• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Südthüringer Stammtisch 19.01.2019 - Nachlesen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
eine bitte an einen Moderator,
löscht doch diese 25 Beiträge, es ist doch nur bla bla!
 
Übt euch doch auch mal ein wenig in Geduld ... Ich muss die Bilder schließlich erst mal bearbeiten und bei dem derzeitigen Wetter habe ich mir im Erfurter Zoo lieber das Nashornbaby angesehen ...

Das die üblichen Maikäfer sich schon mal hoch pumpen ist mir da doch etwas egal.

2019-01-19-151045.jpg
2019-01-19-151144.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
eine bitte an einen Moderator,
löscht doch diese 25 Beiträge
Nein , machen wir nicht. Ihr solltet Harka mal beiseite nehmen, schade um Euern Stammtisch.
Er hat sowohl die Ankündigung als auch diese Nachlese aus freien Stücken und ohne Grund für seine üblichen Provokationen genutzt. Zurückhaltung ist das Zauberwort.
Da muss er und Ihr nun durch.
 
@Dikusch
Welche Provokation? Weil ich nicht alles stehen und liegen lasse, nur um EUCH die Bilder zu zeigen? Oder weil ich zu meinem Wort stehe, nichts über den Hersteller zu verraten, so wie es gewünscht wurde?
Genieße doch einfach die Bilder des Urmodells und lass mir Zeit.
 
@Dikusch
Welche Provokation? Weil ich nicht alles stehen und liegen lasse, nur um EUCH die Bilder zu zeigen? Oder weil ich zu meinem Wort stehe, nichts über den Hersteller zu verraten, so wie es gewünscht wurde?
Genieße doch einfach die Bilder des Urmodells und lass mir Zeit.

Statt sachlicher Information über einen sicher interessanten Stammtisch entsteht der Eindruck eines Wichtigtuers !
 
@helmuTT
Mal ehrlich, wer hat denn sachlich mich hier mal etwas zum Modell gefragt?
Hier gab es nur das hier inzwischen übliche Mobbing und jede Menge Wichtigtuer, die da meinten ich MÜSSTE sofort alles zeigen und berichten. Das muss ich aber nicht. Ich habe auch ein Leben jenseits von TT und die Bilder für den TT-Eventordner sind noch lange nicht fertig. Dazu sind es einfach zu viele.
Also, zeige du mir die sachlichen Fragen, auf die ich hätte antworten können.
Ich finde keine Fragen zu den mittleren Rädern mit geschwächten Spurkränzen, keine Fragen zum Antrieb, keine Fragen zum Gewicht der Lok, keine Fragen zum geplanten Liefertermin, keine Fragen zum angepeilten Verkaufspreis, nichts, gar nichts, zum Modell. Es ist jetzt nicht so, dass ich all diese Fragen beantworten könnte, aber es wurden überhaupt keine gestellt. Auch nicht von dir.
Hier gibt es nur Mobbing, Unterstellungen, Anschuldigungen, Beleidigungen. Wie inzwischen leider üblich und auch du bist da nicht besser.
Nur per PN gab es sachliche Fragen und die wurden alle wahrheitsgemäß beantwortet. Ich finde es bezeichnend, dass sich einige nur noch per PN trauen, mal sachliche Fragen zu stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Bilder zeigen auch "nur" eine Bastellösung, wenn auch eine gute.
Aber bitte Harka, welcher ernsthafte "Hersteller" gießt heute noch BTTB-Teile ab um Urmodell(e) daraus zu basteln.
Oder irre ich da bei der Herkunft der schwarzen Teile des Rohmodells? Für mich sieht das nach Zeuke/BTTB 92er aus. Und bissel 86.
Ist die von Thomas?
 
Zuletzt bearbeitet:
Harka, vielleicht hätte Dein Wortlaut zur 94er diesmal ein anderer sein sollen, als letztes Jahr. Mancheiner merkt sich sowas eben. Wenn Du gleich geschrieben hättest, dass es sich hier um ein anderes Modell handelt, als das, das letztes Jahr gezeigt wurde, wäre es sicherlich nicht dazu gekommen.

Lüdi
 
@Harka,
merkst Du wirklich nicht wer hier im Post 3 das Theater beginnt?
Weißt Du wirklich nicht mehr, wer in der Ankündigung ohne jeglichen Grund diesen sinnlosen Schnulli geschrieben hat?
Und für alle Maikäfer zum Hochpumpen: Es gibt vor Ort auch verschiedene Ausführungen der BR 38 zu sehen...
Und bestimmt auch wieder ganz geheime Modelle. Die üblichen Trolle sollten sich schon mal warm anziehen und ihre Tastaturen ölen, um sich wie üblich zu echauffieren. Rizinus soll da ganz gute Ergebnisse beim Ölen der Tastaturen haben...
Und Du wirst gemobbt? Für mich erstaunlich: Du hast 1-2 Fans, die finden Dich Klasse. Ich (schon lange) nicht mehr.
Wer bist Du denn, dass Du alle angehen und beleidigen kannst und Dich dann IMMER als Opfer hinstellst?
Ich begreif das nicht mehr. Muss ich auch nicht.
Du strapazierst das TT-Board mittleweile über Gebühr und sorgst in jedem 2. Post für schlechte Stimmung. Ich betone: DU!
Zusätzlich bedrohst Du regelmäßig und öffentlich Boarder, die nicht Deiner Meinung sind. Das geht eindeutig zu weit.
Harka schrieb:
@jasch,
denkst du wirklich, es würde dir etwas nutzen, wenn du deine Bewertung zurückziehst? Das Internet vergisst nichts.
Deine sich ständig wiederholenden Hinweise auf angebliche PN's kannst Du stecken lassen. Du könntest, wenn Du wolltest, hier ganz normale Infos geben. Du willst aber nicht. Irgendwie müssen es diese Starallüren sein, drunter geht nicht.
Da nützen Deine Fotos auch nichts mehr.

Und nochmal der Hinweis an den Südthüringer Stammtisch: Ihr solltet in Zukunft etwas ändern!
 
Wie war denn sonst Euer Stammtisch? Viele angeregte Diskussionen, gezeigte Basteleien? Drehten Neuerwerbungen stolz ihre Runden auf einem Gleisoval? So war es jedenfalls gestern bei uns in MD. Es gab da auch einen Direktvergleich "Schiene, Dampf und Kamera" 197... vs. 2019. (Bei letzterem haben die Bilder eine wesentlich bessere Qualität, es fehlen aber einige. Auch die Anordnung und das Format sind anders.) Macht Ihr so etwas auch?
 
@Simon
Ja du irrst dich. Das sind keine Teile der BR 92 von Zeuke oder der Nachfolger.

@Lüdi
Du irrst, wenn du glaubst, dass das immer ausschließlich nur auf meinem Mist gewachsen ist. Bei dem Treffen ist das immer eine total lustige Truppe und wir genießen es durchaus, wenn gewisse allwissende Wichtigtuer sofort durch die Decke gehen, weil sie anscheinend etwas nicht wissen. Da werden dann halt Bilder des geheimen Prototypen für den Nachfolger des DR-Städteexpresses gepostet oder die BR 95 auf "leicht" verwitterten TT-Gleisen. Eines kannst du dir sicher sicher sein, es wird von mir nicht gelogen. Die BR 95 steht auf TT-Gleisen, nur halt nicht nur auf einen. Die H0-Lok brauchte dazu zwei ... Auch vor einem Jahr, habe ich keine Unwahrheiten erzählt. Es gab eine BR 94 zu sehen, die recht gelungen war und gut fuhr und es gab einen Hersteller des Modells. Das andere hier gleich eine Serienproduktion durch Piko oder Gott weiß wem hineininterpretierten, ist das meine Schuld? Ich habe davon nichts geschrieben.
Dieses Mal ist es aber anders. Es gibt tatsächlich einen renomierten und in TT erfahrenen Hersteller für die BR 94. Es wurde aber vereinbart, dass er nicht bekannt gemacht werden soll und ich halte selbstverständlich mein Wort. Du kannst Gummibär gerne fragen warum, der organisiert die Südthüringentreffen.
Natürlich kann man auch mit stoischer Mine durchs Leben gehen, aber manche müssen zum Lachen halt nicht in den Keller gehen und im Süden Thüringen gibts es nicht nur Wasungen mit einer reichen Historie für lustige Feste.
 
@helmuTT
Mal ehrlich, wer hat denn sachlich mich hier mal etwas zum Modell gefragt?
Hier gab es nur das hier inzwischen übliche Mobbing und jede Menge Wichtigtuer, die da meinten ich MÜSSTE sofort alles zeigen und berichten. Das muss ich aber nicht. Ich habe auch ein Leben jenseits von TT und die Bilder für den TT-Eventordner sind noch lange nicht fertig. Dazu sind es einfach zu viele.
Also, zeige du mir die sachlichen Fragen, auf die ich hätte antworten können. Keine Fragen zu den mittleren Rädern mit geschwächten Spurkränzen, keine Fragen zum Antrieb, keine Fragen zum Gewicht der Lok, keine Fragen zum geplanten Liefertermin, keine Fragen zum angepeilten Verkaufspreis, nichts, gar nichts, zum Modell. Es ist jetzt nicht so, dass ich all diese Fragen beantworten könnte, aber es wurden überhaupt keine gestellt. Auch nicht von dir.
Hier gibt es nur Mobbing, Unterstellungen, Anschuldigungen, Beleidigungen. Wie inzwischen leider üblich und auch du bist da nicht besser.
Nur per PN gab es sachliche Fragen und die wurden alle wahrheitsgemäß beantwortet. Ich finde es bezeichnend, dass sich einige nur noch per PN trauen, mal sachliche Fragen zu stellen.

Kein Kommentar nötig !
 
Na gut dann ist es eben so und ich habe mich geirrt.
Aber so viele renommierte und TT-erfahrene Hersteller (deine Worte!) gibt es in eurem Dunstkreis nicht.

PS. Du warst wirklich mal "cooler", vielleicht schaffste das nochmal irgendwann dorthin zurück. Bissel weniger Drama und bissel mehr Ommmmmmm.... ;)
 
Aber vor 25-30 Jahren.
 
@Dikusch
Hörst du dir selber hin und wieder noch mal zu? Du hast in deinen Postings exakt NULL zum Thema gesagt. Keine Postings zum Stammtisch, keine zu den dort gezeigten Modellen. Wir kennen uns zwar nicht, aber irgendwie habe ich den Eindruck, dass du mich zu deinem Feindbild auserkoren hast. Vielleicht versuchst du mal etwas mehr zum Thema beizutragen, als deine Hasspostings hier zu veröffentlichen.
Und, ich habe hier noch niemals jemanden gedroht. Diese Unterstellung passt zwar zu deinem Feindbild, ist aber kompletter Unsinn. Alternative Fakten?

@Simon
Es wird wärmer.

Beckmann hat mit dem gezeigten Modell nichts zu tun.
 
Harka,

es wäre schön gewesen, wenn auf das geantwortet hättest, was ich geschrieben habe. Anscheinend hast du es aber nicht mal gelesen bzw. verstanden. Und wo bitte steht, dass ich ich jemandem eine Lüge unterstellt hätte. Siehe Dich bitte vor, was Du schreibst!

Lüdi
 
Zumindest könnten die schwarzen Teile ihren Ursprung tatsächlich in der Berliner 94.20 haben, das stimmt!
BR 86, zumindestens Wasserkasten & Tender
PS: erkennbar am Anschriftenfeld des Tenderteiles.:lupe:
 
Zuletzt bearbeitet:
Südthüringen-Stammtisch - nur Wichtigtuerei und scheinbar ein extrem öder Stammtisch. Wird scheinbar dort zum Standard - schade.
Scheint tatsächlich so zu sein. Wirklich schade! Keiner hat etwas anderes zu berichten als von einer evtl. kommenden Lok.
Ich dachte, ich könnte hier erfahren, wie der Stammtisch anderswo abläuft. :(
 
Das ist doch der Stammtisch Südharz?
Kann man denn da einfach spontan vorbeischauen, wenn er wieder angekündigt wird?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben