• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Suche Bild von Tillig Art.Nr. 13229 - Wer kann helfen??

bahnfan tt

Foriker
Beiträge
312
Suche Bild von Tillig Art.Nr. 13229

Hallo Leute suche ein gutes Photo von der Tillig Art. 13229

Wer kann helfen??

schaut auch mal im neuen Board nach..
neues Board
 
Hallo,
13229 von Tillig? Kann es sich evtl. um einen Tippfehler handeln? - Oder was soll es denn in etwa sein? Weil einen 13229 von Tillig habsch' nirgendwo gefunden. Gefunden habe ich die Reihe 1322x, das sind die 2 bzw. 3achs. Rekowagen der DR, die gehen aber nur von 13220 bis 13226. Könnte höchstens noch ein Sondermodell des 2- bzw. 3achsigen Rekowagens sein - mir allerdings nicht bekannt. :(
 
Hallo,
es handelt sich da um den REKO Wagen des "Pirnaer Modellbahnclubs" der wohl nur mit 100Stck. aufgelegt war.
Foto müsste ich erst noch machen und sende es Dir dann zu,???okay!

TT-Gott
 
Hallo Leute,

Artikelnummer ist richtig!!!! :cool:

Auflage 115 Stück!!!!

Hallo TT-Gott
Würde mich über ein Photo sehr freuen.

schon mal DANKE!!!
 
Da mir das einstellen des Bildes über Lycos nicht zusagt gebe ich euch hier den Link an wo Ihr es euch ansehen könnt.
My Webpage
Artikel Nummer des Wagens ist, wie schon richtig weiter oben geschrieben, 13229! Als Bezeichnung steht auf der Verpackung Reko-Personenwagen "Club-Pirna"
Ich hoffe euch damit geholfen zu haben! :D
 
Wenn du nichts dagegen hast stelle ich das Bild mal hier ins Forum. Wenn ja dann melde dich bei mir ich lösche es dann wieder.

proxy.php
 
Hallo,

wie sieht denn das Dach des Wagens aus??

Auf dem Photo sieht es ja grau aus.
Ist es aber in Wirklichkeit nicht kupfer oder goldfarben???
 
Hallo!
Ja das Dach ist so in etwa graubraun. Aber ich denke hier auf dem Bild wirkt auch die Wagenfarbe etwas sehr blau. Ich empfinde die Farbe eher als sehr kräftiges grün mit einen leichten Hang zum blau. Was sagen andere Besitzer des Wagens dazu?
Gruß Ingo
 
hallo Leute,

es muss aber auch einen Wagen mit Goldenem oder Kupferfarbenen Dach gegeben haben??

Hier mal ein anderes Bild
leider nicht das beste.


proxy.php



Wer weiß genaueres darüber??
TT-Freunde aus Pirna!!
Ihr seid hier gefragt!!
 
Wie auf dem Foto zu sehen ist der Wagenkasten blau (tiefblau)und das Dach in einem dunklen grau gehalten. Das Bild wurde mit Absicht auf dem Scanner gemacht um die Farben und Beschriftung hervorzuheben.
 
Hallo, habe gerade mal an meinen anderen Modellen eine Vergleichsfarbe gesucht. Am nächsten an die Dachfarbe kommt die Dachfarbe des letzten Clubmodells dem Kulmbacher Kühlwagen. Beim Rekowagen ist das Dach ein Hauch dunkler. Oder sollten von den 115 Stück da noch unterschiedliche Dachfarben vorhanden sein.
Gruß Ingo
 
Zurück
Oben