• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Südthüringer Stammtisch 19.01.2019 - Nachlesen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...so da muß ich Harka aber jetzt in schutz nehmen er weiß dazu gran nicht die 94er ist auf meinem Mist gewacksen ich habe sie in Auftrag geben und es gibt sie genau 20 Stück davon
aber wenn ich das hier alles so sehe was da geschrieben worden ist da kommt einem die Wurst , das sit ja nur noch alle auf einen und drauf (egal was er gemacht haben soll oder hat) das ist KINDERGARTEN hoch 10

Da überlegt mann sich ja schon ob mann da noch überhaupt schreiben sollte
...geiler Deutsch... :braue:

P.S. einmal Kontrollesen kann helfen (manchmal)
(alte deutsche Rechtschreibung)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wird mir auch klar warum die sich dort so gut verstehen.
Fast könnte man davon ausgehen, dass das alles nach "Drehbuch" läuft hier, um andere vorzuführen oder allgemeine Unruhe zu stiften.
Ihr solltet euch ein Beispiel an Dresden nehmen was Stammtische betrifft.
So wird das gemacht inkl. der schönen informativen Nachlesen, und nicht wie euer Kickifax jedesmal.
Dresden jetzt nur als Beispiel, andere können das genauso gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
so da muß ich Harka aber jetzt in schutz nehmen er weiß dazu gran nicht die 94er ist auf meinem Mist gewacksen ich habe sie in Auftrag geben und es gibt sie genau 20 Stück davon
aber wenn ich das hier alles so sehe was da geschrieben worden ist da kommt einem die Wurst , das sit ja nur noch alle auf einen und drauf (egal was er gemacht haben soll oder hat) das ist KINDERGARTEN hoch 10

Da überlegt mann sich ja schon ob mann da noch überhaupt schreiben sollte
Es waren bei euch mehr als 3 Leute zum Stammtisch anwesend oder ?
Warum muss man den Troll hier machen lassen, was er will ?
Es gab doch schon bei der letzten Nachlese das gleiche Theater, weil er nicht vernünftig schreiben kann oder will.
Warum macht ihr die Nachlese nicht einfach normal wie jeder andere Stammtisch, z.B.:
https://www.tt-board.de/forum/threads/magdeburger-stammtische-nachlesen-2019.54351/

Einen vernünftigen Text mit den dazugehörigen Bildern, welche gezeigt werden dürfen und auch im Text steht, was auf den Bildern zu sehen ist ?
Wenn etwas geheim bleiben soll, aus Gründen XY, dann lässt man das auch geheim, hier im Board gab's z.B. diverese Stammtischaktionen, welche erst nach einem Gewissen Planungsstatus bzw. Abschluß der Aktionen zu sehen war. Solange nichts Spruchreif ist, würde ich es auch nicht öffentlich zeigen.
Und wenn du eine Kleinstserie in Auftrag gibt's, kannst du doch auch konkrete Details dazu schreiben, hier hat doch niemand etwas gegen Bilder deiner Modelle bzw. warum und weshalb du diese baust, bauen lässt.

Ich denke nicht, das ihr die Aufmerksamkeit wollt, die ihr hier bekommen habt, es geht um euren Stammtisch und ihr lasst euch jedesmal von dem Troll die Nachlese kaputt machen.

Klar hat man ein Leben neben dem Hobby und kann nicht nach 1min alle Bilder bearbeitet hochladen, aber das wird ja auch nicht von euch erwartet.
Du hattest ja selbst geschrieben, das die Bilder erst noch kommen, solange kann man hier auch warten, aber wenn der gewisse Troll seine Finger nicht still halten kann und sich belästigt fühlt, weil er nurnoch nervt...!
 
Es macht wirklich keinen Spaß mehr, hier im Forum zu lesen.

Peter

Kann ich nicht finden - man solle nur nicht alles lesen. Und vor allem nicht, wenn jemand schreibt, dass er nichts sagen wird...

Hätte man ja auch in etwa so kommunizieren können:

"Wir haben eine Kleinstserie von der BR 94 aufgelegt - hier sind ein par Bilder - leider sind schon alle Exemplare verkauft."

Ich weiß nicht, warum man das nicht so macht. Statt dessen wird ein Riesenaffentheater angefangen. Was kann das Board dafür?

Grüße Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
@gummibaer

Och, man sollte sich nicht unbedingt fragen, ob sondern manchmal vielleicht wie man was schreibt.
Wenn solch Schreibstil wie in zweifacher Ausführung mit der „94er-Geheimakte“ praktiziert wurde das Novum ist - OK, nicht mehr für voll nehmen und einfach ignorieren aber
das zusammenhanglose Geblubber gegen jasch war ja wohl niveaulos.
 
@ Simon , ich denke da haste nicht ganz Unrecht . Andere Bespiele wären Guben , Rostock oder Magdeburger Truppe .
 
Da kommen sogar Franken rein:wiejetzt:
Und es wird auch über Modellbahn TT gefachsimpelt, der eine oder andere bringt was mit, ein Testkreis ist auch immer da. Manchmal ist auch ein Hersteller dabei, was zuweilen ungeplante Löcher im Portemonai hinterlässt!
Der nächste Termin wäre am 6.April
 
Wieviele Franken müssen denn reinkommen, dass eine 94 rausspringt? :winker:Oder ist das Thema schon durch?
Abseits aller Diskussion wirkt die Lok durchaus gut geraten.

Poldij
 
Die 94er sind "Gummibärs" Idee. Die hat er bei einem renomierten Hersteller in Auftrag gegeben. Was er mit den 20 Stück macht??? Ich weiß es nicht. In Anbetracht dessen, dass dies sicher eine ziemliche Investition ist, kann man davon ausgehen, dass er vielleicht welche davon verkauft (so noch welche übrig bleiben, ich sage nur Stammtischler:))
 
ich möchte gerne einmal fragen, ob es auch Fotos von dem Triebwagen gibt und diese veröffentlicht werden dürfen?
Aber ja doch. Bitte sei nicht gar so enttäuscht, wenn der Hersteller sich als Siku outet. Tatsächlich gibt es den Triebwagen aber auch motorisiert, allerdings nicht von Siku. Schön, dass es doch noch Boarder gibt, die Fragen zu den Modellen stellen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
so da muß ich Harka aber jetzt in schutz nehmen er weiß dazu gran nicht die 94er ist auf meinem Mist gewacksen ich habe sie in Auftrag geben und es gibt sie genau 20 Stück davon
aber wenn ich das hier alles so sehe was da geschrieben worden ist da kommt einem die Wurst , das sit ja nur noch alle auf einen und drauf (egal was er gemacht haben soll oder hat) das ist KINDERGARTEN hoch 10

Da überlegt mann sich ja schon ob mann da noch überhaupt schreiben sollte

das wäre in deinem Falle, bei dieser Rechtschreibung auch besser gewesen.
 
welche ernsthaften Fragen sollen denn zu diesem Modell gestellt werden, wenn doch alles so geheim ist,
Das stimmt doch gar nicht. Es wurde nur zum Stammtisch vereinbart, dass der Hersteller nicht genannt wird. Etwas anderes wurde von mir nie geschrieben. Jede andere Frage zum Modell hätte ich dir nach besten Wissen beantwortet, nur, sie hat niemand gestellt. Hier gibt es keine Fragen zum Modell. Da sich inzwischen der Produzent geoutet hat, kläre das bitte mit ihm. Vielleicht verrät er dir auch, wer der Hersteller ist.
 
Schön, dass es doch noch Boarder gibt, die Fragen zu den Modellen stellen ...
Moment, du hast bisher noch gar nichts gezeigt zu dem man hätte Fragen stellen können. Außer der 94. Dazu habe ich dir gestern Fragen gestellt! Oder nicht?
Den Siku TW mit Antrieb gibt's auch schon x Jahre Harka. Nicht immer so viel Dramatik....
 
Harka: kannst du vielleicht etwas zum Triebwagen selbst schreiben? Epoche? Baureihe? ein paar Sätze zur Modellumsetzung?

Danke
 
@Hallenser
Könnte ich. Aber wozu? Es liest ja doch niemand meine auch so fürchterlichen Postings, die auch du nur als nervend beschreibst. Also warte, bis ich die Bilder im Eventordner zeige.
Aber schön, dass endlich mal sachliche Fragen kommen, so wie ich sie von Anfang an erwartet hatte, die aber von niemanden gekommen sind. Auch nicht von dir.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben