• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Stammtisch Rostock, 20.11.2010 - Nachlese

hgwrossi

Foriker
Reaktionen
948 3
Hallo Freundinnen und Freunde,

bin nach einem schönen und stressigen Treffen wieder zu Hause, ich hoffe alle haben ihre Gehöfte auch wieder erreicht. Soviele wie heute waren wir noch nie, insgesamt 28.
Nochmals meinen Dank an den Organisator der ja leider nicht teilnehmen konnte. Mein Dank geht auch an Steffen und Hagen, ohne deren Techniküberlassung wir nicht soviel Spass gehabt hätten. :schleimer: Hansi kann jetzt auch Freds zuweisen.:wiejetzt:
Christophs Bahnhof hat allen die Show gestohlen, ich hoffe es kommen noch Bilder.

Man sieht sich

Micha

...bin auch gerade durch den Ostseenebel zurück aufs Gehöft...:abfrier:

Ich war ja heute einer der Neuen, wurde dort aber nicht angemotzt :wiejetzt:, und muss sagen, dass es riesen Spaß gemacht hat und wenn es mal wieder passt, würde ich gerne wieder teilnehmen.

Ein besonderer Dank an den Organisator und die Bedienung, die ihren Job, die Umstände tapfer ertragend, prima erledigt haben. Das Essen war super lecker...

Lecker war auch der Bahnhof von Christoph, wirklich Wahnsinn, obwohl ich lange Zeit davor zugebracht habe, habe ich mit Sicherheit nicht alle Details gesehen/gefunden...:fasziniert:

Ein Danke schön auch an meinen "Fahrdienst"...:schleimer:

Man watt bin ich froh, dass mich das Modulvirus nicht angefallen hat...:wiejetzt:

Hansi kann jetzt auch Freds zuweisen.
Das ist eine gefährliche Aussage! Nur Blödheit schützt vor Arbeit. ;)
Wir sollten uns eine farbliche Kennzeichnung Fredzuweisebefähigter Modulbahner überlegen... ;)
(Schreibt jemand, der auf den Modultreffen oft die Freds zuweist und das auch gerne macht)

auch die Schweriner sind wieder gelandet,
es war ein interessanter und ungewöhnlicher Stammtisch.

Wo sonst fährt man mit der Fähre zum Treffen und wo sonst bringt ein Matrose/ Obermatrose das Bier ??

Toll war es, das auch die Kinder mal ran durften.

Danke an alle für die Beantwortung der Modulfragen, besonders an Hansi und Micha sowie Birger fürs Fahren.

Anhänge

• P1010944.JPG
    P1010944.JPG
    98 KB · Aufrufe: 330
  • P1010947.JPG
    P1010947.JPG
    104,9 KB · Aufrufe: 466
  • P1010940.JPG
    P1010940.JPG
    104,9 KB · Aufrufe: 314
  • P1010952.JPG
    P1010952.JPG
    100 KB · Aufrufe: 383
  • P1010942.JPG
    P1010942.JPG
    99,1 KB · Aufrufe: 321
Moin Moin,

Also für mich war es am Ende ein scheiß Tag :(

Alles fing damit an, das ich verpennt hatte und erst halb 6 beim Stammi war. Dann Fähre verpasst, dann Zug verpasst und dann eine Freundin die wohl ein bisschen sauer auf mich ist.

Aber gut, es geht hier um den Stammi...

So spät wie ich da war, so früh bin ich auch wieder weg, also leider nix geworden mit nem Gruppenfoto, also unbedingt beim nächsten Mal mit einzuplanen ;)
Um die Essensliste hab ich mich gekümmert, schade das Schnerke & 50 3545(den hat die Frau nicht ausm Haus gelassen :auslach:) nicht da waren.
Ich war ja schwer beeindruckt von Christoph seinem "Betriebsstellchen" und hab vor so einer Arbeit auch unendlich Respekt weil ich es selbst nicht kann, irgendwann vielleicht ;)

Beeindruckt hat mich auch die weibliche Front(ahhro, richtig?) hätt ich gar nicht gedacht, ich dachte gestern eher an Boyz-Day :frauen:

Auch eine Modulstrecke war aufgebaut, da es jetzt zwei Kehrschleifen sind, kann mann jetzt schööön im Kreis fahren :D
Die kleinen durften fahren und Hansi den Kindergärtner spielen :brrrrr:

Vielleicht sollten/könnten wir mal ein Modultreffen machen, sozusagen "Regionaltreffen". Ich könnte was ins Rollen bringen, auf jeden Fall. Aber alleine wird das sowieso nichts ;) Falls Interesse besteht: http://www.tt-board.de/forum/sendmessage.php?do=mailmember&u=10701

Für ein Paar Bilder hatte ich auch noch Zeit, sind zwar nicht die OberKracher, aber ich denke es ist ok. Hab sie hier mit reingehängt.

