• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Reise Standseilbahn in LA Downtown

mirakel

Foriker
Beiträge
33
Reaktionen
113
Ort
Berlin
Die Amerikaner waren wohl schon früher zu Faul zum laufen und so bauten Sie 1901 die kürzeste Eisenbahnstrecke der Welt den "Angels Flght". Nur 91m lang. Heute natürlich eine Touristenattraktion.

DSCN3339c2.jpg IMG_0926c2.jpg IMG_0928c2.jpg DSCN3340c2.jpg DSCN3342c2.jpg IMG_0933c2.jpg
 
Oh. Interessant. Mit drei Schienen-System. Ähnlich wie beim Deniston-Incline in Neuseeland. Wobei man sich bei dem Modell hier schon fragt, warum, aber gut.

Gruß ebahner
 
Und keine sich kreuzende Schienen.
 
Mit drei Schienen-System. Ähnlich wie beim Deniston-Incline in Neuseeland. Wobei man sich bei dem Modell hier schon fragt, warum, aber gut.
Man braucht keine Weichen.

Es sind schon Weichen per Definition, aber ohne bewegliche Teile und ohne Herzstücke. Die beweglichen Teile sind nicht ohne, daher nutzt man an manchen Stelle nauch Gleisverschlingungen, statt zwei "normale" Weichen.

Daniel
 
Der Unterbau sieht schrecklich nach allerneuster Beton-Wüste aus. War bestimmt mal eine Holz-Kontruktion. So sieht das nach touristischem Nachbau aus... Kurz bei Wikipedia nachgelesen. Ja, wurde sogar demontiert und jahrzehnte später an anderer Stelle wieder aufgebaut. Und das bekommt dann in Amerika Denkmalschutz! Wäre bei uns nicht möglich: ist ja eine translozierte Rekonstruktion. Scheußlich, schließlich sind einzig die Wagen original. Dehio würde routieren...
 
Zurück
Oben