1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Startmodelle und ihre Varianten

Dieses Thema im Forum "Details und Bilder für die Modelldatenbank gesucht" wurde erstellt von RalfN, 18. September 2006.

  1. V180-Oli

    V180-Oli Foriker

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Beiträge:
    11.882
    Ort:
    Hermsdorf/Thür.
    Bewertungen:
    +5.119
    Sehr schönes Thema! :zustimm:
    Was es alles gab...tz,tz,tz...man glaubt es kaum! :schiel:
    Buddelt nur schön weiter. :romeo:
     
  2. Hobbybahner

    Hobbybahner Foriker

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    630
    Ort:
    an der ersten deutschen Ferneisenbahn
    Bewertungen:
    +2
    Hatten die 9 V-Motoren Batterieantrieb?
     
  3. Berthie

    Berthie Foriker

    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    10.311
    Ort:
    Area 51
    Bewertungen:
    +4.645
    nö, aber sie waren für Batterieversorgung...
     
  4. Schienenbus

    Schienenbus Foriker

    Registriert seit:
    8. Dezember 2009
    Beiträge:
    853
    Ort:
    bei Magdeburg
    Bewertungen:
    +428
    Ich hatte ein Startset von Tillig mit der V23 aus Post 52. Komischer Weise waren dazu 2 Donnerbüchsen Elfenbein/Rot und ein Packwagen in Rot. Diese eigenartige Zusammenstellung habe ich nie in Katalogen gesehen. Ich hätte eigentlich dazu eine 81/92 erwartet.
    Allerdings muss ich sagen, das die T334 mich mit ihren Laufeigenschaften begeistert hat. Ich habe bisher noch keine 81/92 mit vergleichbar Laufeigenschaften bewundern können.
     
  5. MANTGA460

    MANTGA460 Foriker

    Registriert seit:
    16. Juli 2007
    Beiträge:
    1.825
    Ort:
    FTL
    Bewertungen:
    +199
    Was für mich etwas verwunderlich wirkt ist in Beitrag 48 das 3. Bild .
    Startset mit BR 86 . Das hatte ich bisher noch nie so gesehen :fasziniert:
     
  6. R.P.

    R.P. Foriker

    Registriert seit:
    1. Juni 2003
    Beiträge:
    7.706
    Ort:
    Sektor 7G
    Bewertungen:
    +1.282
    Doch, ich meine mich zu erinnern, das gabs mal ganz kurz.

    Seltsamerweise müssen sich die die Fotolack-86er als Ladenhüter erwiesen haben, so daß sie per Start(sonder)set aus dem Lager geräumt wurden.

    (WIMRE) :)
     
  7. gFnF

    gFnF Foriker

    Registriert seit:
    8. November 2010
    Beiträge:
    412
    Ort:
    Eichstetten
    Bewertungen:
    +1
    Tillig 01414

    In dem Startset 01414 ist mir das Tillinchen bisher als
    200 711-0 "DB" und als
    200 610-4 "DB Cargo"
    begegnet.
    Auf der Verpackung ist allerdings eine 200 610-4 "Cargo" abgebildet. Auch alle Wagen ohne "DB". Die Platzierung des Aufdrucks ist identisch mit der "DB Cargo"-Variante.
    Gab es das oder war nur der Grafikdesigner zu voreilig ?
     
  8. kusb

    kusb Foriker

    Registriert seit:
    24. November 2008
    Beiträge:
    708
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +2
    Nochmal ein paar Bilder zum Thema "Start". Geschlossener GW, Artikel-Nr. 545/437. Kesselwagen, Artikel-Nr. 545/438, beide Wagen von Zeuke, aus der Mitte der 60er Jahre.
     

    Anhänge:

  9. JPP

    JPP collega imperii / Administrator Boardcrew

    Registriert seit:
    27. September 2001
    Beiträge:
    3.398
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +1.011
    Hi!

    Da fällt mir auf, dass ich die Bilder von ub61 noch gar nicht in der Datenbank gesehen habe ....

    MfG JPP
     
  10. gFnF

    gFnF Foriker

    Registriert seit:
    8. November 2010
    Beiträge:
    412
    Ort:
    Eichstetten
    Bewertungen:
    +1
    weil der "Ändern"-Button in #57 verschwunden ist die Auflösung (Danke @Butzler) extra:
    "Das Cargo Gehäuse gab es. allerdings wurde das Klischee für den Tampondruck für eine andere Lok um das DB zeichen erweitert, somit wurde dann nur noch mit DB Cargo bedruckt"
     
  11. V180-Oli

    V180-Oli Foriker

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Beiträge:
    11.882
    Ort:
    Hermsdorf/Thür.
    Bewertungen:
    +5.119
    Der verschwindet nach 10 Tagen. So isses auch besser. Du hättest, wenn du hättest können ;), jetzt dort eingepflegt und keiner hätte es bemerkt.
    Jedenfalls jetzt nicht.
     
  12. gFnF

    gFnF Foriker

    Registriert seit:
    8. November 2010
    Beiträge:
    412
    Ort:
    Eichstetten
    Bewertungen:
    +1
    Hätte ich auch gewollt, wenn ich hätte können.
    Ob ich "und keiner hätte es bemerkt" will müsste ich erst nachdenken. Schließlich fehlt mir die "nur Cargo"-Variante noch ;-)
     
  13. Leuchtturm

    Leuchtturm Foriker

    Registriert seit:
    7. Juli 2006
    Beiträge:
    1.365
    Ort:
    Kreis Miltenberg
    Bewertungen:
    +3
    Hallo,

    seit einiger Zeit gibt es ja die "überarbeitete" T334 von Tillig. Da ich weder das alte noch das neue Modell besitze, wollte ich fragen inwieweit sich die "alte" und "neue" nun unter dem Gehäuse unterscheiden?

    (P.S. Die alte mit Rechteckmotor)

    Gruß Ulli
     
  14. Rammsteinchen

    Rammsteinchen Foriker

    Registriert seit:
    9. November 2006
    Beiträge:
    2.853
    Ort:
    zu Hause
    Bewertungen:
    +7
    Schau mal in den Markt,da steht eine auch gut beschrieben.
    MFG Jean
     
  15. Frontera

    Frontera Foriker

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    12.551
    Ort:
    Neubrandenburg
    Bewertungen:
    +3.110
    Ware es nicht besser in die Datenbank zu schauen als in den Markt? Dort gibt es unzählige Modelle der T334, von Zeuke bis Tillig.
     
  16. Minifahrer

    Minifahrer Foriker

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    31
    Ort:
    Markkleeberg
    Bewertungen:
    +0
    Kann es sein, dass es diese Waggons auch mit einer zweiachsigen "Zeuke-Start BR 92" gab?

    http://www.tt-pics.de/details.php?image_id=9195

    Ich bin im Besitz von vier dieser Wagen und einer zweiachsigen BR 92, allerdings auch von zwei Güterwagen aus Zeuke Zeiten, die aus einer Startpackung stammen könnten (beide wurden hier schon gepostet: brauner Rungenwagen und schwarzer offener Güterwagen).
    An den gelben Batterie-Fahrregler kann ich mich auch noch dunkel erinnern, da kamen, soweit meine Erinnerungen nicht trügen, 2 Flachbatterien á 4,5V hinein.
     
  17. Kö-Fahrer

    Kö-Fahrer Foriker

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    4.644
    Ort:
    Meuselwitz/Thür.
    Bewertungen:
    +376
  18. UweP

    UweP Foriker

    Registriert seit:
    29. Februar 2008
    Beiträge:
    106
    Ort:
    Erfurt
    Bewertungen:
    +10
    Hallo Minifahrer

    Hast recht. Genau die Packung mit der zweiachsigen 92er war mein erstes TT. Hatte sie zu Weihnachten bekommen. Kostete damals 30 Mark. Die Flachbatterien für den "Trafo" musste man extra kaufen.

    Gruß UweP
     
  19. Minifahrer

    Minifahrer Foriker

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    31
    Ort:
    Markkleeberg
    Bewertungen:
    +0
    Sorry, hatte den Anhang hier aus dem Thread verwendet. Hab es geändert.
    Ich bin noch recht neu hier und kenne mich mit euren Forengepflogenheiten noch nicht so aus. In anderen Foren (in denen ich verkehre) wird das nicht so streng gehandhabt.
     
  20. Tobi05

    Tobi05 Foriker

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    2.586
    Ort:
    Altmark
    Bewertungen:
    +185
    Hab die neue noch nicht wiedergefunden . Daher erstmal 3 Links mit Bildern wie es drunter aussieht :

    mit SSS
    ohne SSS - 1
    ohne SSS - 2
     
  21. Garfield1970

    Garfield1970 Foriker

    Registriert seit:
    1. August 2013
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Baesweiler
    Bewertungen:
    +0
    Starterpaket BTTB

    Hallo zusammen!

    Ich hab auch noch zwei alte Starterpakete von BTTB herumliegen. Ich setze hier mal drei Bilder vom ersten rein. Das ist so etwa von 1982. Der Inhalt ist noch vollständig.

    Grüße,
    Thomas
     

    Anhänge:

  22. Garfield1970

    Garfield1970 Foriker

    Registriert seit:
    1. August 2013
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Baesweiler
    Bewertungen:
    +0
    Starterpaket BTTB 2

    Und hier noch zwei Bilder vom zweiten Startpaket. Das ist so etwa von 1985. Die Flecken auf dem Karton sind von Kerzenwachs - der Karton lag damals unter dem Weihnachtsbaum. :) Da fehlt irgendein Kleinteil, das rechts unten in der kleinen Vertiefung lag. Ich kann mich nicht mehr dran erinnern, was das war. Die Gleise sind nicht mehr so ganz original - soweit ich mich erinnere, lagen unten ursprünglich gebogene Gleise drin.
    Das Paket kostete damals 69 DDR-Mark.
     

    Anhänge:

  23. Spreewald-Bahn

    Spreewald-Bahn Foriker

    Registriert seit:
    27. März 2003
    Beiträge:
    1.067
    Ort:
    an der Wiesentalbahn
    Bewertungen:
    +304
    @ Garfield1970,

    ich habe diese Packung noch mit der Klarsichtfolie bekommen (die Lok und die Personenwagen waren auch etwas heller), in der Aussparung befand sich, meiner Erinnerung nach :gruebel: , das Kabel und der Handentkuppler.

    Mit freundlichem Gruss
    Sven
     
  24. opa67

    opa67 Foriker

    Registriert seit:
    11. Januar 2011
    Beiträge:
    229
    Ort:
    Köln
    Bewertungen:
    +48
  25. mimi

    mimi Foriker

    Registriert seit:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    38
    Ort:
    Oben-Mitte
    Bewertungen:
    +0
    Hallo Fachleute!
    Kann mir jemand sagen, ob für den BTTB-Set Nr. 1690 auch die 2-achsige SNCF-Elektrolok verwendet wurde? Mit welchen Wagen??
    Grüße und frohe Weihnachten!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden