• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Südthüringer Stammtisch 19.01.2019 - Nachlesen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moment, du hast bisher noch gar nichts gezeigt zu dem man hätte Fragen stellen können.
Stimmt, deshalb finde ich ja all diese Hasstriaden und Negativbewertungen ja auch so verwunderlich. Man meckert und mobbt, bevor überhaupt etwas da ist, was diese Reaktionen erklären würde. Verlangt wirklich jemand, dass ich nach dem Stammtisch und 1,5 Stunden Heimfahrt noch in der Nacht hunderte Bilder sichte, bearbeite und voll dokumentiert hier einstelle? Offensichtlich. Es gibt Leute, die glauben so wichtig zu sein, dass sie meinen dies verlangen zu können.
Nur, ich bin kein Centauri, ich lebe nicht um zu dienen.
 
Zumindest der Auftraggeber ist bekannt. Hat Harka wohl verwechselt....
Nein. Ein Produzent finanziert eine Entwicklung bei einem Dienstleister. Genau wie Tillig, die ein Modell bei einem chinesischen Hersteller fianzieren und produzieren lassen. Gummibaer hat nichts anderes gemacht und die gesamt Nullserie finanziert und aufgekauft.

@Simon,
ich habe nur geschrieben, dass ich nicht den Hersteller nennen darf, aber nicht, dass ich andere Details nicht beantworte. Es hat aber auch keiner danach gefragt.
 
Crottendorfer? Harka
 
Bekommen alle 20 Loks dieselbe Nummer oder werden das individuelle Einzelstücke?
Steuerung wahrscheinlich geätzt, richtig?
Antrieb nach BTTB-Vorbild über Schneckenwelle? Oder wie Arnolds 95er?
Beschriftung sicher mit Decals oder?
Gehäuse aus Resin?
 
Verlangt wirklich jemand, dass ich nach dem Stammtisch und 1,5 Stunden Heimfahrt noch in der Nacht hunderte Bilder sichte, bearbeite und voll dokumentiert hier einstelle? Offensichtlich. Es gibt Leute, die glauben so wichtig zu sein, dass sie meinen dies verlangen zu können.
Wo steht das ? Am Anfang stand geschrieben, das die Bilder noch kommen. Wenn du irgendwelche komischen Texte verfasst anstatt eines vernünftigen Beitrages mit Bildern, wenn diese fertig bearbeitet sind ??? Dann wunderst du dich über andere Leute ??? Da du aus der letzten Nachlese nichts gelernt hast, solltest du deine Provokation hier unterlassen und erstmal andere Nachlesethreads anschauen, MD, DD, LPZ und weitere zeigen dir wie es gemacht wird, aber anscheinend interessiert dich nur dein Ego! PS: Tuen mir die anderen Teilnehmer leid, die das Theater hier mitbekommen müssen.
 
Harka: kannst du vielleicht etwas zum Triebwagen selbst schreiben? Epoche? Baureihe? ein paar Sätze zur Modellumsetzung?

Danke

@Hallenser
Könnte ich. Aber wozu? Es liest ja doch niemand meine auch so fürchterlichen Postings, die auch du nur als nervend beschreibst. Also warte, bis ich die Bilder im Eventordner zeige.
Aber schön, dass endlich mal sachliche Fragen kommen, so wie ich sie von Anfang an erwartet hatte, die aber von niemanden gekommen sind. Auch nicht von dir.

Denkst du wirklich, dass genau dieser Ton, mich dazu animiert, dir zu antworten?

Du hast den Überblick verloren! Der Ton in dem gefragt wurde, liest sich im ersten Zitat.
 
