• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Stammtische Magdeburg 2011 - Nachlesen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Peter, bitte gern geschehen. Liegt doch auf dem Weg.

Übrigens, für alle nicht interessierten, ich habe den 2mm Fehler an der 64 gefunden.
Beim nächsten ST ist sie dann stimmig.

Viele Grüße von Holly.W aus M. an der E.
 
Und woran hat es gelegen?

Durch meinen potsdamer Namensvetter wurde ich Direkt am Bf. in KM zu meine Fahrrad gebracht. Danke noch mal dafür.
Ich hoffe Ihr habt aus dem Wald gefunden.
Sonst ein sehr schöner Abend und auch mal die „machdeburjer“ Verrückten kennen gelernt.
 
Neeein- wie immer als "Germany's next Frisurenmodell". Ist halt schon Kult die "Tolle" vom Klaus-grins. Genau so, wie es den Holzmichel nur mit Hosenträgern gibt. War ein sehr schöner Stammi mit vielen interessanten Gesprächen und Fachsimpeleien. Schön auch, zwei bisher nur durch den Boardnamen bekannten jetzt auch ein Gesicht zuordnen zu können. Sehr schön anzusehen sind Lichti's gesuperten und umgebauten 52er, Gerald's Ladegut ( der hat den Dreh raus ) und der von Holly W. präsentierte Arbeitsstand an seinem "Bubikopf" vom Bw Oebisfelde. Und auch seine 01, welche ich gestern Abend das erste mal "live" gesehen hab- einfach nur klasse. Dann noch nen schönen Sonntag- bis zum nächsten Treffen in des Königs Stube.

Edit: Mensch, hab ich noch vergessen- schickes in Sachen HSB präsentierte auf nem eigenen Testkreis Rolli. Hier werden noch Ideenvorschläge für die Arretierung der Normalspurgüterwagen auf den Rollwagen gesucht. Ich denk mal, einer derjenigen, welche gestern Abend so umfassend fotografiert haben, haben mal Bilder von den Rollwagen.
 
@ Lichti, dass Lokoberteil und die hintere Pufferbohle müssen 2mm nach hinten gebracht werden. ( Die Gesamtlänge der Lok stimmt dann auch.)
Bei der Befestigung des Oberteils mit dem Rahmen, ( Schraube durch Schornstein ) habe ich es bei der von Schirmer gemachten Bohrung im Rahmen belassen. Da ich aber auch den Rahmen verändert habe, muss die Bohrung nun auch 2mm nach hinten rutschen dann passen auch die Fluchten der Räder zum Lokoberteil.
Müsste ohne großen Flurschaden zu machen sein.

Viele Grüße Holger
 
Aus der ohnehin passablen 64 ist ein echter Hingucker geworden! Das betrifft auch lichtis 52er - das Fahrwerk sah schön ölig, schmuddelig aus und man verspürte den Wunsch sich die Schmierstoffe von den Händen abzuwaschen nachdem man das Modell in den Händen hielt (obwohl ja kein Öl dran war)
...Ich hoffe Ihr habt aus dem Wald gefunden...
Naja - vorhin wurden wir von einem vergesslichen Schönebecker per Fernsprechgerät aus dem Bett geklingelt.
Soll heißen das wir noch ne Weile Unterwegs waren...
Ich bin mal gespannt wann's die ersten Worte zu unserem sechsbeinigen Mitbringsel gibt die einem Anwesenden beim Genuss seines Abendbrotes (scheinbar) gehörig störten... :lach:
 
"vergesslichen Schönebecker"

Nobody is Perfect. Trotzdem erstmal Danke für's einsammeln.
Ansonsten wie immer TOLL, anwesende eingeschlossen.
Noch ein schönes Wochenende und bis denne !
 
@reko-dampfer

Ich habe da was für Dich.

Ich finde es auch toll, dass man sich mal kennen gelernt hat.

Es ist gar nicht so einfach, sich die vielen Namen und die dazugehörigen Gesichter zu merken. *schnief*

Na denn - FFN!
...meint bahnmailman
 

Anhänge

  • 12-01-21 MD 031.1 Rolli.JPG
    12-01-21 MD 031.1 Rolli.JPG
    271,2 KB · Aufrufe: 229
  • 12-01-21 MD 041.1 Rolli.JPG
    12-01-21 MD 041.1 Rolli.JPG
    106,6 KB · Aufrufe: 227
Hi Bahnmailman. Warst auf einmal wech. Aber Holger hatte Dich ja schon mitgenommen. Hauptsache, Du bist gut zum Hbf gekommen. Hat ja echt heftig gejaucht. Das nächste mal schreib einfach mal unverbindlich an. Sollte ich auch zum Stammi kommen, richte ich es so ein, daß ich Dich vom Bahnhof abhole.

Zur Geldfliege- ja, das neue Maskotchen der TT-Bahner. Und auf eines haben wir gestern Abend noch angestoßen- DARAUF, daß es in Nürnberg BITTE keine weitere Doppelentwicklung geben möge. Schaun mer mal.
 
Edit: Mensch, hab ich noch vergessen- schickes in Sachen HSB präsentierte auf nem eigenen Testkreis Rolli.

Frage an den TTm-Eigentümer. Wäre es möglich von den TTm- Fahrzeugen noch einige Bilder mehr zu sehen. Besonders von der Schmalspurlok ohne Fahrwerk würde ich sehr gern mehr erfahren.
Auch die gelbe Diesellok--sehr schön. Habe da auch noch den Bausatz dazu.

Danke Kühn aus Wittenberg
 
...Warst auf einmal wech.

Ich dachte, ich habe mich von allen ordnungsgemäß verabschiedet!? Hab ich Dich etwa vergessen? Sorry!
Vielleicht warste aber auch gerade 'PP' ;o)

Shit happening - Ich war viel zu früh am Bhf. Hätte locker noch ein Pils geschafft :boeller:

Das nächste mal schreib einfach mal unverbindlich an. Sollte ich auch zum Stammi kommen, richte ich es so ein, daß ich Dich vom Bahnhof abhole.

Das ist sehr neTT. Wenn Dir meine Ankunft gegen ½ 4pm nicht gar zu früh ist? ;-)


Gruß
Peter
 
Edit: Mensch, hab ich noch vergessen- schickes in Sachen HSB präsentierte auf nem eigenen Testkreis Rolli. Hier werden noch Ideenvorschläge für die Arretierung der Normalspurgüterwagen auf den Rollwagen gesucht.
Wie wäre es denn mit diesen kleinen starken Magneten (Neodym?). Die in der richtigen Position zu den Metallachsen des Normalspurwagens gebracht. Ein Versuch wäre es sicher wert.
 
Bubikopf

@ Grischan, ich glaube nicht. Da es aber schon mehrere Anfragen gab, werde ich wohl dann doch mal anfangen eine Threat zu eröffnen.
Gruß Holger
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben