• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Suche Händler im Raum Frankfurt am Main

harry71.ffm

Foriker
Beiträge
327
Reaktionen
108 2
Ort
Bad Vilbel
Wie das Thema schon sagt. Ich suche Händler im Raum Frankfurt am Main, die TT führen.

Auf den Tillig-Seiten habe ich Händler in Rodgau, Büdingen, Hofheim und Gießen gefunden, die TT führen sollen.

Stimmt das und wie "gut" sie diese?

Habt ihr weitere Tips?

Danke, Harry Klein
 
Händler in Ffm

Hallo

ich habe mich mal bei Conrad auf der Zeil umgeschaut...
Das TT Sortiment ist nicht gerade berauschend, aber
der Verkäufer war ganz Ok.

Gruss
MaFa
 
Bei Birger in Hofheim war ich schon sehr lange nicht mehr, da kann ich nix zu sagen. Aber der Kinderladen in Mainz - nicht weit vom Hbf - führt ein ganz ordentliches Tillig Sortiment und auch Zubehör.

Luchs.
 
Büdingen soll wohl gut sein. War noch nie da. Conrad/Zeil: netter Verkäufer, Sortiment mau und meist schon unter der Theke wegen mangelndem Interesse. Aber ein gewisses Grundsortiment bietet Conrad ja im Katalog an und all das kann er bestellen
 
Die Bastlerzentrale Lonthoff in Giessen hat ein kleines TT-Sortiment, welches beim Umzug ins Shoppingcenter Neustädter Tor aber leider in die unterste Vitrinenetage verbannt wurde.

Der TT-Anteil am Modellbahnsortiment ist leider sinkend. Aber neben Tilligsachen haben auch die Piko-Tauri ihren Platz in der Vitrine gefunden. Sonstige TT-Hersteller sind nicht vertreten.

http://www.bastlerzentrale-giessen.de/

TTG
 
Hallo Allemann

Aber ein gewisses Grundsortiment bietet Conrad ja im Katalog an und all das kann er bestellen


Conrad ist nicht umbedingt die beste Adresse,ersten relativ Teuer und zweitens polstert Conrad-Elektonik seine Päckchen nicht aus und wenn du Pech hast kommt nur noch Bruch bei dir an (habe selber schon 2xzerschossene Loks bekommen).Ein Drittes mal tu ich mir das nicht an.Beim zurücksenden bleibst du auf den Portokosten sitzen.

Gruß Rolli
 
Ein guter Onlinehändler schickt Dir ein Retourenschein für die Rücksendung. Das hatte SM wenigstens gemacht ...

Luchs.
 
Also, ein gutes TT Sortiment hat das Kaufhaus Wirth in der Minzer Innenstadt. Der Besitzer der Spielzeugkiste, Kurt-Schumacher-Strasse 31 in Frankfurt am Main (Nähe Konstablerwache ) hat mir zugesagt, alles in TT zu bestellen und, wenn mehrere Interessenten zusammenkommen, auch ein TT Sortiment aufzunehmen. Man sollte es dort vielleicht einmal versuchen!
Gruß
Uwe
 
Ja Uwe dann sollten wir der Spielzeugkiste mal auf die Sprünge helfen! Der Laden ist nämlich toll mal abgesehen von dem noch nichtigen TT-Angebot.
 
Der Laden in Büdingen hat in der letzeten Zeit nur noch relativ wenig TT vorrätig. Vor ein paar Jahren war das Angebot dort noch viel besser.

Beste Grüße
der railroader
 
Ich bin demnächst mal für einen halben Tag in Frankfurt und würde gerne von den Teilnehmer des "weltberühmten" Frankfurter Stammtisches wissen, ob es noch einen Laden gibt, der TT führt.

Wolfgang
 
Es gibt m.E. keine neueren Erkenntnisse. Das Angebot in FFM ist so minimalistisch wie eh und je. Ich bin ein Fan des Schau-"Fensterln"s aber trotzdem muß ich all mein TT-Zeug im Netz erstehen. Schade.
 
WvR - da mußt du einfach mal in der Stadtteil "Oder" fahren - da gibt's auch TT

(Weil Frankfurt so groß ist,
d'rum teilt man es ein.
In Frankfurt an der Oder
und Frankfurt am Main)
:totlach:
 
Da bin ich voll und ganz deiner Meinung!

