• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Südthüringer Stammtisch 19.01.2019 - Nachlesen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist doch der Stammtisch Südharz?
Kann man denn da einfach spontan vorbeischauen, wenn er wieder angekündigt wird?
Im Lokal kann man einfach vorbeikommen, bei Bubikopf besser anmelden bzw. ihn nach der Adresse per PN fragen.
Die Anmeldung in der Liste hilft bei der Planung aber besser, da wissen wir ungefähr wieviele Teilnehmer kommen wollen.
 
? geht es hier nicht um eine Stamminachbetrachtung , ich sehe hier nur Nebenkriegsschauplätze zwischen einzelnen Boarder die sich nicht grün sind , schade eigentlich
 
...
Tolle Runde und volle Hütte. Dank dem Organisator. Ich sitze gerade an den Bildern, brauche aber noch etwas Zeit. Nur mal so zur Info, ein mir unbekannter Hersteller zeigte ein lieferbares Modell eines modernen Triebwagens in TT .....

Hallo Harka,

ich möchte gerne einmal fragen, ob es auch Fotos von dem Triebwagen gibt und diese veröffentlicht werden dürfen?

Beste Grüße
JD
 
Da war jemand schneller.:D

Schade um eine Stammtischnachlese, wenn diese (wie schon beim letzten Mal) von einer Person, nur dazu genutzt wird, seine persönlichen, unsinnigen und nervigen Ansichten über andere User breit zu treten.
 
Hallo Harka,

ich möchte gerne einmal fragen, ob es auch Fotos von dem Triebwagen gibt und diese veröffentlicht werden dürfen?

Beste Grüße
JD
Aber ja, der kommt noch. Das TT-Board ist nur nicht mein Lebensinhalt. Ich habe auch noch ein Leben ohne TT. Bitte geduldige dich bitte ein wenig. Die Bilder kommen, nur nicht heute, jetzt und sofort. In den nächsten Tagen kommen die Bilder, allerdings nicht hier, sondern im Eventordner. Für den brauchst du womöglich eine seperate Anmeldung. Das ist keine Geheimsekte. Einfach nur anmelden und fertig ...
 
Ich hab mich auch nicht für die Event-Datenbank registriert und lande bei Harkas Link auch nur auf der Startseite. Es sind aber nicht alle Fotos im geschützten Bereich, die 5 neuen kann ich sehen und etliche andere auch.
...viel wichtiger ist: wer ist Harka? :gruebel:
Man liest nur selten noch was von ihm und auch darauf kann ich, wie ich gerade feststellen durfte verzichten.
Er war mal in der Datenbank recht aktiv bis man ihm den Alleinvertretungsanspruch dort verweigert hat.
Jetzt handygrafiert er mysteriöse Modelle von Herstellern, die nicht genannt werden dürfen.
Dieter Nuhr - zumindest "wenn man keine Ahnung hat...."
Danke für die Richtigstellung. Ich war schon irritiert, dass der Barth so etwas intelligentes gesagt haben soll ;)
Dabei gehen die Bewertungen des/der nicht mehr existierenden Posts leider den Bach runter.
Das ist nicht so tragisch. Bewertungen werden ohnehin von einigen Wenigen, aber sich dafür um so wichtiger nehmenden, deutlich überbewertet.
wer hat denn sachlich mich hier mal etwas zum Modell gefragt?
Sollte das denn Jemand nachdem Du darauf hingewiesen hast, dass alles ganz streng geheim ist?

@John_Deere, so oft wie Du mit deiner Bewertung danebenliegst, kann man sich doch gar nicht zufällig verdrückt haben. Mir bitte auch so ein dummes Schnulleraffenschafsgesicht.
 
Sollte das denn Jemand nachdem Du darauf hingewiesen hast, dass alles ganz streng geheim ist?
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Ich schrieb nur, dass ich nichts zum Hersteller sagen kann und sagen darf. Was du da meinst herauslesen zu müssen, ist deine Sache. Auch von dir gibt es im ganzen Topic keine sachliche Anfrage zum Modell oder zum Treffen. Was es hier von dir gibt ist ... nun ja, bestenfalls die Steigerungsform von flüssig ... überflüssig ...
.
PS: Es gibt da eine Einstellung für die Mitteilungen hier im Forum. Du kannst mich dort auf die Ignorierliste stellen. Egal, wer mit gezogener Waffe hinter dir steht, du musst meine Postings nicht lesen.

Ich finde es aber schon ein wenig arrogant, dass du andere User hier meinst ermahnen zu müssen, die im Gegensatz zu dir nur sachliche Fragen und sachliche Beurteilungen der Postings abgegeben haben. Du führst Buch und Statistiken zu den Postings? Offensichtlich, zumindest wenn man deinen Postings glaubt. Das lässt tief blicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
@John_Deere, so oft wie Du mit deiner Bewertung danebenliegst, kann man sich doch gar nicht zufällig verdrückt haben. Mir bitte auch so ein dummes Schnulleraffenschafsgesicht.
Was für ein Verbrechen! Jemand ist nicht deiner Meinung! Er ist sogar so vermessen, dass er sich auf Sachlichkeit beruft und sachliche Fakten hinterfragt. Wie kann er nur! Blasphemie! Am Ende hinterfragt der Typ auch noch deine soliden Vorurteile! Wo kommen wir da auch nur hin!
Am Ende geht es hier womöglich nur noch um den gelungen Stammtisch und die Modelle und Bilder davon, die es dort gab? Ich bedanke mich nochmals bei Gummibaer für die tolle Organisation.
Ich wollte mich einfach nur bedanken, aber einige sehen hier wohl eher den Startknopf für Mobbingattacken. Wie erbärmlich.
Aber so weit dürfen wir das doch nicht kommen lassen, eine Danksagung ohne Hintergedankten, das geht ja mal so gar nicht! Ok, bei mir schon, aber es gibt hier jede Menge Leute, die das anders sehen. Hasstriaden, Mobbing (ja, so heist das heute), Anfeindungen, aber absolut nichts zum Thema, aber jede Menge Postings.
So interessant die BR 94 auch sein mag, hier steht nicht in einem einzigen Topic mal eine ernsthafte Frage zu ihr. Alle meine Mobber konzentrieren sich nur auf ihre Hasstriaden, Anfeindungen und Beleidigungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hast du leider recht. Es bringt nichts. Fakten können hier nichts ändern oder richten. Die Vorurteile sind massiv und engstirnig. Nur, es ist leichter einem Pöpel hinterher zu laufen statt selber zu denken.
 
Was du da meinst herauslesen zu müssen, ist deine Sache.
Du kannst mich dort auf die Ignorierliste stellen. Egal, wer mit gezogener Waffe hinter dir steht, du musst meine Postings nicht lesen.
Toll, wieder aus den gesammelten Harkawerken zusammengetragene Sprüche. Genau damit hast Du bei mir viele Sympathien, die ich mal wegen deiner Datenbankeinträge und einiger Infos hatte, ja manches hat sich bei genauerer Betrachtung schon damals als Gesabbel herausgestellt, verspielt.
Ignorierlisten führe ich nicht, habe ich schon zig mal drauf hingewiesen, musst dich damit abfinden, dass ich gelegentlich lese was Du postet.
Ich meine gar nix herauslesen zu müssen, ist mir zu unwichtig. Aber ich erkenne das Prinzip was hinter deinen Postings steckt und einige springen (leider immer noch) darauf an.
Auch wenn der Hersteller von mir noch nicht genannt werden darf, das Gezeigte war sensationell. Ein Traum. Leider habe ich das Modell nicht zum Ablichten bekommen, aber es gibt davon Handyfotos ... und die habe ich. Im Eventorder gibt es dann auch diese Bilder. Und dieses mal ist es eine echte aktuelle Neuentwicklung. Die, die bei der Präsentation dabei waren, wissen mehr und halten (hoffentlich und wie versprochen) den Mund.
Ja, das Gezeigte war toll und Du hast Handyfotos davon und wirst sie im Eventordner zeigen und alle anderen halten wie versprochen den Mund.
Dann bearbeite doch deine Fotos wenn es deine Zeit erlaubt und lade sie hoch, wann es dir beliebt. Wenn es noch so viel anderes neben TT in deinem Leben gibt, warum verschwendest Du deine Zeit mit solch Wichtigtuereien, wie im vorstehend Zitierten?

Ich wollte mein Getexte erst gar nicht mehr veröffentlichen, hatte es schon 2x gelöscht. Es gab dann aber doch 2 Punkte, auf die ich reagieren wollte.
Zum einen die nötige Anmeldung in der Event-Datenbank. Je nach Einstellung des Foto-Veröffentlichenden ist sie wohl teilweise nicht nötig. Das wirst wohl Du uns nicht Registrierten beantworten können.
Zum anderen war diese Freund/Feind-Bewertung recht auffällig. Ich will das weder kommentieren, noch jemanden ermahnen, muss Jeder selber wissen, was er tut.
so oft wie Du mit deiner Bewertung danebenliegst, kann man sich doch gar nicht zufällig verdrückt haben.
Dieser Satz sollte ironisch klingen und zum Nachdenken anregen, wenn mir das misslungen ist, Sorry!​

Jemand ist nicht deiner Meinung! Er ist sogar so vermessen, dass er sich auf Sachlichkeit beruft und sachliche Fakten hinterfragt. Wie kann er nur!
Sachlichkeit und Fakten zu DUMM für diesen Beitrag hier?
Oder nach Rostock ...da ist alles fein!!!!
Kann ich nicht erkennen. Ich glänze auf dem Stammtisch ja auch mit Abwesenheit, einige der Anwesenden sind mir jedoch bekannt, sei es vom Auktionshaus oder vom Schweriner Bahnsteig, wenn's zum Clubtreffen ging, den AKTT-Messen...
Die Stammtischmodelle sind ja auch (überwiegend?) geheim. Ich hab in den Meck-Pomm-Themen noch nie so ein Gezeter darum gelesen. War der Stammtisch vorbei, gab's Bilder oder auch nicht und gut war. Manchmal sah man die Stammimodelle auch zuerst in der Bucht. Ob der/die/das erkannt wurde und beim nächsten Mal in der Trotze auf die stille Treppe musste???
 
@Ralf_2
Der Kumpel in Berlin ist ein Fanboy der Gefälligkeitsbewertungen verteilt weil Harka ihm leid tut, da hier alle nur auf ihm rumhacken.
Etwas pissy, aber nichts ernstzunehmendes.Ungefähr dasselbe Denklevel. Er hat's halt nicht verstanden.
So jedenfalls mein Eindruck nach persönlicher Nachfrage.
 
Ich finde die Räder der 94 richtig schick. Der Style würden der 18er auch gut stehen.
 
(...)
So interessant die BR 94 auch sein mag, hier steht nicht in einem einzigen Topic mal eine ernsthafte Frage zu ihr. Alle meine Mobber konzentrieren sich nur auf ihre Hasstriaden, Anfeindungen und Beleidigungen.

Lieber Harka,

welche ernsthaften Fragen sollen denn zu diesem Modell gestellt werden, wenn doch alles so geheim ist, dass du eh dazu keine Antworten geben kannst und wirst? Es sind schlicht und einfach keine Antworten zu erwarten, weil "STAATSGEHEIMNIS". Kopfschüttel!!

Ich hätte schon eine ganze Hand voll an Fragen auf Lager, aber aus oben genanntem Grund stelle ich sie erst gar nicht!

Es wäre einfach das Beste das du alles was du über das Projekt weißt, uns hier wissen lässt. Dann wäre die eine oder andere Frage schon von selbst beantwortet! Aber so? Naja ...

... Sorry wenn ich das so sage, aber so brauchst du dich doch nicht ernsthaft darüber wundern, das es von eingen Hobby-Kollegen als wichtigtuerisches Verhalten gesehen wird.

MfG
tt-ker
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber Harka,

welche ernsthaften Fragen sollen denn zu diesem Modell gestellt werden, wenn doch alles so geheim ist, dass du eh dazu keine Antworten geben kannst und wirst? Es sind schlicht und einfach keine Antworten zu erwarten, weil "STAATSGEHEIMNIS". Kopfschüttel!!

Ich hätte schon eine ganze Hand voll an Fragen auf Lager, aber aus oben genanntem Grund stelle ich sie erst gar nicht!

Es wäre einfach das Beste das du alles was du über das Projekt weißt, uns hier wissen lässt. Dann wäre die eine oder andere Frage schon von selbst beantwortet! Aber so? Naja ...

... Sorry wenn ich das so sage, aber so brauchst du dich doch nicht ernsthaft darüber wundern, das es von eingen Hobby-Kollegen als wichtigtuerisches Verhalten gesehen wird

so da muß ich Harka aber jetzt in schutz nehmen er weiß dazu gran nicht die 94er ist auf meinem Mist gewacksen ich habe sie in Auftrag geben und es gibt sie genau 20 Stück davon
aber wenn ich das hier alles so sehe was da geschrieben worden ist da kommt einem die Wurst , das sit ja nur noch alle auf einen und drauf (egal was er gemacht haben soll oder hat) das ist KINDERGARTEN hoch 10

Da überlegt mann sich ja schon ob mann da noch überhaupt schreiben sollte
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben