1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Startmodelle und ihre Varianten

Dieses Thema im Forum "Details und Bilder für die Modelldatenbank gesucht" wurde erstellt von RalfN, 18. September 2006.

  1. RalfN

    RalfN Foriker

    Registriert seit:
    17. Januar 2004
    Beiträge:
    2.830
    Ort:
    LE
    Bewertungen:
    +90
    Ähm, ne, was hier kommt oder nicht, kann aber muß nicht in der Datenbank verewigt werden. Kommt auf den Einsteller an. Dein Beitrag werden wir nicht in der Datenbank finden:allesgut:.
    Ob die meinen, werden wir sehen. Nur hier werden sie besser pubilik gemacht.
    Combrende oder wie das heißst.:brrrrr:
     
  2. kusb

    kusb Foriker

    Registriert seit:
    24. November 2008
    Beiträge:
    708
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +2
    Hallo Ralf,

    kleiner Hinweis:

    Für spätere Suchen wäre es ganz gut, wenn Du im Text kurz erklären könntest, was Du in den Fotos abbildest (wenn möglich!). Ich kann mich erinnern, mir fast mal einen Wolf im Exoten-Thread gesucht zu haben nach einem Modell, was ich dort mal gesehen hatte und wieder finden wollte.

    Interessanter Thread, auch wenn bisher nicht wirklich mein Bereich. Kann ja noch werden...

    Grüße,

    Kai
     
  3. Frontera

    Frontera Foriker

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    12.551
    Ort:
    Neubrandenburg
    Bewertungen:
    +3.110
  4. R.P.

    R.P. Foriker

    Registriert seit:
    1. Juni 2003
    Beiträge:
    7.706
    Ort:
    Sektor 7G
    Bewertungen:
    +1.282
    Ja, die müssen noch verschoben werden. Danke für's suchen.
     
  5. RalfN

    RalfN Foriker

    Registriert seit:
    17. Januar 2004
    Beiträge:
    2.830
    Ort:
    LE
    Bewertungen:
    +90
    für die Wolf Sucher, hab mal ein Paar Angaben dazu geschrieben.
     
  6. kusb

    kusb Foriker

    Registriert seit:
    24. November 2008
    Beiträge:
    708
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +2
    Muss man auf jeden Fall ein paar Wölfe weniger suchen.... ;-)
     
  7. Kö-Fahrer

    Kö-Fahrer Foriker

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    4.644
    Ort:
    Meuselwitz/Thür.
    Bewertungen:
    +376
    Hier auch mal was startendes von Zeuke.Allesamt unlackiert aus durchgefärbter Plaste.
     

    Anhänge:

  8. Kö-Fahrer

    Kö-Fahrer Foriker

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    4.644
    Ort:
    Meuselwitz/Thür.
    Bewertungen:
    +376
    Teil 2

    Auch diese alle von Zeuke und aus durchgefärbter Plaste.
     

    Anhänge:

  9. Kö-Fahrer

    Kö-Fahrer Foriker

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    4.644
    Ort:
    Meuselwitz/Thür.
    Bewertungen:
    +376
    Teil 3

    Auch hier dasselbe Spiel, wobei der Behälterwagen von BTTB ist und nur in einer Startanfangspackung vertrieben wurde, was auf die Zeukewagen so nicht zutraf, diese gab es einzeln als auch als Packungsbestandteil.
     

    Anhänge:

  10. Kö-Fahrer

    Kö-Fahrer Foriker

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    4.644
    Ort:
    Meuselwitz/Thür.
    Bewertungen:
    +376
    teil 4

    Hier nun mal noch ein paar Anfangsstartpackungen von Zeuke.
     

    Anhänge:

  11. TT-Poldij

    TT-Poldij Foriker

    Registriert seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    6.865
    Ort:
    Fast im Erzgebirge
    Bewertungen:
    +3.676
    Huch, so alt sind der Packwagen und der Franzose von der Form her schon?
    Wieder was gelernt :eek:

    mfg Poldij
     
  12. Kö-Fahrer

    Kö-Fahrer Foriker

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    4.644
    Ort:
    Meuselwitz/Thür.
    Bewertungen:
    +376
    Diese Startpackungen sind vom VEB Berliner TT Bahnen.
     

