• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Stammtische Magdeburg 2011 - Nachlesen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe die Dateien erstellt, das N-Material wurde in Deutschland gedruckt, das das Gehäuse der RE in TT hat Feuerfuchs in Holland drucken lassen, und ich muß jetzt die Datei überarbeiten und die Ätzteile zu Zeichnen.
Für die Lo-Karosserie hatte ich noch ein Steriolithographieangebot zu 150€ pro Stück.
Hier noch mal die Lo-Teile in Groß:
proxy.php

Leider ist da die Wandstärke zu gering gewählt, so das schon in Fenstersteg das Reinigen nicht überlent hat. Aber beim Fahrzeugrahmen hat das dünne Drucken geklapt.
 
Hallo TT - Freunde ,

unser gestriger Stammtisch war mit 18 Modellbahnfreunden wieder gut besucht!

Es wurde wieder eine breite Palette der TT Modellbahnszene gezeigt .
Aber seht selbst !

Unser nächster TT - Stammtisch findet am Samstag den 19. März 2011 an gleicher Stelle statt !

PS : Mir ist es gelungen Herrn Beckmann von BeckmannTT für den September - Stammtisch 2011 zu gewinnen !
Der Stammtisch findet am Samstag den 17.09.2011 ab 17 Uhr an gleicher Stelle statt !
Änderungen vorbehalten !!!

Gruß Holzmichel



















 
Licht, wir brauchen mehr Licht!

Hallo @all,
schade das die Lichtverhältnisse nicht so berauschend sind, denn dadurch kommt die tolle Arbeit die sich Holly.W mit seiner 01er gemacht hat, gar nicht so rüber.
Das Maschinchen ist eine absolute Augenweide und beim Vergleich tut einem die arme Tillig-Maschine schon leid :allesgut:
Da wirken die Windleidbleche wie Betonplatten im Vergleich zu den hauch-zarten.:fasziniert:
Kein Foto von Tobi´s KÖ-Kreis-Bahn?:bruell:

PS.:
Danke nochmal an stteffen für´s wieder nach Hause bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
dafür nicht

Hallo Erstmal,

wir müssen mal sammeln für eine Schreibtischlampe :)
@Jasch, dafür nicht höchstens für's kurze anhalten :)

Das Bild ist noch im Handy, sollte ich das wirklich rauslocken...?
 
Stehlampe !

Ich werde mal im Gebrauchtladenhandel nachsehen, um so ein Teil zu erstehen. wenn jeder mit einem Euro sich daran beteiligt, werde ich den Gastwirt "überzeugen" das er den Differnzbetrag übernimmt.
Für die Sparsamen unter uns gibt es noch Plan B:bia::bia::bia::bia:
 
für die Mindestradiendisskusion...

Hallo Erstmal,

ist ein Handybild ohne Blitz, ein Schnellschuß ...den Moment um die richtige Kamera auszupacken hätte die Anlage genutzt um in den Schuhkarton zu verschwinden ;-) Der Clou, selbst "Dreibeine" kommen durch die Radien oder auch lange Drehgestellwagen-vorausgesetzt die haben ausreichend Platz zum ausschwenken ...so um die 90° reichen ;-)
 

Anhänge

  • DSC00884_klein.jpg
    DSC00884_klein.jpg
    126,8 KB · Aufrufe: 425
Stehlampe

Ich werde mal im Gebrauchtladenhandel nachsehen, um so ein Teil zu erstehen. wenn jeder mit einem Euro sich daran beteiligt, werde ich den Gastwirt "überzeugen" das er den Differnzbetrag übernimmt.

Das hatte sich am Sonnabend aber ganz anders angehört.
 
Hallo Stammtischfreunde ,
unser gestriger Stammtisch war mit 20 Teilnehmern wieder sehr gut besucht und es waren wieder einige nette Fahrzeuge zu sehen .
Darunter eine gealterte BR 01.5 von Beckmann und eine BR 50 ÜK von Tillig .
Der Abend ging in angenehmer Atmosphäre wieder zu schnell vorbei und wir freuen uns schon auf den nächsten TT - Stammtisch am Samstag den 23.04.2011 an gleicher Stelle .
Hier noch ein paar Bilder , ich hoffe man erkennt etwas denn das Problem mit dem Licht ist immer noch nicht wirklich gelöst :bruell:

Gruß Holzmichel



















 
Am Samstag, den 23.4.?
Oh, dann kann ich doch nicht zum Stammtisch kommen. Ostern ist Familie.
Dachte, der April- Stammtisch wäre am 16.4., welcher ja auch der 3. Samstag im Monat ist.
Schade.

Ansonsten schöne Bilder. Die 01.5 macht nen guten Eindruck.

@Dampfbahner. Hab Dich nicht vergessen. Die Unterlagen für den Steifrahmentender liegen schon fertig bei mir. Wenn dann am 23.4. Stammtisch ist, schreib mal per PN, ob Du da bist und ich werd diese unter der Woche in der Gaststätte abgeben und Du holst sie Dir beim Wirt ab.
 
@Holzmichel. Schon klar und das war ja auch kein Vorwurf. Das Kreuz im Kalender bezog sich auf das Eigentliche mit dem 3. im Monat. Das sich das durch den Spielplan der "Blau-Weißen Stümpertruppe" (sorry, aber mehr fällt mir zum FCM derzeit nit ein ) im April verschiebt- nicht zu ändern. Geht dann halt nicht.
 
Hallo, Am 23.04. kann ich auch nicht.
Ostersamstag ist traditionell Osterfeuer, sonst gibt es Zoff mit der Regierung. Dann eben im Mai.

Denny
 
Sorry,

an diesem Tag endet meine "Fastenzeit" und ich muss die Präsente meiner Sportfreunde trinken.:boeller:
 
Es gibt schon schwere Schicksale auf dieser Welt. ...
Ich tippe aber mal, dass man dir beim Stammtisch sicher gern dabei helfen würde. Nur der Wirt dürfte das nicht gern sehen. ;)

Gruß ebahner
 
Die 81er hat 8 von mir gefräste Fensterscheiben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben