• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Suche Artikel aus der "mbz"

TT_Umsteiger

Foriker
Hatte vor einiger Zeit mal ein Exemplar der "mbz" in den Händen, in der die Moba von Wolfgang Schwarz aus Erfurt beschrieben und reichlich mit Bildern gezeigt wurde. Leider konnte ich mich damals nicht entschließen, diese Zeitschrift zu kaufen. Kann mir eventuell jemand helfen, den Jahrgang und die Heft.Nr. heraus zu bekommen?

Grüsse vom Umsteiger

Danke für den Hinweis. Hatte auch schon versucht eine entsprechende Web-Site zu finden, bisher jedoch ohne Erfolg. Eigentlich schwache Leistung für die Zeitschrift sich nicht im net zu präsentieren.

Gruß vom Umsteiger

Glindenberg liegt an der Elbe ein ganz kleines Stück hinter Magdeburg. Umgestiegen bin ich von HO. Die Flut der Neuheiten die einem gefallen sind heutzutage nicht mehr zu bezahlen. Bei TT war ich bereits schon einmal, bis es hieß BTTB geht den Bach runter.
Also bis Anfang der 90-Jahre. Die Sympathie zu TT blieb die ganze Zeit erhalten. Hab letzte Woche bei Spiele-Max vor der TT-Vitrine gestanden und den entgültigen Entschluß zum Umstieg gefasst.

Gruß vom Umsteiger

Hallo TT-Umsteiger,

wärste mal 1992 nicht so ungeduldig gewesen, hättest viel Geld, was Du in H0 gesteckt hast gespart und dafür jetzt in TT ausgegeben - Spaß muß sein. Ich hab damals auch gegrübelt, was mach ich? Doch ich mußte abwarten, was kommt, war zu der Zeit grad arbeitslos und da ist ja das Geld sowieso knapp. Und das "Warten" hat sich ja am Ende gelohnt.
Und was hast Du gestern so schönes in der Vitrine gesehen? Die Möglichkeit hab ich ja hier im Allgäu nicht, in TT was im Modellbahnladen zu sehen. Hier gibt es H0 und N und vielleicht auch Z und LGB, doch dann ist Schluß. Hab zwar meine Quellen, aber so ein wenig schnüffeln usw. wär auch mal wieder ganz schön. Man kann eben nicht alles haben.

Gruß waldemar

Ich bevorzuge die DR Ep. IV. Da gefielen mir besonders die Roco 132 u. 142, Tillig's Taigatrommel und die 118 in Sparlackierung. Sieht alles Top aus. In Magdeburg sind drei Händler mit einem relativ guten Angebot in TT.
Die Bilder vom Meininger Modul-Treffen hier im Board haben mir auch super gefallen. TT braucht sich da absolut nicht hinter HO verstecken.
Meine HO-Sachen werde ich jetzt so nach und nach anbieten. Sicher ein Verlustgeschäft.

Gruß vom Umsteiger

Hello und Welcome als Neu-EinsTTeiger,
hier werden Sie gehilft...
PS: ich seh manchmal auch freundlicher aus, aber nur manchmal.

Bei mir ist ebenfalls DR Ep. IV das Vorbild, vobei ich das nicht so eng sehe. Auch bedingt durch viele Loks und Wagen aus der BTTB-Zeit, die ich habe und auch nicht weggeben will, wo die Möglichkeit des reinen Epochensammeln nicht gegeben war. Man war ja froh, wenn man als Jäger und Sammler wieder eine schöne Lok bzw. einen Waggon bekommen hat. Und da hat sich im Laufe der Zeit doch eine ganze Menge angesammelt. das waren bis zur Wende schon 18 Loks und über 100 Waggons. Die BR 132 188 und die BR 142 001 hab ich schon genauso wie die Taigatrommel. Heut ist auch die BR 118 070 von Spiel-Max gekommen( Seriennummer 098). Da wird man nun schon wählerischer, da 2 Vitrinen schon voll sind und vieles trotzdem noch im Karton liegt. Und vom Tillig-Club gibt es ja auch jedes Jahr ein Modell auf jeden Fall. Bist Du da schon drin?
Wünsch Dir auf jeden Fall viel Spaß mit TT und über alles andere kann man ja reden bzw. schreiben

Gruß waldemar

...ich versteh seeeeeeeeeeeeeehr viel Spaß-verbreite aber auch schön viel davon, fragt mal meine Sippe und Kolleginnen ?

stolli schrieb:
... fragt mal meine Sippe und Kolleginnen

Na, auf die Antwort der Kolleginnen wäre ich ja gespannt :totlach:

:heilig:

Gruß vom Rhein
Lokwolf

Hallo Lokwolf,

wäre auf die Antwort der Kolleginnen auch gespannt, aber viel interessanter wäre, was Stolli von der Meinung dann hält. Oder hat er sie Bestochen?

Frage an TT-Umsteiger: War Deine Suche schon von Erfolg gekrönnt, denn ich hatte bis jetzt noch keine Zeit zum Schauen

Gru waldemar

@diebesorgten:
Nööö, dies verschiedene weibliche Wesen, ähneln sich aber stark im positiven wie umgekehrt ...

Da wir uns immer fix die Meinung sagen , denkt man zu Wissen woran man ist, aber man denkt es eben nur, ich will die Gedanken gar nich kennen, nich daß ich überfordert werd...bestechen kann ich nur mit Nettigkeiten!

Hallo Waldemar, hatte bis jetzt noch keinen Erfolg. Bin leider auch noch nicht dazu gekommen über die Mail-Addi bei der "mbz" anzufragen. Habe in der nächsten Woche Urlaub und werde es dann wohl auf die Reihe bekommen.

Gruß vom Umsteiger

Zurück
Oben