Uwe: in Mainz beim Whirt war ich im Nov 08.Den Weg hätte ich mir Sparen können! Tillig Produkte ja,aber nur in H0.

Wenn man ja wüßte wie hoch der Bedarf an TT Material im Rhein Main Gebiet wäre,könnte man ja über einen Laden Nachdenken! Aber bei 2%-4% TT Bahner in Hessen ist das wohl nicht rentabel. :argh:
 
Am Ostend gibts nen netten privaten Moba- & Modellbauladen. Aber auch nach zwei meiner Überredungsversuche würde der Inhaber lieber eine tote Katze fressen als TT ins Sortiment nehmen! =( Der Bedarf ist ihmnach zu gering. Und darum gibts keine Händler. Und darum entsteht auch kein Bedarf. usw...

Zum Stadtteil "Oder": Ja der ist einen Versuch wert. Leider fährt die S-Bahn noch nicht durch. Ich werd mal beim RMV fragen, warum *fg*
 
Hallo Rene,

Deine Aussage zu Wirth in Mainz:
"Uwe: in Mainz beim Whirt war ich im Nov 08.Den Weg hätte ich mir Sparen können! Tillig Produkte ja,aber nur in H0."

Ist so leider nicht korrekt, sorry.

Da ich den Laden seit Jahren gut kenne, kann ich dir sagen, als Du vor dem Regal mit den TIllig H0 Artikeln gestanden hast, hättest Du dich nur um 180° drehen müssen. Den in der dortigen Vitrine bei den Schmalspurfahrzeugen befinden sich Loks und Wagen in TT. Bestimmt kein Überangebot aber immer noch mehr als in anderen Geschäften und Gleismaterial ist auch vorhanden.
Und was nicht an Lager ist kann man auch über Wirth bestellen.

Gruß

Patrick
 
..... Aber auch nach zwei meiner Überredungsversuche würde der Inhaber lieber eine tote Katze fressen als TT ins Sortiment nehmen!....

Ah, der Mann ist Feinschmecker. Das war doch das Lieblingsessen von Alf: "Lucky Toast with salat"

Aber Spaß beiseite. Die Situation bei Euch in Frankfurt ist ja dann im Gegensatz zum Ruhrgebiet fast katastophal. Aber so komme ich wenigstens nicht in Versuchung. Trotzdem sage ich Danke!

Wolfgang
 
Ich kenne sogar zwei Läden (und wenn man Offenbach eingemeindet:auslach:, drei).
Bei Conrad an der Konstablerwache, direkt neben bzw. über der gleichnamigen S-, U- und Straßenbahnhaltestelle. Es sind natürlich keine Schnäppchen zu erwarten, allerdings wurde das Angebot Ende letzten Jahres deutlich erweitert. Es gibt sowohl DB- als auch DR-Fahrzeuge (Tillig, Kühn, Mehano, Roco), Startsets sowie ein ausgewähltes Angebot an Modellgleis. Von dort etwa 250m die Kurt-Schumacher-Str. in Richtung Süden befindet sich die Spielzeugkiste, die seit einiger Zeit ebenfalls ein ausgewähltes TT-Angebot hat. Bei meinem letzten Besuch beschränkte es sich ausschließlich auf Tillig-Produkte - DB-Fahrzeuge und Bettungsgleis. Wenn du etwas über den Stadtrand hinausschauen möchtest, dann kannst du in Offenbach in der Jacques-Offenbach-Str. 20 den ModellBahnHof besuchen. Dort findest du ein gut sortiertes Angebot inklusive Zubehör mit Schwerpunkt DB (und unser Boarder StefanS freut sich:wiejetzt:).
 
TT-Händler im Raum Ffm

Die Spielzeugkiste hat ein wenig TT vorrätig, dafür aber Preise wie in einer Apotheke.

Beste Grüße
der railroader
 
Ffm Höchst

Moin,

in Ffm Höchst gab's (jedenfalls 1995 bis ?) oder gibt es noch einen Laden. S-Bahn-Station "Höchst" stadtseitig raus, ca. 200m links.

Modellbahn Spiel u. Hobby
Dalbergstr./Ecke Albanusstr.
65929 F-Höchst
(069) 304071

Hatte damals (wie geschrieben, 1995) TT-Sortiment zu guten Preisen.

MfG CCCP
 
Zurück
Oben