Dann fang vorne an zu lesen. Nach meine Rückkehr vom Treffen habe ich nur kurz beschrieben, was sich dort ereignet hat und was es zu sehen gab. Als ich am nächsten Tag hier weiter mitgelesen habe, ging es schon gar nicht mehr um Modelle, ihre Umsetzungen, etc. Bis jetzt gibt es nicht mal ein einziges Posting, welches sich konkret mit dem Modell der BR 94 und ihrer Umsetzung beschäftigt. Nur Mobbing, Hasstriaden und Anfeindungen. Absolut rein gar nichts zum Thema. Ok, von dir hatte ich das auch gar nicht anders erwartet. Von dir kommt schon seit Jahren nichts anderes. Du kannst offensichtlich nicht anders. Fakten oder sachdienliche Hinweise sind so nicht dein Ding. Ich bin nur immer wieder erstaunt, wer hier meint in das gleiche Horn blasen zu müssen und dass ich per PN durchaus sachliche Fragen gestellt bekomme, von Usern, die den hier im Forum vorherrschenden agressiven Vorurteilen nicht folgen wollen und die sich nicht trauen, sich hier im Forum als einfach nur interessierte zu outen. Als Leute, denen die Lagerbildung egal ist, die aber auch nicht zu einem Lager zugehörig abgestempelt werden wollen, denn es ist inzwischen ein Malus, wenn man "Harka" nicht als grottenschlecht oder nervig markiert.
Ich bin mir darüber im Klaren, dass diese Aufforderung an dir Abblitzen wird, aber lies dir das Topic einfach noch mal durch und schaue nach, wer da was gepostet hat. Wer etwas mir unterstellt, ohne es beweisen zu können oder auch nur meint es nicht beweisen zu müssen ...
 
Du hast den Überblick verloren!
Aber nicht doch. Ich rede auch im realen Leben lieber mit Menschen, die mich nicht beleidigen, nicht mobben und mir nichts unterstellen. Ich mag solide Vorurteile nun mal nicht. Lies dir das Topic noch mal durch und prüfe bitte noch mal unvoreingenommen den textlichen Inhalt der Postings. Ich stehe dir danach gerne Rede und Antwort.
 
Ich sehe, dass der erste der ausfällig geworden ist, du bist (#3)...
Aber ich sehe auch, dass wir auf der Stelle treten. Mein Tip an alle: Lasst es „gut“ sein! Zurück zur Modellbahn. Schaut mal in Flizi seinen Thread rein. Da gibts wieder was fürs Auge!
Schönen Abend allerseits!
 
Da dieses Thema nur Unfrieden stiftet, schließe ich es jetzt. Ich bitte die Stammtischler im Süden Thüringens zu überlegen, ob das die geeignete Art der Nachlese ist.
 
@Harka

Die vierachsigen Abteilwagen sind aber preussische Wagen und keine Sachsen. Nur so als Tip, im Falle man(n) kann das noch ändern:)

Die BR 94 ist sehr interessant. Eine Frage an den Initiator @gummibaer : Ist das Herstellunglos komplett vergeben oder kann man dieses Modell irgendwann auch auf dem freien Markt erwerben?

Danke für die Info und euer Engagement in TT:applaus:
 
Oh, ganz im Gegenteil. Das kann man ändern und ich habe es auch geändert. Mir werden zu solchen Treffen immer wieder verschiedene und mitunter auch exotische Modelle zum Ablichten gereicht. Häufig habe ich keine Ahnung von deren Historie, mitunter wissen selbst die Eigentümer dazu nicht sehr viel. Letztlich vergesse ich auch mal etwas von den vielen Informationen, die ich da erhalte und die da auf mich einstürzen. Deshalb finde ich es gut, wenn Kenner der Modelle sich melden, so dass ich meine Fehler und Irrtümer korrigieren kann. Das ist insbesondere in der Event-Datenbank leicht möglich.
Gummibar frage bitte per PN an, was er da noch abgeben kann. Die Kleinserie von gerade mal 20 Modellen wird wohl nicht lange bei ihm lagern. Auch wenn der Preis kein Schnäppchen ist, bei dem ausführenden und seit vielen Jahren etablierten Hersteller von Kleinserienmodellen in TT ist höchste Qualität und Betriebstauglichkeit zu erwarten. Die hat er bisher noch immer abgelieferrt. Also, kontaktiere bitte Gummibaer für Details.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben