo" und das Jahr 2000 -2001.
Aber diese Schachteln wurden auf für verschiedene Serien mit tatsächlich je zwei Fahrzeugen verwendet.
Den damaligen Preis habe ich vergessen.

MfG
 
Ich habe mal die betreffenden Club-Hefte heraus gesucht.

Heft 4/2001
Deltax Sonderserie DUO, 100 Set's (a 3 Wagen) + Restbestände, DM 29,00 (? Set o. Wagen), ohne Bestellnummer.

Heft 3/2002
"...nochmals eine Auslieferung der Kesselwagen-Set's", kein Preis und keine Nummer.

Ob's weiterhilft?:gruebel:
 
Hallo Erstmal,
ja das hilft erst einmal weiter. Es tauchen alle Firmenbezeichnungen auf die irgendwo rumschwirren und auch irgendwie dazu gehören....
Wenn es keine Artikelnummern gibt liegt es also nicht an mir wenn ich keine notiert habe, ich hatte einen Verdacht, daß mein Verwaltungsprogramm bei einem Update etwas vergessen hat. Eine Zeile war wirklich mal weg, nun bin ich halt argwöhnisch wenn etwas nicht stimmt. Danke noch mal!
 
Zurück
Oben