• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Start Kupplung Roco DHL Waggon gegen Tillig Kurzkupplung tauschen

T

trapo

Hallo zusammen,

ich versuche an einem Roco DHL Containerwagen 37507 (siehe Foto) die vorhandenen Startkupplungen gegen Tillig Kurzkupplungen zu tauschen. Bräuchte mal einen Tipp, welche Kurzkupplungen in die Kupplungsaufnahme (siehe Foto) passen.

Danke, trapo
 

Anhänge

  • DSCN1051.jpg
    DSCN1051.jpg
    226,5 KB · Aufrufe: 215
  • DSCN1050.jpg
    DSCN1050.jpg
    223,3 KB · Aufrufe: 210
Die für den Normschacht. Sie sind aber beim Roco-Wagen nicht wie sonst üblich von vorn einzustecken, sondern von unten einzusetzten und mit dem ebenfalls aufzurastenden Deckel zu verschließen.

Die vorhandene Kupplung am Roco-Wagen ist deshalb ebenso nach unten nach Abnahme des Deckels auszubauen, also keinesfalls nach vorn herauszuziehen.

MfG
 
Zurück
Oben