Und wenn ich meine Module hab sollten wir mal wirklich ernsthaft über einen 1-gleisigen Abzweig nachdenken :totlach:

Bilder:

1- andresn(in Rot?) schaut(was besseres fiel mir gerad nicht ein :D )
2- Christophs Modul wird begutachtet
3- das ganze von Unten :fasziniert::fasziniert::fasziniert:
4- die zweite Schleife
5- das süße Landschaftsmodul, ebenfalls von Christoph MT

Anhänge

• dsc01583rr.jpg
    dsc01583rr.jpg
    183,8 KB · Aufrufe: 330
  • dsc01590t.jpg
    dsc01590t.jpg
    225,5 KB · Aufrufe: 347
  • dsc01592yy.jpg
    dsc01592yy.jpg
    210,7 KB · Aufrufe: 318
  • dsc01587d.jpg
    dsc01587d.jpg
    188,6 KB · Aufrufe: 313
  • dsc01591pe.jpg
    dsc01591pe.jpg
    204,7 KB · Aufrufe: 332
Moin,
ich seh schon alles dürfen jede Woche Modell-Eisenbahnern, nur ich muss die Wohnstube malern.....:argh:

Die Kneipenmodulerei scheint auch um sich zu greifen - da werd ich wohl auch mal was "Kleines" bauen müssen, damit Finkenheerd etwas geschont werden kann.

Ich kann übrigens auch FREDs zuweisen, erzähl es aber nicht weiter.
Schließlich haben wir doch jemanden, der das noch besser kann..

Grüße ralf_2

Das ist eine gefährliche Aussage! Nur Blödheit schützt vor Arbeit. ;)

na ja, wenn wir beim nächsten Treffen nicht wissen was wir machen sollen, kannst Du uns ja gerne einspannen. :allesgut: Mit der IB 2 soll das ja noch besser gehen, haben das leider aber nicht mehr ausprobieren können.

Die Kneipenmodulerei

ich mußte mal wieder herzhaft lachen, schöner Begriff. Wir hatten aber in dieser Lokalität mal wieder sehr tolerante Gastgeber. Ich denke mal in jeder Gaststätte geht das nicht.

Ja der Nachwuchs durfte auch kräftig fahren, aber ohne den obligatorischen Zusammenschiss gings auch da nicht. :wiejetzt:

@Schnerke wegen Platz, die Schiffbauhalle der Warnowerft müsste reichen, da wird doch eh nicht mehr gebaut. :auslach:

Micha

... wegen Platz, die Schiffbauhalle der Warnowerft müsste reichen, da wird doch eh nicht mehr gebaut. :auslach:

Hallo Micha!

Aber da hat sich schon ALDI einquartiert. Aber ich hätte trotzdem für ein eventuell später mal auszurichtendes Modultreffen M-V zwei mögliche Veranstaltungsorte im Auge, und da meine ich weder die Stadthalle noch die Ostseemesse.

Gruß Jan

Hallo
Ich fand es gestern SUPER......
wie schon gesagt wurde , eine kleine Dampferfahrt vor und nach dem Treffen .:fasziniert:
zu den Kindern:
durften überhaupt die Großen an die FREDs???
@Simon
Den Gruß an TT-Achim konnte ich oder wir nicht ausrichten.(war nicht da)
Wttge macht das wenn er ihn sieht.
Gruß Frank

Anhänge

• stam1.jpg
    stam1.jpg
    91,5 KB · Aufrufe: 262
  • stam2.jpg
    stam2.jpg
    69,1 KB · Aufrufe: 264
  • stam3.jpg
    stam3.jpg
    67,3 KB · Aufrufe: 261
  • stam4.jpg
    stam4.jpg
    76,8 KB · Aufrufe: 269
  • stam5.jpg
    stam5.jpg
    71,1 KB · Aufrufe: 270
Ich bin gestern gegen 0.15 Uhr dahein gewesen, leider hat der Nebel eine Menge Fahr- und damit Schlafzeit gekostet. Der Stammtisch hat mir gut gefallen, ich konnte viele zum Teil längere und interessante Gespräche mit netten Leuten führen. Zum Beispiel mit @Martin, dem ich meine Begrünungs- und Belaubungsversuche erläutern und die von mir genutzten Materialien zeigen durfte, oder mit @Christoph MT, der mir seine Anlage und deren Steuerung erklärte. Gut gefallen hat mir auch die Modulstrecke, damit wurde das Board-Treffen gleich mit einer kleinen Moba-Ausstellung verknüpft. Bei Gelegenheit bin ich gerne mal wieder dabei.

Leider war dann gegen 5.30 Uhr meine Nacht zu Ende und ich konnte mich wieder voll und ganz der aktiven Nachwuchsförderung widmen.

P.S.: Ganz besonderer Dank gilt meinem Fahrdienstleiter des gestrigen Adends.

.

Anhänge

• comp_20.11.10_1.jpg
    comp_20.11.10_1.jpg
    296,1 KB · Aufrufe: 312
  • comp_20.11.10_3.jpg
    comp_20.11.10_3.jpg
    293 KB · Aufrufe: 312
  • comp_20.11.10_2.jpg
    comp_20.11.10_2.jpg
    299,9 KB · Aufrufe: 339
  • comp_20.11.10_4.jpg
    comp_20.11.10_4.jpg
    291,5 KB · Aufrufe: 289
  • comp_20.11.10_5.jpg
    comp_20.11.10_5.jpg
    283,3 KB · Aufrufe: 271
Die Legoeisenbahn habe ich aber gestern nicht gesehen. War das in den zwei Stunden, wo ich nochmal weg mußte?

Ich fand den Abend auch sehr angenehm. Irgendwie hat es sich aber nicht ergeben, den Beamer auszupacken. Die Zeit lief nachher auch etwas weg. Aber das ist wohl immer so. Die Zeit reicht nie. Wenn es sich wieder ergibt, würde ich auch wieder dabei sein. Um die Frage von Schnerke nach dem Platz zu beantworten. Er war wohl doch etwas knapp. Nachdem die Module standen, kam ich nicht mehr an meinen auserwählten Platz. Die Aufbauhöhe von einem Meter hat auch nicht dazu eingeladen, unter den Modulen durchzukrabbeln. Für die Kinder war das natürlich super.

Viele Grüße

Birger

... Die Legoeisenbahn habe ich aber gestern nicht gesehen. War das in den zwei Stunden, wo ich nochmal weg mußte? ...

Da hättest du zum Frühstück in Lancken vorbei kommen müssen. Gleisplanung, Aufbau, rollendes Material positionieren - ab ca. 6.00 Uhr haben wir dann einen fahren lassen ;)

.

Hallo

War ein schöner Abend für mich und nochmals Danke an die Organisatoren.
Für die Modulstrecke war der Platz sehr knapp aber es ging man mußte nur den Bauch etwas einziehen.

schönen Gruß René

Hallo,

Jan und ich sind auch wieder gut zuhause angekommen, war eine nette Fahrt durch die Suppe.

Faszinierend, so einen gefüllten Stammtisch hier oben, wir konnten schon mal anders (4 Anwesende).:fasziniert:

Der Modulaufbau geht ja mittlerweile recht zügig vonstatten. Den Kindergarten habe ich doch gerne übernommen. Die Freds waren fest vergeben. Rankommen zwecklos.

Sehr schön waren die Anlagenteile von Christoph :romeo:, da lohnte auch ein Blick unter den Anlagenrock. :traudich:

@Jan: In KöMo 2011 machen wir dann Schichtdienst. :wiejetzt:

Gerne wieder
Hansi und Jan

Anhänge

• P1010568_board.jpg
    P1010568_board.jpg
    255,1 KB · Aufrufe: 164
  • P1010572_board.jpg
    P1010572_board.jpg
    264,8 KB · Aufrufe: 156
  • P1010573_board.jpg
    P1010573_board.jpg
    263,1 KB · Aufrufe: 159
  • P1010574_board.jpg
    P1010574_board.jpg
    263,8 KB · Aufrufe: 169
  • P1010575_board.jpg
    P1010575_board.jpg
    254,4 KB · Aufrufe: 157
Und damit es bei den nächsten Treffen eine Erleichterung für die Bauchträger unter uns gibt :allesgut:, haben wir heute schon mal was vorbereitet: 2 weitere Modulmeter mit Kurvenradius 2500 cm, aufgeteilt auf 2 15° und 2 7,5° Module. :fasziniert:

Damit können wir dann auch um die Ecke. :biene:

Gruß Hansi

Anhänge

• P1010590_board.jpg
    P1010590_board.jpg
    255,8 KB · Aufrufe: 138
Hallo, ich kann mich den positiven Meinungen nur anschließen. Auch mir hat es sehr gefallen und ich nehme die Einladung nach HGW am 8.1.2011 gerne an (wenn das Wetter mitspielt).
Die Schiffbauhalle der Warnowwerft ist leider belegt (Aussage meines Mannes), da wird ein Containerschiff gebaut. Aber die Kantine wäre eine Möglichkeit.
Beim nächsten Stammtisch bin ich gerne wieder dabei. Antje

Schöne Bilder, da wäre ich gern dabei gewesen...
Den Bahnhof von Christian habe ich schon mal in HST gesehen, anlässlich der Ausstellung zur Morop-Tagung...
Aber ich habe das WE überwiegend in den Fahrzeugen der DB verbracht.
Was solls, das nächste Treffen ist schon mal Reserviert... ;)
Was geht am 08.01. in HGW ???

Wo? Uhrzeit? Was mitbringen ?? könnte einen Mitropa-Schlafwagen-Zug mitbringen, ww mit U-Boot o. 23/35, ein bisschen Bettungsgleis incl. Trafo für Analog-Fahrer....

cu st..

Zurück
Oben