• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Stammtisch Südthüringen 2018, 20.10.2018 - Nachlese

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und der "dumme Spruch" bemänglte nur ein Bild, dass einfach nur unterirdisch schlecht war und das jedes Billig-Handy besser könnte. Ja, ok, meine Ansprüche an Bilder teilen nicht alle, aber über das Niveau von Lochkammeras sind wir doch nun wirklich seit dem letzten Jahrtausend hinaus gekommen.

Kommt mir irgend wie bekannt vor, hatten wir schon mal:

https://www.tt-board.de/forum/threads/sondermodelle-fehldrucke-exoten-thread-ab-2015.49635/page-8

:aerger::yipie:
 
ich ärgere mich nur, daß ich hier eine halbe Sunde Lebenszeit vertrödelt habe.
 
Dem kann ich mich nur anschließen. Vom Stammtisch ist ja nichts zu sehen oder zu lesen außer dem ersten Beitrag.
 
Keiner sollte sinnlos eine halbe Stunde seines Lebens im TT Board verbringen. Es wäre schön geholfen ,wenn jeglicher Kleinkrieg beendet und alle statt sinnlos zu palavern ,hier Ihre Erfahrungen und Basteltipps einbringen. Auch die Nietenzähler ,welche nie was gebaut und anderen etwas gezeigt haben, sollten einfach mal nachdenken. Modellbahn ist nun mal ein schönes Hobby. Egoismus ist hier eigentlich fehl am Platz. Und wer am meisten gepostet hat ,ist hier eigentlich auch fehl am Platz! Warum zeigen manche hier nicht mal Ihre Eigenkreationen? Die Messlatte ist einfach hin zum Perfektionismus ausgerichtet. Mit Modellbahn mit all Ihren Kompromissen ,hat das hier nichts mehr zu tun. Nichts ist perfekt. Gleisgeometrie scheitert am Platz. Viele gute Modellbauer zeigen Ihre gebauten Modelle seit Jahren nicht mehr. Warum ? Ist doch klar. Alles wird hier ins kleinste zerlegt. Da hat niemand mehr Lust drauf. So schließt sich der Kreis und irgendwann stirbt der Modellbau deswegen.
 
F283E2E6-B20B-429F-B518-C166FF671804.jpeg 56238DE5-248A-4797-839A-5F0CE2984EC0.jpeg A5BA399B-05C5-4AB2-A3A7-0A267CE55E3A.jpeg Ich habe meine Zeit heute damit verbracht,
den Lokschuppen des ehemaligen Bw Eilsleben in 1:120 auf Pappe zu projizieren und hab gleich mal ne Stellprobe gemacht.
Will sagen - man(n) kann seine Zeit wahrlich sinnvoller nutzen als dieses Gezeter zu lesen.

Gute Nacht
 
Zuletzt bearbeitet:
@ttmodellbahner Ach Nö, nicht das schon wieder. Immer wieder der sinnlose Rundumschlag, der einfachster Prüfung nicht Stand hält.
Es gibt viele Gründe, warum Leute hier eine zeitlang mitmachen und dann nicht mehr. Das ist so vielfältig wie das Leben.
Die Erfahrung der letzten fast 15 Jahre sagt mir, dass es vor allem zwei Gründe für Verärgerung gibt: bewusste Provokation und Dünnhäutigkeit. Beides führt immer wieder zu Streitigkeiten oder Rückzügen. Und manchmal leider auch zu Sperrungen, wenn einer so gar nicht mehr die Kurve kriegt.

Das Argument „ich zeige nichts mehr, da ich hier so böse kritisiert werde“ ist ebenfalls ein urbanes Märchen. Wer wirklich was zeigen will und keine Kritik daran haben möchte oder es einfach leid ist, dass ihm die Themen zerlabert werden, kann bloggen. Das ist also erledigt.

Das Leben in sozialen Netzwerken ist halt manchmal komisch, weil eben auch Hemmungen fehlen. Damit muss man leben oder muss es lassen.
 
@reko-dampfer
die Gleisführung ist ja eine echte Herausforderung für jeden Modellbahner, ich finde es großartig, wenn man sich so nah am Vorbild orientiert. Das verdient wirklich Beachtung und Respekt, wenn's denn mal betriebsfertig ist.

JWConstructo
 
Ich werde das präzisieren, messe am WE die Schuppentore am Orginal aus und werde dann einen „Tordummy“ bauen. Habe gestern noch ein bisl gemessen und getüftelt und komme noch gut 4cm nach vorne.
Und verglichen mit Orginalbildern, wo eine 50.35 von der Seite in voller Länge vorm Schuppen steht passt das ganze dann schon.

Lange Rede kurzer Unsinn - ich werde dann in einem eigenen Thread zu Vorbild und Modellumsetzung schreiben.
Hier ging es ja eigentlich um eine Stammtischnachlese - aber wenn mein Abschweifen vom Thema hier für einen wieder moderaten Umgangston und das Besinnen auf das eigentliche Thema Modellbahn gesorgt hat so sei mir verziehen.
 
Das könnte aber auch mit Veilchen, Zahnlücken und Nasenbluten enden. Nur wären vielleicht einige Rollen bezüglich Austeilender und Einsteckender vertauscht.

Gruß Jan

Oh - eigentlich ... wollte ich Euch da oben auch mal besuchen. Wenn das da aber so ist - nö, für Keilerei bin ich zu alt.

Ihr könntet mir aber trotzdem vielleicht (wieder) einen Suppenlöffel reservieren. Es heißt ja, wenn man mit dem Teufel aus einem Napf fressen will, muss man einen langen Löffel haben.

Grüße Ralf
 
@ 118118
Hätte man dann auch als exklusive Unterhaltung untereinander führen können und Harka per PN dazu einladen.

Warum mußt Du dich da reinhängen?
 
Das könnte aber auch mit Veilchen, Zahnlücken und Nasenbluten enden. Nur wären vielleicht einige Rollen bezüglich Austeilender und Einsteckender vertauscht.
Beim Fußball heisst es dritte Halbzeit. Was wird das dann hier?
So'n Stammtisch mit Boxring zwecks "Klärung diverser Sachverhalte" wäre ne coole Idee. :lach:
Da fallen mir ganz spontan paar Kandidaten ein... :ja:

@onkeljoky,
Dummes Posting-Bewertung ohne Absicht und entfernt.
Auf dem Wischphone ausgerutscht...
 
Oh - eigentlich ... wollte ich Euch da oben auch mal besuchen. Wenn das da aber so ist - nö, für Keilerei bin ich zu alt.
Komm ruhig, bei uns geht es eigentlich immer recht zivilisiert zu. Vielleicht kann ich dich ja in HMD von meiner Harmlosigkeit überzeugen, dann hast du noch eine Woche Zeit, es dir zu überlegen.
Was wird das dann hier?
Das weiß ich leider auch nicht, wäre aber vielleicht interessant dabei zuzuschauen. :bruell::fechten::headbange:nuisgut:

Ich löse Meinungsverschiedenheiten ja lieber durch gemeinschaftliches Leeren von 0,5 Liter Glasmantelgeschossen, da gibt es zwar auch Spätfolgen, aber die sind weniger unangenehm. :bia::nucki::lork:

Prost!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Komm ruhig, bei uns geht es eigentlich immer recht zivilisiert zu. Vielleicht kann ich dich ja in HMD von meiner Harmlosigkeit überzeugen, dann hast du noch eine Woche Zeit, es dir zu überlegen.

...-

Prost!

Ich glaube, falls ich jetzt nicht alles durcheinanderbringe, sind wir uns schon mehrfach über den Weg gelaufen ... Hangelsberg ... Borsdorf ...

Grüß Ralf
 
@reko-dampfer
Ehrlich? Ich wundere mich kein Stück darüber, dass die gewollte Provokation funktioniert hat. .

na hier sagst du es ja selber. Gezielte Provokation. Hat der Stammtisch Südthüringen, bzw. diese Berichterstattung es eigentlich verdient, daß du es hier zu Deiner Show machst und dein krudes Ego pflegst?
Gibt es nicht genug Modellbahner, die einfach etwas (schönes) Neues von diesem Stammtisch erfahren wollen?
Gibt es nicht genug Modellbahner, die dort waren und nun zum Spielball Deiner Eitelkeiten werden?

Ist daß der Stil, der dieses TT Board in Zukunft ausmachen soll????

Hallenser
 
Harka,
Ich kann hier in diesem Treat nicht erkennen, wo "stako69" dich hier angegriffen oder sogar beleidigt hat. Du jedoch greifst, ohne jedem Grund, im Beitrag #89 ihn an.
Ja, da hast du Recht, aber du siehst leider nicht genau genug hin. Im letzten Threat zur Stammtisch-Nachlese hat er mich massiv angegangen und und verlangt, dass ich keine Bilder mehr poste, in diesem hier hat er in erster Linie nur fleißig Däumchen vergeben. Er agiert jetzt eher aus dem Hintergrund, möchte aber eine weitere Blamage und die Konsequenzen aus seinem Verhalten möglichst nicht mit ihm in Verbindung gebracht wissen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben