• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Stammtisch Südthüringen 2018, 20.10.2018 - Nachlese

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@TT18375
Genau so wollte ich das auch verstanden wissen, aber einige hier interpretieren da halt gerne mehr rein und machen dann halt andere für ihre Fehlinterpretationen verantwortlich. Sie vergallopieren sich und kommen leider nicht auf die einfachste Möglichkeit, einfach mal zu fragen. Natürlich hat die hübsche Lok jemand hergestellt. Sie ist in meinen Augen auch für ihren Entstehungszeitraum sehr zeitgemäß und fährt recht vorbildhaft. Ich habe nie etwas anderes geschrieben. Steht in einem meiner Postings, dass der Hersteller und Erschaffer des Modells die in Großserie bringen will? Tja, fragt ihn doch selbst auf dem nächsten Treffen im Januar.
 
Was mich an Stammtischen und den Berichten darüber am meisten interessiert, ist ein Einblick zu bekommen, was meine Hobbykollegen alles so die Beine stellen und welche Wege sie dafür gehen...

Insofern würde auch ich mich über Bilder der 94er und eine kurze Beschreibung freuen.
 
Tja kkp, so sehe ich das auch. Einfach mal kurz und präzise das wiedergeben, was es so interessantes beim Stammtisch zu bestaunen gab oder an interessanten Fakten besprochen wurde.


@Harka

"...mit Manieren, die mich einfach gefragt haben".
Nun, wozu sollte ich dich zu etwas fragen, was nicht benannt werden darf???
Zum anderen - ein Hersteller und ein Bastler, welcher sich sein Wunschmodell selbst baut, sind in meinen Augen zwei ganz unterschiedliche Paar Schuhe.

Einfach geschrieben: "Mein Highlight war der Eigenbau einer 94er, wo mich insbesondere der vorbildlich enge Radstand und viele separat angesetzte Teile faszinierten."
Aber so ???

Und dann wunderst du dich, daß das ganze solche Entwicklung nimmt.
Suche da die Schuld ein Stück weit auch mal bei dir.

Schönen guten Abend
 
Zuletzt bearbeitet:
@reko-dampfer
Ehrlich? Ich wundere mich kein Stück darüber, dass die gewollte Provokation funktioniert hat. Tatsächlich bin ich noch immer über die mit den damaligen Mitteln gebaute BR 94 fasziniert. Das hätte ich nie auch nur ansatzweise hinbekommen. 86er Räder auf das Maß abzudrehen und die Lok fährt damit auch noch. Das der Hersteller "nicht genannt werden darf" ist mehr als nur ein Wortspiel. Mal abgesehen davon, dass ich niemals schreibe, wessen Modelle ich gerade ablichte, bin ich ein wenig verwundert, wer hier alles gewisse Bücher und Filme um Harry Potter nicht gelesen und gesehen hat, um die Formulierung nicht einordnen zu können. Die Entwicklung des Threats hier verwundert mich hingegen gar nicht. Die üblichen Verdächtigen haben sich wie erwartet verhalten, die erwarteten Däumchen wurden wie immer "unbewusst" vergeben und das Board ist noch immer dasselbe. Leider.
Man kann wild losspekulieren oder einfach sachlich Fragen stellen. Die bekam ich witzigerweise nur per PN. Und die habe ich auch beantwortet. Das nach der letzten Nummer von mir im Board hier keine Bilder mehr kommen werden, dürfte dich nicht verwundern. Dazu bist du zu lange dabei. Falls nicht, schau einfach auf die hier nun folgenden "Bewertungen".
 
Harka schrieb:
...dass die gewollte Provokation funktioniert hat...
Das zeichnet in Internetforen einen Troll aus.
 
Oh je - Harry Potter muss man gelesen und (!) gesehen haben, um die Feinheiten in Harkas Ausführungen zu verstehen?
Mag ja ein Bestseller sein. Aber ist das überhaupt Literatur?
Ich hab davon überhaupt keine Ahnung, außer dass die da einen Bahnsteig 9 3/4 haben.
In Fürstenwalde gibt’s immerhin 3b.
Grüße Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
@reko-dampfer
Ich wundere mich kein Stück darüber, dass die gewollte Provokation funktioniert hat.
Die Entwicklung des Threats hier verwundert mich hingegen gar nicht. Die üblichen Verdächtigen haben sich wie erwartet verhalten, die erwarteten Däumchen wurden wie immer "unbewusst" vergeben und das Board ist noch immer dasselbe.
Wenn du mit deinem ... wissentlich provozierst, warum musst du hinterher solchen Mist schreiben ? Es hat dir zu 99% niemand der Bewerter die negativen Stimmen unabsichtlich abgegeben, kein Wunder bei deinem Text, ich erspare mir vorerst jegliche Bewertung, irgendwann kommt man sich bei dir wie im Kindergarten vor! Lass es doch einfach gut sein und halte den Ball flach, ohne dich war es hier sehr ruhig und angenehm geworden.

@reko-dampfer
Mal abgesehen davon, dass ich niemals schreibe, wessen Modelle ich gerade ablichte, bin ich ein wenig verwundert, wer hier alles gewisse Bücher und Filme um Harry Potter nicht gelesen und gesehen hat, um die Formulierung nicht einordnen zu können.
Gehört das heutzutage zur Allgemeinbildung, welche in den Schulen gelehrt wird ? Früher gab es noch Werke von gewissen Herren Schiller und Goethe...!
 
Der Stammtisch ist Hobby und das macht Spaß, das hat nichts mit diversen Büchern über Fantasiethemen zu tun, aber anscheinend muss man darüber bescheid wissen, um gewisse Texte zum Stammtisch zu verstehen, finde ich nicht gut, brauche ich auch nicht.
 
Selbstverständlich. Wenn es dann zu den geheimen Produktbesprechungen ins Hinterzimmer geht, muss sogar ich Handy und Fotoapparat vorher abgeben. DIE HERSTELLER würden doch nie zugeben, dass die Produktentscheidungen für die nächsten Jahre auf diesen Südthüringentreffen getroffen werden. Wenn die Nichtteilnehmer nur wüssten, was es da zu sehen und zu entscheiden gab.

Tja, und manchmal ist man bei so weitreichenden Produktentscheidungen dabei und realisiert die Ernsthaftigkeit der Besprechung erst Jahre später, wenn plötzlich diese Modelle erscheinen...
 
ich meinte die Harry... Lektüre, die war zu meiner Schulzeit noch nicht so populär bzw. wir damals schon zu alt für.
Bist du dir sicher das es die Bücher zu deiner Schulzeit überhaupt schon gab?

Achja, ich habe diese Frage nur gestellt, damit diejenigen, die der Meinung sein das ich jedes Thema "zumülle", nicht unrecht haben. :lach:
 
Warum eröffnet man eigentlich einen Thraet Stammtisch Thüringen wenn in diesen dann nichts informatives für die Modellbahner rumkommt. Keine Bilder keine Berichte nichts nichts und nochmal nichts. Oh ich vergaß eine Info über eine Lok. Da braucht man auch keinen Eventordner aufmachen. Eigentlich braucht man den Stammtisch auch nicht erwähnen. War halt ein privates Treffen ohne Info für Boarder.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben