• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Suche Händler im Raum Frankfurt am Main

Der ModellBahnhof Offenbach ist ab heute in der Spendlinger Landstraße 180, 63069 Offenbach zu finden.
Viel Erfolg im neuen Laden.

Thorsten
 
Der Modellbahnhändler "Modellbahnparadies" in der Karlstrasse nähe Hauptbahnhof hat so 1 - 3 TT-Modelle in der Vitrine. Er kann aber alles bestellen sagt er :-S

Also ich war letzte Woche dort (Karlstraße): Kein einziges TT-Produkt (von 1:100-Häusermodellen mal abgesehen)!

Der Modellbahnhof in Offenbach ist übrigens umgezogen. Die Ladenfläche ist jetzt viel größer und der Service ist so perfekt wie früher. Toll finde ich bei ihm, dass ich auch Produkte in TT anschauen kann, die ich bis dato noch nicht kannte (z. B. das Busch-Sortiment der Lorenz-Wagen).
 
Der ModellBahnhof Offenbach ist ab heute in der Spendlinger Landstraße 180, 63069 Offenbach zu finden.
Viel Erfolg im neuen Laden.

Thorsten
Hab ich mir gestern auf meiner Wonungsbesichtigungstour angeschaut. Hab extra 2 Stunden mehr eingeplant um den Laden mal zu besuchen. Leider kommt man nicht mit der Schiene hin, da Offenbach sein Tram-System weitgehens stillgelegt hat. Es gab durchaus etliches TT-Zeugs. Leider war wenig davon 'ausgestellt' in einer Vitrine wie man es so kennt. Die Modelle in den grob sortierten OVP zu identifizieren macht jetzt nicht so sonderlich Spass und ist auch wenig effektiv, besonders, wenn dann nochmal die Schaumstoffschicht als Druck, aber quasi Sicht-schutz dazwischen hängt.

Dennnoch fand ich 'ne BR 155 Epoche V (Art.-Nr. 04331), die ich für einen fairen Preis gleich gekauft hab.
Da werd ich in Zukunft wohl öfters aufschlagen, da in FFM selbst quasi kaum mehr Geschäfte vorhanden sind und schon gar keine die TT führen. Finde das aus zweierlei Sicht irgendwie paradox. Erstens ist es DIE Bahnhauptstadt nach Berlin schlechthin. DB Netze hat da weiterhin seinen Sitz und es ist DER Umschlagpunkt im deutschen Fernverkehrsnetz. Die Bahn ist dort also omnipräsent. Zweitens ist FFM eine der reichsten Städte, was auch für das Einkommen der Leute da gilt.
Aber Modellbahnläden sucht man da wie Sand am Meer. Ich war noch bei 'Meder' - ein Inhabergeführtes Kaufhaus alter Schule. Aber auch da ist das Angebot überschaubar und TT quasi ein Fremdwort. Und die sind quasi die letzten in FFM.

Kaufen wohl alle nur noch Online.
 
Zurück
Oben