• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Stammtische Magdeburg 2011 - Nachlesen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stammtisch 19.11.2011

Ich hab die Bilder schon in die Datenbank geschickt, müssen nur noch von einem Moderator freigeschalten werden.

Kleiner Vorgeschmack? :brrrrr:
schönes Fahrwerk:Fahrwerksimpressionen.jpg

So und "gekübelt" wurde auch, nicht nur "gebechert".
"Deine" Kübel:Deine Kübel.jpg
"Meine" Kübel:Meine Kübel.jpg
"Umgekübelt":umgekübelt.jpg

Wieder mal nette Gespräche geführt und Tobi hat öfter mal einen bzw. was fahren lassen.:auslach:
 
Zu den Bilder von jasch:

Bild 1: Lok muß für TT geschrumpft werden.

Bild 2: Kalkkübelwagen von Lorenz

Bild 3: Kalkkübelwagen von Kruschel

Bild 4: Kalkkübelwagen-Fahrwerke

oben: Lorenz,

unten: Kruschel.
 
Spielverderber

Menno, Klaus.
Du mußt ja alles kaputt machen :ballwerf:
(war nur Spaß)

Die Erklährung ist im Eventordner zu den Bildern.
War doch erstmal nur zum ködern.:allesgut:

Kleinigkeiten?comp_IMG_5965.jpg
Das größte Modell auf dem Bild ist nicht H0.:biene:
Was schickes aus Blech, Dietrich sagte "Feuerwehrwagen"
comp_Waagen von E-Fan.jpg
 
Kalkkübel

Mich würd mal interessieren wie groß das passende Zugfahrzeug ist welches einen Ganzzug der sächsischen Kalkkübelähnlichen mit Luft versorgen soll - 20 Luftbehälter mit umgerechnet gut 2m Länge wollen erstmal gefüllt werden.
Kann natürlich auch sein das es bald einen extra Kompressorwagen gibt... :wiejetzt:

Ansonsten war's ein äußerst informativer Abend mit viel Neuem.
Mit zwei Forikern gilt es aber noch eine feuerwehrtechnische Schweinetransportergrundsatzdiskussion bis zum Ende zu führen! :braue:
:lach:
 
Du mußt ja alles kaputt machen :ballwerf:

Die Erklährung ist im Eventordner zu den Bildern.
War doch erstmal nur zum ködern.:allesgut:

@jasch: Entschuldige bitte, das war nicht meine Absicht.
 
Von mir auch ein paar Bilder, leider nicht so schön wie die vom Jasch.

proxy.php

proxy.php


Alte und neue Gesichter

proxy.php

proxy.php

proxy.php


Feine "Funkenkutschen" von Bahn120

proxy.php


nicht Übel der Kübel

proxy.php


Mächtig gewaltig

proxy.php


Fachseminar

proxy.php


Heinz H. Kruschel der Erklärbär

proxy.php


Unsere gute Fee
 
Kübelfrage von Samstag

Hallo ihr,

ich kann zu der einen Kübelfrage, die am Samstag aufkam, eine bildliche Aufklährung beitragen.

Im Spielemax-tread wurde ein Bild gezeigt, hier, @Askanier hat es auch kommentiert.
Dort ist die Unterseite der Kübel gut zu erkennen, also denke ich ist die Frage schon fast geklährt, stimmts Heinz?
 
Das könnte man als Hinweis auf die vermutliche Quelle sehen , trotzdem wird es dadurch nicht richtiger .
 
@ Tobi 05, wie meinst du das jetzt mit 'Quelle' und 'nicht richtiger'? Hattest du nicht Fotos gemacht, her damit! :traudich:
 
Vermutung

Hallo Erstmal,

@Askanier, der Link führt nur zum Bild, Dein Kommentar fehlt...Du kennst Ihn und Dir fällt der fehlende Zusammenhang deswegen nicht gleich auf...andere müssen raten ;- )
 
Nach Studium der gesammelten Unterlagen zum Vorbild

proxy.php



dem anschließenden betrachten des Wagenbodens

proxy.php


und des Kübels

proxy.php


konnte jeder für sich ( wenn er denn wollte ) die entsprechenden Schlüsse ziehen .

Und der Wagen und die Kübel von Herrn Kruschel halten sich nun mal an das Original als Vorlage für dieses Modell .
 
@ Tobi 05, ich ziehe mal ganz tief den Hut vor dir: Es hätte keiner es besser formulieren können!
 
Wunderschöner Weihnachtsstammtisch

An alle nicht bastelnden und nur nörgelnden TT Bahner da draußen,

bin wohlbehalten und mit vollbesetztem Städteexpress wieder zu Hause angekommen.

Um dem neuen Mitglied in unserer Runde einen Anfang zu bieten, hier must du rein schreiben.

Eine wundervolle 91 gesehen, die 64´er lassen wir mal etwas außen vor, sehr viel gelernt, über "Fresskisten" und noch mehr,

Neue Bekantschaften geschlossen, was will man(n) mehr,
(BR 53 ... , antworte er!) Der reimt so toll
 
Ja nee, es war sehr schön bei euch und ich würde auch gern wieder kommen.

Alles Gute!
BMM
 
Hallo Leute ,
unser gestriger Weihnachts - Stammtisch war sehr gut besucht und in weihnachtlicher Vorfreude wurden wieder einige schöne Modelle gezeigt , so die BR 84 von Tillig die gleich 2 mal vertreten war . Optisch ist das Modell sehr schön aber die Fahreigenschaften lassen doch sehr zu wünschen übrig !
Es war auch eine BR 03 von Tillig zu sehen die wiederum sehr gut fuhr !
Heinz Kruschel präsentierte einige neue Sachen , so unter anderen ein voll funktionstüchtiges Lichtsignal in Spur1 was auch in SpurII und Spur0 angedacht ist .
Der Abend ging bei netter Unterhaltung viel zu schnell vorbei und wir freuen uns schon auf den Januar - Stammtisch am Samstag den 21.01.12 an gleicher Stelle .

Ich wünsche allen Modellbahnern in Nah und Fern insbesondere den Modellbahnfreunden des TT - Stammtisches Magdeburg ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und ein erfolgreiches Jahr 2012 !

Zum Schluss noch 2 Bilder zum anfüttern ! Der Rest folgt dann wieder in der Datenbank im laufe der Woche .

Gruß Michael


Das ist die Pinzette mit der ...


das Signal gebaut wurde !
 
Und wenn man dann gesagt bekommt das der Schornstein schief sitzt ...
 

Anhänge

  • IMAG0332.jpg
    IMAG0332.jpg
    229,5 KB · Aufrufe: 199
Hallo Leute ,
Gestern hatten wir unseren ersten Stammtisch im neuen Jahr und der war mit über 20 Leuten sehr gut besucht !
Es wurden einige Weihnachtsgeschenke präsentiert sowie eine Lokparade von 44-zigern und 52-zigern . Gerald Kleine zeigte uns einige Wagen mit Ladegut das er selbst Herstellt .
Alles in Allem ein gelungener Abend mit netter Unterhaltung und viel Neuen ( TT-Sachen und Gästen ) !
Wenn die Bilder zu sehen sind gebe ich Bescheid .

Hier noch die Stammtischtermine bis August .
18.02.12
17.03.12
21.04.12
19.05.12
16.06.12
21.07.12
18.08.12

Gruß Holzmichel



BR 38 von Roco
 
Januar-Stammi

Moin @all

war wieder sehr schön bei euch 'Verrückten' :fasziniert:

@holly.w,
danke für die Mitfahrgelegenheit - boah ey, wat wäre ich nass geworden!


Gruß von der Ohre
Peter
 

Anhänge

  • 12-01-21 MD 001.jpg
    12-01-21 MD 001.jpg
    204,4 KB · Aufrufe: 232
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben