• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Stammtisch Südthüringen 2018, 20.10.2018 - Nachlese

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal abgesehen von dem wichtigtuerischen Orakel wäre so ein zeitgemäßes Modell sicherlich begrüßenswert. Und ist das Fahrwerk erst einmal vorhanden, ließe sich darauf vielleicht ein Synergieeffekt aufbauen wie seinerzeit bei Jago, wo es zugleich Basis für die 57er war. Ansonsten schnauft meine Magdeburgerin 94 697 zum Thema: Mach ma keene Panik, janz entspannt abwarten ... :)
 
Harka schrieb:
Vorwürfe für Dinge ... , die ich NICHT getan habe.
Bilder einstellen z. B.
Das Fotografieren gelingt dir wirklich am Besten, da profitieren alle von. Vom zwischenmenschlichen Standpunkt her wäre statt "Nachlese" eher "Nachtreten" die passende Überschrift. Zum Thema zurückkommen wäre aber auch eine kreative Idee.

Poldij
 
reko-dampfer: "Ich hatte Piko die T16.1 in TT als Wunschmodell gesendet.
Nun, was und wer auch immer da nicht noch genannt werden darf - wenn was in absehbarer Zeit kaufbares dahintersteckt wäre genial."

Ich auch.
 
Leider bleibt es ein Traum für den Modellbahner. Die Fa. K .... ist ja im Ruhestand bzw konnte aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr weiterarbeiten. Aber siehe da es geht halt immer weiter. Das Projekt 94 wurde ein Einzelfall auf Wunsch eines Modellbahners nach Jahren nun umgesetzt. Natürlich alles streng geheim . Noch ein paar Modelle zum aufbessern der Rente und alles bzw. einige sind easy. Natürlich alles durch die Glaskugel geschaut und nur meine persöhnliche Meinung. Bitte nicht ernst nehmen, sonst geht ja wieder ein Feuerwerk hoch. Auwei nein oh nein
 
Wenn ein Modell öffentlich auf einem Stammtisch gezeigt wird ,obwohl ein Hersteller nicht benannt oder das Produkt beworben werden darf, sollte man darüber auch stillschweigen bewahren oder?? Alles andere ergibt keinen Sinn.
 
Gegenfrage:

Ergibt es hinsichtlich der "Geheimhaltung" überhaupt Sinn, das Modell einer gewissen Anzahl von Teilnehmern des Stammtisches zu zeigen, wenn darüber keine Einzelheiten verbreitet werden sollen?
Der Hersteller kennt doch bestimmt nicht jeden Teilnehmer persönlich und ist sich der Verschwiegenheit sämtlicher Personen sicher.

Für mein Verständnis war genau dieses "Neugierigmachen" und die Verbreitung von Informationsbruchstücken beabsichtigt, andernfalls hätte der Hersteller nichts gezeigt.

Von den größeren Herstellern ist mir zumindest keiner bekannt, der vor der offiziellen Ankündigung ein Muster oder wie auch immer "halböffentlich" ausstellt.

MfG
 
Hollo TT-Modellbahnfreunde,
ich möchte hiermit aus der Gerüchteküche die Luft rauslassen. Bei der 94 1292 handelt es sich um eine Bastalei meinerseitz, die schon zu DDR-Zeiten fabriziert wurde. Bassis sind das Fahrwerk der BR 92, die Räder sind von der BR 86 mit abgedrehten Spurkränzen. Das Gehäuse ist ein Mix verschiedener Materialien.
Da das Original lange vor meiner Haustür fuhr und ich sie sehr toll finde würde ich mich über ein zeitgemäßes Modell freuen.
Tenderloks gibt es für die meißt kleinen Heimanlagen nicht genug.
Mfg Zahnstange
 
@Zahnstange danke für die Auflösung des "Rätsels". Hast du noch ein Foto deines Modells zum Vorzeigen?
 
Aha, die ganze Aufregung hier umsonst. Die Lok ist also eine persönliche Bastelei und kein demnächst neu erscheinendes Modell.
 
Gegenfrage:

Ergibt es hinsichtlich der "Geheimhaltung" überhaupt Sinn, das Modell einer gewissen Anzahl von Teilnehmern des Stammtisches zu zeigen, wenn darüber keine Einzelheiten verbreitet werden sollen?
Der Hersteller kennt doch bestimmt nicht jeden Teilnehmer persönlich und ist sich der Verschwiegenheit sämtlicher Personen sicher.

So ist das, auf diesen Stammtisch, kennt jeder jeden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Lok ist also eine persönliche Bastelei und kein demnächst neu erscheinendes Modell.
Habe ich irgendwo und irgendwann etwas anderes behauptet? Aber gut zu wissen, dass hier noch alles beim alten ist. Die Däumchendrücker, die immer aus Versehen die falschen Buttons drücken, sind noch immer die selben und meiner Follower sind auch noch aktiv. Die Mobbing-Experten natürlich auch, auch wenn sie mich hier mal wieder etwas enttäuschen. Aber die kann man eh nicht ernst nehmen.
Und wisst ihr was? Es gab auch ein paar nicht eingeweihte normale User, also Leute mit Kinderstube und Manieren, die mich einfach gefragt haben und Antworten erhielten. Aber darauf kommt es hier augenscheinlich ja gar nicht mehr an.

@onkeljoky
Selbstverständlich. Wenn es dann zu den geheimen Produktbesprechungen ins Hinterzimmer geht, muss sogar ich Handy und Fotoapparat vorher abgeben. DIE HERSTELLER würden doch nie zugeben, dass die Produktentscheidungen für die nächsten Jahre auf diesen Südthüringentreffen getroffen werden. Wenn die Nichtteilnehmer nur wüssten, was es da zu sehen und zu entscheiden gab.
 
...war die 94 1292 eines Herstellers...
Also wäre "Bastler" das richige Wort gewesen. Durchaus nicht negativ gemeint.
Sonst könnte ich ja sagen, zum Mittag habe ich Nudeln hergestellt. Eigentlich wurden sie "nur" gekocht. Schmecken können sie trotzdem.
DIE HERSTELLER würden doch nie zugeben, dass die Produktentscheidungen für die nächsten Jahre auf diesen Südthüringentreffen getroffen werden. Wenn die Nichtteilnehmer nur wüssten, was es da zu sehen und zu entscheiden gab.
Nun tust Du schon wieder MÄCHTIG Hinterzimmerwichtig. Das macht Dich so "sympathisch".
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wäre "Bastler" das richige Wort gewesen. Durchaus nicht negativ gemeint.
Nö. Auch wenn du das vermutlich falsch verstehst, war das von uns (ja, nicht nur von mir, aber ich bin leider einer der letzten Teilnehmer der Veranstaltung, der hier immer noch was schreibt) eher als Anreitz gedacht, beim nächsten mal zu kommen. Das meine Follower und Mobber hier so abfahren würden, hatte ich zwar vermutet, aber irgendwie auch gehofft, dass sie endlich erwachsen werden würden. Mein Fehler.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben