• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Stammtisch Südthüringen 2018, 20.10.2018 - Nachlese

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und Thaelmannpioniere hatten rote. Polen durften Nationalstolz haben und trugen rot-weisse.
 
Wen es interessiert, ein paar Bilder sind ja im Eventordner angekommen. Allerdings keine von der 94er.
Vielleicht auch besser so. Nicht das es wieder ein neuen Grund zum aufregen gibt.:auslach: :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Je mehr euch die interessiert desto wichtiger kommt sich seine Majestät vor.
Also schei.. drauf.
Eigenbau 94er gibt's wie Sand am Meer, hatte selbst schon zwei sehr gut gemachte gekauft und wieder verkauft.
Ein 92er Fahrwerk mit abgedrehten 86er Radsätzen hab ich auch hier liegen, läuft auch wunderbar. Ist für mein 83.10 Projekt und alles keine Hexerei.
Lasst euch nicht so zum Affen machen man....
 
Warum eröffnet man eigentlich einen Thraet Stammtisch Thüringen wenn in diesen dann nichts informatives für die Modellbahner rumkommt. Keine Bilder keine Berichte nichts nichts und nochmal nichts. Oh ich vergaß eine Info über eine Lok. Da braucht man auch keinen Eventordner aufmachen. Eigentlich braucht man den Stammtisch auch nicht erwähnen. War halt ein privates Treffen ohne Info für Boarder.
Richtig, manches erinnert an arrogante Selbstdarsteller.Schade um so einen Stammtisch !
 
Früher war mehr LameTTa, heute nur noch Gelaber.
fein, da mach ich mit...
Harry PoTTer.
Wusste nicht, dass die Kenntnis sämtlicher Bände Grundvoraussetzung des verstehenden Lesens im TT-Board ist.
Mein Fehler. HäTTe ich drauf koMMen köNNen.
Das Einzige, was ich mit Harry Potter in Verbindung bringe, ist diese idiotische, streng geheime Aktion, weil einige Spinner um Mitternacht ihr Buch lesen wollten.
Gibt es geheime Baupläne für TT-Modelle in den PoTTer-Büchern?
Wird gar das Roco-Rätsel gelöst, indem man auf jeder 13. Seite den fünften Buchstaben eines Wortes in der 7. Zeile markiert, dieses an Halloween durch einen Spiegel rückwärts liest, allerdings nur in Bundesländern, in denen der Reformationstag gesetzlicher Feiertag ist, nicht nach Null und nicht vor 24 Uhr?

Was sind FDJ Tücher?
Winkelemente?
Oder eine Verwechslung?
Die PIkOniere bilden FDJ-Jugendobjekte im Modell nach, während ein KRES VT18.16 den gleichen Namen wie diese roten Tücher trägt.

Da braucht man auch keinen Eventordner aufmachen. Eigentlich braucht man den Stammtisch auch nicht erwähnen. War halt ein privates Treffen ohne Info für Boarder.
... scheint so,
So ist das, auf diesen Stammtisch, kennt jeder jeden!
Hätte man dann auch als exklusive Unterhaltung untereinander führen können und Harka per PN dazu einladen.
 
Unser Profifotograph hat sich einen groben Schnitzer geleistet! Die sächsische 18 ist beim fotographieren mit dem Nachläufer entgleist. Sorry aber das darf einem selbsternannten Profi nicht passieren. Wenn schon Profifotos dann richtig! Und schade von der 94 leider keine Fotos im Eventordner.
 
Die sächsische 18 ist beim fotographieren mit dem Nachläufer entgleist.
Tja, wenn du weniger auf Polemik und mehr auf Inhalte achten würdest, da wüsstest sogar du, warum das unvermeidbar war. Das steht nämlich im Text zum Bild dabei. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Aber man kann sich natürlich auch auf das Rummotzen und das hier inzwischen übliche Mobbing konzentrieren. Das ist hier ja seit einger Zeit die übliche Kommunikationsform.
Warum eröffnet man eigentlich einen Thraet Stammtisch Thüringen wenn in diesen dann nichts informatives für die Modellbahner rumkommt. Keine Bilder keine Berichte
Gute Frage, aber da ich hier von mehreren Usern dazu aufgefordert wurde, nichts mehr zu zeigen, komme ich den Forderungen von Stako69, PaL & Co doch nur nach. Ich zeige im Forum nun nichts mehr. Das war es doch, was alle wollten! Oder zumindest die lautesten Schreihälse. Bilder vom Treffen gibt es nun nur noch im Eventordner und ja, dort wird auch die BR 94 auftauchen. Warum? Nun ja, die Forderungen von Personen wie Stako69, PaL & Co sind mir so unglaublich egal, dass dies deren geistigen Verstand ganz sicher überfordert. So tief kann ich mich gar nicht herablassen, um mit ihnen auf Augenhöhe zu kommunizieren (@stako69: schlag das Wort bitte bei Wikipedia nach, bevor du dich einmal mehr blamierst).
 
dein Beitrag zeigt nur mal wieder wie dumm du bist.
Danke. Mit deinem Posting bestätigst du nur einmal mehr, dass du inhaltlich nichts zu bieten hast und du dich eher auf Pöpeleien und Mobbing konzentrierst. Besser konntest du dich gar nicht outen. Traurig für dich, aber es ist deine freie Wahl dich als das zu outen, was du nun mal bist. Mach dir keine Sorgen, du bist hier nicht allein. Es gibt hier noch mehr von deiner Sorte, die zwar alle nichts zu bieten haben, keine sachlichen Kommentare abgeben können, nichts zu Modellbau oder den Vorbildern beitragen können, aber dennoch glauben, dass ihre Meinung irgendjemanden interessiert. Deine "Däumchen runter" für meine Postings sind ein treuer Beweis dafür, dass du zwar keine Ahnung vom Vorbild, zu den Modellen oder gar zum Thema Fotografie hast, aber sie sind ein auch guter Beweis dafür, wie unglaublich unwissend (von Word vorgeschlagenes Synonym: dumm) du bist. Also mach weiter. Jeder blamiert sich so gut er nur kann.
 
Harka , sorry aber so ist es nun leider mal. Als ich vor kurzem ein Bild von der 03.10 Voigtländer in die Datenbank gestellt habe ,hast Du einen dummen Spruch daruntergeschrieben. Eine PN wäre ,da auch besser gewesenen. Aber so ist es nun mal. Das musst Du nun abkönnen
 
Hallo Marko,
Du hast es nicht nötig, auf dieses Niveau hinabzusteigen. Ich kenne Deine modelbahnerischen Leistungen und schätzt Deine Fotos. Und die Maßeinheit für die Verspätung bei der Bahn wird das einzige sein, das uns an diesen unangenehmen Zeitgenossen erinnern wird.

Lieber Harka,
Ich befürchte, das Du Dir künftig eine andere Plattform suchen musst. Ich jedenfalls habe die Zeit hier ohne Dich als ganz angenehm empfunden.
 
Harka , sorry aber so ist es nun leider mal. Als ich vor kurzem ein Bild von der 03.10 Voigtländer in die Datenbank gestellt habe ,hast Du einen dummen Spruch daruntergeschrieben. Eine PN wäre ,
Ja, ich persönlich würde es auch besser finden, wenn man miteinander redet. Eine PN von dir habe ich aber nie erhalten. Und der "dumme Spruch" bemänglte nur ein Bild, dass einfach nur unterirdisch schlecht war und das jedes Billig-Handy besser könnte. Ja, ok, meine Ansprüche an Bilder teilen nicht alle, aber über das Niveau von Lochkammeras sind wir doch nun wirklich seit dem letzten Jahrtausend hinaus gekommen. Mal ehrlich, 1915 machte
Prokudin-Gorskii https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:prokudin-Gorskii-25.jpg dieses Farbbild. Da sollte ein Jahrhundert später doch mehr möglich sein.
 
Aha - heute ist mal wieder jemand anderes dran. Nachdem sich letztens über einen falsch abgeschriebenen Buchstaben bei Bildunterschriften aufgegeilt wurde, ist heute eine nicht richtig aufgegleiste Achse und fehlende Bilder ein Grund zum meckern.
Ich weiß gar nicht, ob man zur Veröffentlichung von Stammtischfotos die Zustimmung aller Stammtischler einholen sollte - schließlich könnte ja jemand sich in seiner Privatsphäre verletzt fühlen. Und ob der Besitzer der Lok und auch die Lok selbst mit einem Foto ihrerseits einverstanden wäre - wer weiß?
Und vom letzten Stammtisch im Hirschgasthof gab es auch kaum Fotos.
Ist was passiert - nö, das Leben geht auch so weiter.
Ich kann mich noch erinnern, dass einige Leute Harka vermisst hatten - nun ist er da - anscheinend haben manche Zeitgenossen nur drauf gewartet.....

Halstücher.
Echt? :eek:
Ich war 11 Jahre alt.:D

War ich auch mal - bis zur vierten blaues, ab der 5. Klasse gab es rote Halstücher und ab der achten blaue Hemden mit der gelben Sonne.
Fahnenappell gabs für alle - gratis. Fackelzug am 30. April übrigens auch.
Wer parallelen zu früheren Fackelzügen sucht .....
 
Zuletzt bearbeitet:
Harka,
Ich kann hier in diesem Treat nicht erkennen, wo "stako69" dich hier angegriffen oder sogar beleidigt hat. Du jedoch greifst, ohne jedem Grund, im Beitrag #89 ihn an. Bis dahin hatte er nichts beleidigendes geschrieben, nur nach dem Pionierhalstuch gefragt. Mal ehrlich.... Was hast Du für ein Problem, oder bist Du nur in Dich selbstverliebt!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben