• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Startmodelle und ihre Varianten

Sehr schönes Thema! :zustimm:
Was es alles gab...tz,tz,tz...man glaubt es kaum! :schiel:
Buddelt nur schön weiter. :romeo:
 
Ich hatte ein Startset von Tillig mit der V23 aus Post 52. Komischer Weise waren dazu 2 Donnerbüchsen Elfenbein/Rot und ein Packwagen in Rot. Diese eigenartige Zusammenstellung habe ich nie in Katalogen gesehen. Ich hätte eigentlich dazu eine 81/92 erwartet.
Allerdings muss ich sagen, das die T334 mich mit ihren Laufeigenschaften begeistert hat. Ich habe bisher noch keine 81/92 mit vergleichbar Laufeigenschaften bewundern können.
 
Was für mich etwas verwunderlich wirkt ist in Beitrag 48 das 3. Bild .
Startset mit BR 86 . Das hatte ich bisher noch nie so gesehen :fasziniert:
 
Tillig 01414

In dem Startset 01414 ist mir das Tillinchen bisher als
200 711-0 "DB" und als
200 610-4 "DB Cargo"
begegnet.
Auf der Verpackung ist allerdings eine 200 610-4 "Cargo" abgebildet. Auch alle Wagen ohne "DB". Die Platzierung des Aufdrucks ist identisch mit der "DB Cargo"-Variante.
Gab es das oder war nur der Grafikdesigner zu voreilig ?
 
Nochmal ein paar Bilder zum Thema "Start". Geschlossener GW, Artikel-Nr. 545/437. Kesselwagen, Artikel-Nr. 545/438, beide Wagen von Zeuke, aus der Mitte der 60er Jahre.
 

Anhänge

  • IMG_1869-web.jpg
    IMG_1869-web.jpg
    176,7 KB · Aufrufe: 100
  • IMG_1870-web.jpg
    IMG_1870-web.jpg
    152 KB · Aufrufe: 104
Hi!

Da fällt mir auf, dass ich die Bilder von ub61 noch gar nicht in der Datenbank gesehen habe ....

MfG JPP
 
weil der "Ändern"-Button in #57 verschwunden ist die Auflösung (Danke @Butzler) extra:
"Das Cargo Gehäuse gab es. allerdings wurde das Klischee für den Tampondruck für eine andere Lok um das DB zeichen erweitert, somit wurde dann nur noch mit DB Cargo bedruckt"
 
Hätte ich auch gewollt, wenn ich hätte können.
Ob ich "und keiner hätte es bemerkt" will müsste ich erst nachdenken. Schließlich fehlt mir die "nur Cargo"-Variante noch ;-)
 
Hallo,

seit einiger Zeit gibt es ja die "überarbeitete" T334 von Tillig. Da ich weder das alte noch das neue Modell besitze, wollte ich fragen inwieweit sich die "alte" und "neue" nun unter dem Gehäuse unterscheiden?

(P.S. Die alte mit Rechteckmotor)

Gruß Ulli
 
Kann es sein, dass es diese Waggons auch mit einer zweiachsigen "Zeuke-Start BR 92" gab?

http://www.tt-pics.de/details.php?image_id=9195

Ich bin im Besitz von vier dieser Wagen und einer zweiachsigen BR 92, allerdings auch von zwei Güterwagen aus Zeuke Zeiten, die aus einer Startpackung stammen könnten (beide wurden hier schon gepostet: brauner Rungenwagen und schwarzer offener Güterwagen).
An den gelben Batterie-Fahrregler kann ich mich auch noch dunkel erinnern, da kamen, soweit meine Erinnerungen nicht trügen, 2 Flachbatterien á 4,5V hinein.
 
Hallo Minifahrer

Hast recht. Genau die Packung mit der zweiachsigen 92er war mein erstes TT. Hatte sie zu Weihnachten bekommen. Kostete damals 30 Mark. Die Flachbatterien für den "Trafo" musste man extra kaufen.

Gruß UweP
 
Hallo,

seit einiger Zeit gibt es ja die "überarbeitete" T334 von Tillig. Da ich weder das alte noch das neue Modell besitze, wollte ich fragen inwieweit sich die "alte" und "neue" nun unter dem Gehäuse unterscheiden?

(P.S. Die alte mit Rechteckmotor)

Gruß Ulli

Hab die neue noch nicht wiedergefunden . Daher erstmal 3 Links mit Bildern wie es drunter aussieht :

mit SSS
ohne SSS - 1
ohne SSS - 2
 
Starterpaket BTTB

Hallo zusammen!

Ich hab auch noch zwei alte Starterpakete von BTTB herumliegen. Ich setze hier mal drei Bilder vom ersten rein. Das ist so etwa von 1982. Der Inhalt ist noch vollständig.

Grüße,
Thomas
 

Anhänge

  • Starterpaket 1_1m.jpg
    Starterpaket 1_1m.jpg
    117,6 KB · Aufrufe: 160
  • Starterpaket 1_2m.jpg
    Starterpaket 1_2m.jpg
    147 KB · Aufrufe: 160
  • Starterpaket 1_3m.jpg
    Starterpaket 1_3m.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 109
Starterpaket BTTB 2

Und hier noch zwei Bilder vom zweiten Startpaket. Das ist so etwa von 1985. Die Flecken auf dem Karton sind von Kerzenwachs - der Karton lag damals unter dem Weihnachtsbaum. :) Da fehlt irgendein Kleinteil, das rechts unten in der kleinen Vertiefung lag. Ich kann mich nicht mehr dran erinnern, was das war. Die Gleise sind nicht mehr so ganz original - soweit ich mich erinnere, lagen unten ursprünglich gebogene Gleise drin.
Das Paket kostete damals 69 DDR-Mark.
 

Anhänge

  • Starterpaket 2_1m.jpg
    Starterpaket 2_1m.jpg
    121,7 KB · Aufrufe: 82
  • Starterpaket 2_2m.jpg
    Starterpaket 2_2m.jpg
    158,4 KB · Aufrufe: 195
@ Garfield1970,

ich habe diese Packung noch mit der Klarsichtfolie bekommen (die Lok und die Personenwagen waren auch etwas heller), in der Aussparung befand sich, meiner Erinnerung nach :gruebel: , das Kabel und der Handentkuppler.

Mit freundlichem Gruss
Sven
 
Hallo Fachleute!
Kann mir jemand sagen, ob für den BTTB-Set Nr. 1690 auch die 2-achsige SNCF-Elektrolok verwendet wurde? Mit welchen Wagen??
Grüße und frohe Weihnachten!
 
Zurück
Oben