• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Start-Modelle immer ohne ZRTs ???

koq2000

Foriker
Beiträge
340
Reaktionen
44 1
Ort
UKS/UKSO/MHMO
Habe heute die "Start V100 Bahnbau" Artikel 04598 erhalten. Bei dieser fällt mir auf, dass keine Zurüstteile der Verpackung enthalten sind, obwohl die dafür vorgesehenen Zurüstpunkte am Modell aber vorgesehen sind. Nun meine Frage, ist es normal, dass "Start"-Modelle generell keine ZRTs mitgeliefert bekommen oder wurde diese hier nur ganz einfach vergessen ???!!!
 
Ergänzende Frage an der Themeneröffner:

Welches Gehäuse und welchen Rahmen hat Tillig nun verwendet? An der Stelle wurde darüber diskutiert, dass das Messehandmuster da noch vermeidbare Differenzen zum Vorbild hat. Wie sieht es beim Serienmodell aus?

Die fehlenden Zurüstteile sollten zumindest teilweise in Sebnitz als Ersatzteil zu bestellen sein. Etwas blöd ist in dem Fall die Farbe. Ich kenne spontan keine Normalausführung, die gelbe (oder silbergraue) Griffstangen spenden könnte.
 
Hier mal 2 Fotos:





Was mir noch aufgefallen ist, dass Tillig hier sogar noch Restbestände seiner "alten" Kupplungen verbaut, was nun wirklich ganz schön krass ist ... :wiejetzt:
 
Sinnlose, vollständige Zitat des zuvorstehenden Postes entfernt. Einfach nur "Antworten" benutzen.

Startmodelle werden immer mit der Bügelkupplung ausgeliefert. Das sollte eigentlich auf dem Beipackzettel vermerkt sein.

Wie ist denn das Fahrverhalten bei der Lok?
 
Danke! Dann sind zumindest Rahmen und Gehäuse im Rahmen bestehender Formen korrekt. Bleiben ein paar Farbabweichungen, die an anderer Stelle schon genannt wurden. Nein, Blau fehlt nicht wirklich.

Das mit den Kupplungsrestbeständen stimmt so nicht. Es erhalten alle Startmodelle die alte BTTB-Version. Das stellt aber durch die Normaufnahme kein sonderliches Hindernis dar.
 
Danke für die "Aufklärung" mit der Kupplung. Das wusste ich sooo nicht ... Fahrverhalten kann ich leider im Moment nicht testen, da ich mich im Umzug befinde und keinerlei Möglichkeit mehr habe, das Teil zu testen.

PS: Habe das eine Foto mal zur DB hinzugefügt.
 
Bitte nicht sinnlos zitieren! :arrow: :Sorry:

Zum Fahrverhalten sollte es eigentlich kein Unterschied zu den anderen Loks geben. Ich :arrow: :zustimm:
 
Theoretisch nicht, aber man(n) weiß ja nie ... :grinwech:
 
Dann könnte man sich diese ja mal als preiswerte Alternative zulegen!
Die Zurüstteile der BR 108 könnten ganz gut passen.
Im Onlineshop Sebnitz Art. 10-200826 Preis: 12,78 Euro

Obwohl... Zusammen kommt man dann schon fast auf 90€. Dafür gibt es manchmal auch eine Lok mit neuer Kupplung ;-) .
 
ich würde eher sagen die von der 02592 BR 203 Bahnbau, DB AG, Ep. V
Da sind die langen Griffstangen (Tür, Front, Umlauf) blau. Ob das als Kontrast zum gelben Gehäuse besser passt als neutrales Schwarz?
Eventuell passen auch "Reste" anderer Loks. Die Zurüstteile sind ja "normiert". Lange silberne Griffstangen neben den Türen hat z.B. die 118. Passen die von der Länge? Hellgraue Kühlschlangen bieten fast alle 110ff. ...
 
Zurück
Oben