    Anhänge:

  13. Kö-Fahrer

    Kö-Fahrer Foriker

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    4.644
    Ort:
    Meuselwitz/Thür.
    Bewertungen:
    +376
    Das solls gewesen sein vom VEB Berliner TT Bahnen.
     

    Anhänge:

  14. Kö-Fahrer

    Kö-Fahrer Foriker

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    4.644
    Ort:
    Meuselwitz/Thür.
    Bewertungen:
    +376
    Ja, so alt sind sie schon, sogar älter als ich ;-) Die Formen haben schon lange ihr Geld verdient und müssten im Laden doch glatt nur 2,-Euro kosten ;-)))
     
  15. Harka

    Harka Foriker

    Registriert seit:
    27. Januar 2006
    Beiträge:
    8.068
    Ort:
    Erdsektor
    Bewertungen:
    +615
    Gab es die Wagen in den uralten Startpackungen tatsächlich ohne Bremsanlage?
     
  16. Kö-Fahrer

    Kö-Fahrer Foriker

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    4.644
    Ort:
    Meuselwitz/Thür.
    Bewertungen:
    +376
    ja, denn gerade das fehlen derselbigen machte sie ja erst Starttauglich, sprich kleine Kinderhände konnten das Bremsgestänge nicht abbrechen. Bei dem braunen Rungenwagen habe ich das Bremsgestänge erst nachträglich angebracht, ist also nich original.
     
  17. RalfN

    RalfN Foriker

    Registriert seit:
    17. Januar 2004
    Beiträge:
    2.830
    Ort:
    LE
    Bewertungen:
    +90
    Danke fürs Einstellen der Bilder, haste aber ganz schön gerakert.
    Mann sieht sich.
     
  18. Kö-Fahrer

    Kö-Fahrer Foriker

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    4.644
    Ort:
    Meuselwitz/Thür.
    Bewertungen:
    +376
    ich nicht, nur der Fotografuzapparillo. Danke Ralf für das Eröffnen dieses Treads, manchmal kommt man aufs Einfachste nicht.
     
  19. RalfN

    RalfN Foriker

    Registriert seit:
    17. Januar 2004
    Beiträge:
    2.830
    Ort:
    LE
    Bewertungen:
    +90
    das hatte ich aber schon am 18.9.06, 21:16 gemacht, nur wurde das Thema nicht weiter Beleuchtet und schlafen geschickt.
     
  20. Kö-Fahrer

    Kö-Fahrer Foriker

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    4.644
    Ort:
    Meuselwitz/Thür.
    Bewertungen:
    +376
    Damals war meine Wenigkeit leider noch nicht mit einem digitalen Fotoapparat ausgerüstet, daher erst jetzt die Bilder.
     
  21. tom1615

    tom1615 Foriker

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    2.416
    Ort:
    Magdeburg
    Bewertungen:
    +392
    Mal nachfrag:
    Was willste denn mit den Formen machen??? Selber´ne Serie auflegen? :wech:

    Der Franzose verschwand doch in den 80ern aus dem Katalog. Kurz vor der Wende tauchte er dann wieder aus der Versenkung auf.
     
  22. ub61

    ub61 Foriker

    Registriert seit:
    30. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.034
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +4
    Weitere Startpackungen...

    Gruß Uwe
     

    Anhänge:

  23. ub61

    ub61 Foriker

    Registriert seit:
    30. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.034
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +4
    Und noch welche ....

    Gruß Uwe
     

    Anhänge:

  24. ub61

    ub61 Foriker

    Registriert seit:
    30. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.034
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +4
    Hier noch ein paar T334/V23/ЧC Startvarianten ........und die Zeuke Modelle unterscheiden sich dann auch noch in 9V Motoren und 12V Motoren

    Gruß Uwe
     

    Anhänge:

  25. ub61

    ub61 Foriker

    Registriert seit:
    30. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.034
    Ort:
    Berlin
    Bewertungen:
    +4
    weitere..............
     

    Anhänge:

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden